Beiträge von Claudius

Hin und wieder, aber so die hälfte der Strecke fahr ich quasi selbst.
    Ich will mal probieren wie sich mein Verbrauch ändert wenn ich auf 130 km/h rauf gehe.
    Aber selbst 5,5 Liter im Winter wäre eigentlich okay, das liegt dann auf normalem VW eTSI Benziner Niveau, mit dem Unterschied das ich im Gegensatz zum VW einerseits in der Stadt und Überland deutlich spare, und zum anderen das insgesamt zuverlässigere Auto habe :D

Ich könnte schwören der Ebay artikel war teurer :D 270€ ist okay für mich. Ich würde insgesamt so 500€ anpeilen, mehr will ich eigentlich nicht investieren. Wenn ich selbst ran muss, eher weniger. 500€ wäre dann der Einbau des Geräts mit Gerät. So mein Wunschdenken jedenfalls.

Danke für die Zusammenfassung, sowas stell ich mir vor. Man kommt hier schnell auf den Trichter, dass man jenseits der 1000€ für die kleinste Verbesserung ausgeben muss. Aber selbst ein schlechter Subwoofer dürfte besser als keiner sein.

Ich hatte bei meinem vorher die Toyota Protect Beschichtung drauf machen lassen. Nur die Felgen haben sie leider ausgespart :(
    Aber ich kann bei meinem keine Lackprobleme erkennen.

Die Spaltmaße sind bei mir alle gleichmäßig, mehr will ich gar nicht. Ansonsten sind die mir komplett egal.

Hmm. Ich kann nicht beurteilen welche gebrauchten Geräte was taugen.
    Ich habe mal einen HIfi Spezialisten in meiner Nähe angeschrieben. Die sind noch in den Betriebsferien, aber ich denk ich lass mich mal beraten, was im Rahmen eines 3-stelligen Budgets so machbar ist. Mehr will ich nicht investieren.

Den kann man ja in die Reserveradmulde packen.
    Iich erwarte ja auch nicht für wenig Geld eine krasse Hifi Anlage mit Bums. Es ist halt so, dass das Standard System wirklich GAR keinen Bums hat. Da wäre wahrscheinlich selbst ein billiger Subwoofer eine Verbesserung um 200%.

Subwoofer sind gar nicht so teuer, so 150-200€ gibt da schon was gutes. Nur muss ich da irgendwie ja das Kabel legen, und es auch an der hifianlage vorne irgendwie anschließen