Beiträge von Claudius

    Hier ist zwar schon länger nix mehr los, aber als Neumitglied das momentan den Corolla 2.0 TS in der ganz engen Auswahl für was frisches hat, fühle ich mich dennoch irgendwie angesprochen. Ähnliche Gedanken treiben mich ja auch um. Und wie der TE komme ich vom Passat, in meinem Fall ein Alltrack mit BiTDI und 160tkm, der jetzt Getriebezipperleins hat. Und ZMS. Und Dämpfer.


    Jedenfalls ist die Überlegung für mich auch da.
    Einerseits würde ich liebe den Facelift haben.

    Digitaler Tacho ist mir irgendwie wichtig, ich mag die analogen Anzeigen einfach nicht.

    Die Auflösung des Hauptdisplay der Mittelkonsole, die flüssige Bedienung usw. sind für mich auch wichtige Argument. Vor allem aber, dass die Lautstärke des Motors inkl. der Drehzahl nochmal ein Stück reduziert wurden.


    Andererseits gibt es die Facelifts nur mit wenig Fahrleistung und noch immer hohen kosten, da der FL ja auch teurer geworden ist. Ich möchte auch gerne einen Lounge wegen der Akustikverglasung, weil ich ein bisschen Angst vor lautem Innengeräusch habe UND gerne die JBL Anlage möchte.


    Beim vFL gibt es irgendwie noch die Linie Club, die scheint ähnlich wie Lounge zu sein, aber ich blick nicht ganz durch.


    Eigentlich würde ich gerne mal vFL und FL hintereinander probefahren. Aber bei welchem Händler geht das schon...


    Dann noch eine Frage an die Allgemeinheit:
    Vereinzelt sehe ich online angebote mit einem weißen Interieur. Das gefällt mir bedeutend besser, aber konfigurieren kann man das ja so nicht. Woher kommen diese Dinger denn? Ich hätte gern sowas... aber als Facelift hab ich das auch noch nie gesehen.