Es gibt keine Approx variante. Approx steht für Approximately and heißt auf Deutsch "geschätzt". Irgendwo fehlt also eine Angabe, bzw. der Importeur schätzt eine Variante die er kriegt, tippe ich mal.
Wird er dich ja wohl sagen können, was er für dich bekommt...
Beiträge von Claudius
-
-
Ich hatte in einem Jahr gleich zwei Reifenschäden durch schrauben aber nun seit 2 Jahren nix mehr.
Generell nervt es mich übrigens, das Neuwagen im Winter auf Sommerreifen ausgeliefert werden.
Vor Jahren hatte ich mal nen Hyundai i30 als Tageszulassung vom EU Händler gekauft. Im tiefsten Winter. Ich fahr nach Köln um das Auto zu holen, da steht der da auf Sommerschlappen, und ich durfte dann damit die Heimfahrt nach Ludwigshafen antreten. Herzlichen Dank
-
Ich fahr eh Ganzjahresreifen
-
Mit MEINEM Diesel hättest du das garantiert nicht hingekriegt
Ich hab heute zum Sport (10,5km) 4,7 gebraucht, drunter schaff ichs irgendwie nie, und vom Sport nach Hause warens nur 3,5 Liter. Krass. Gestern hab ich auf der Strecke 4,2 gebraucht.
Ich denke, dadurch das ich so viele kürzere Strecken im Alltag habe, werden die Autobahnfahrten die ich mache verbrauchstechnisch wieder ausgeglichen. Unterm Strich wird im Jahresmittel sicherlich eine deutliche Ersparnis raus kommen. -
Der Verbrauchsunterschied zum 2.0 scheint ja nicht so riesig zu sein. Mir fehlen die Langzeiterfahrungen, aber unter 5 Liter im Land
Hallo,
nach den ersten knapp 4 Wochen und ca 1600km 5,6 l.
Davon 1100km Autobahn. Dort bringt Hybrid wohl nicht so viel Vorteil wie im urbanen Bereich.
Cool, ein anderer Corolla Neuling wie ich
5,6 für so viel Autobahnanteil und ohne Übung beim Hybrid ist doch okay. -
Zumindest in Deutschland kann man sich die Papiere aber in ner Werkstatt besorgen. Bei einem anderen Auto hat das mal der TÜV gerügt, hatte für die Felgen keine Papiere im Auto, obwohl ich das Ding neu beim Händler abgeholt hatte (wo ich mir Felgen ausgesucht hab).
Der TÜV hat mir dann gesagt das ich an sowas denken muss, es aber netterweise kostenfrei für mich ausgedruckt und ins Handschuhfach gelegt. -
Meinen 2019er Corolla 2.0 TS Team Deutschland habe ich nun seit ca. 7 Monate im Besitz.
Was mich am nervt bzw. etwas schade finde:
- Der Stoffbezug, auf dem die Ellenbogen liegen (Tür als auch Mittelarmlehne). Dieser ist sehr rau und unangenehm für die Haut.- Innenraumbeleuchtung habe ich auf LED umgerüstet - trotzdem empfinde ich das Kofferraumlicht auf der rechten Seite für ungenügend am Abend (hier wäre der Lounge natürlich schöner gewesen)
- ich habe recht feine Ohren und kann zum Teil ein leises fiepen beim fahren wahrnehmen, ähnlich z.B. wie von einem elektronischen Katzenschreck
- Fahrgeräusche im Innenraum wurden bereits oft erwähnt aber muss hier ebenfalls zustimmen. Alles bis 100km/h ist nicht weiter störend - Autobahn mit 120-140km/h wiederum schon.
- leider beim 2019er keine Möglichkeit die Standheizung per App zu steuern
- Scheibentönung könnte etwas stärker sein, leider blendet die Sonne im Sommer trotzdem die hinteren Passagiere
- das die Abstandsregelung nach jedem Neustart resettet wird
Also die oben übrig stehenden Sachen sind zumindest in meinem Facelift Team Deutschland kein Problem mehr. Die Kofferraumbeleuchtung ist die beste die ich je in einem Auto hatte, beidseitig über diese langen lichtleisten.
Armauflagen an den Türen sind mit Kunstleder bespannt, das ist angenehm. Die Innenraumbeleuchtung vorne und im Fond ist üppig und sehr hell inzwischen.
Das Fiepen kann ich bei meinem nicht bestätigen, das kommt nur ganz selten mal durch und ist dann auch kaum hörbar.
Die Fahrgeräusche sind mir bislang nicht negativ aufgefallen. Denke, das bei meinem 2.0 zumindest die Radkästen gedämmt sind, aber wahnsinnig viel lauter als der Passat den ich hatte ist er nicht. Das war auch meine größte Sorge, die sich aber zerstreut hat. Mehr dämmung geht aber immer...
Standheizung per App muss ich mal testen. Da ist nur der Button "Standklimatisierung starten". Heizt er dann auch? Und was, wenn die Hybridbatterie nicht voll genug ist (z.b. nur 2-3 balken?)
Die Tönung bei meinem ist schon ziemlich stark, empfinde ich als ausreichend.Abstandstempomat bei meinem hat sich bisher nicht resettet.
Snooopy : Im gegensatz zu einem Corollafahrer passiert es dem Gangster aber eher selten, dass er Drogen im Auto versteckt und danach nicht mehr findet
-
Da malst du aber doch jetzt ein sehr schwarzes Bild, findest du nicht? Es gibt immer ein paar Heinies die das blaue vom Himmel lügen. Aber was du da beschreibst ist ein wenig überspitzt.
Der 1.8 verbraucht halt nochmal ne Ecke weniger, dafür hat man beim 2.0 eben mehr Laufruhe auf der Autobahn.
Im Schnitt der Alltagsfahrten der letzten 2 Wochen hier liege ich bei 4,7 Liter, hab ich aber noch nicht genau nachgeprüft weil ich seit der langen Autobahntour zur Abholung des Wagens noch nicht getankt habe. Damit liege ich nicht so wahnsinnig weit unter dir und 5,1 kommt mir auch nicht unrealistisch vor. Ich denke aber nicht, das du jetzt im Winter über 5,5 kommst.
Ich hab inzwischen eine Seite bei Spritmonitor angelegt. Das hilft mir beim tracken. Kann ich nur empfehlen -
Unbemerkte Veränderung der Fahrweise ggf? Aber selbst da wären 2L sehr merkwürdig. Die 4L im Winter find ich aber doch auch ziemlich wenig. Hast du den 1.8 oder 2.0? Ist der Verbrauch gemessen per Bordcomputer oder Zapfsäule?
-
Ich hab mir Continental AllSeasonContact 2 drauf machen lassen. Auf den Falken bin ich keinen Meter gefahren, die hab ich jetzt in der Garage liegen, und sollte ich die GjR bis zum Leasingende abgenuckelt haben, kommen die Falken wieder drauf und er geht zurück zum Händler.
Mal was anderes:
Ich habe gerade ein paar Fahrten von mir (15 Minuten Touren jeweils) angesehen und bemerkt, das mein Score meistens so zwischen 85 und 89 liegt. Manchmal wird zu starkes Beschleunigen gerügt, oder aber auch eine nicht konstante Geschwindigkeit (nur 58 Punkte dabei), und zwar über die letzten 787km zusammengenommen.1. Warum ist das Beschleunigen so schlimm? Es heißt doch immer das der Benziner im höheren Lastbereich effizienter ist, also zügig beschleunigen. Ich gehe dazu beim 2.0 immer so auf den Strich zwischen Eco und Powerbereich, was ja schon an sich gar nicht mal so zügig ist. Ist das falsch?
2. Warum rügt er die Geschwindigkeit bei mir? Von den 787km waren gute 600km Autobahn mit größtenteils 120, meist ohne Tempomat, und da bin ich natürlich manchmal bei 110 gewesen, manchmal kurz bei 130, aber ich hab jetzt nicht dauernd irgendwelche Bremsungen oder Beschleunigungen hingelegt. In der Stadt und auf der Landstraße muss ich ja natürlich ab und zu die Geschwindigkeit variieren. Was genau muss ich hier also besser machen?Mein Gesamtschnitt laut Toyota App über diese 787km liegt aktuell bei glatt 5 Litern.