Beiträge von Claudius

Vielleicht kommt das hier falsch an: Ich sitze hier nicht alleine und mache irgendwas, sondern lasse mir von meiner Familie helfen, in der u.A. ein Elektroingenieur ist der sich zumindest mit dem ganzen Kabelkram auskennt.
    Deine Sorge um mein Fahrzeug ist lieb gemeint, aber nicht erforderlich.

Ich versuche die ganze Zeit herauszufinden, welche der Anschlusskabel am Radio angezapft werden können um das Signal für den Subwoofer bereit zu stellen, allerdings ist das nicht so leicht weil ich keine Farbcodes finden kann. Also haben wir die Beifahrertür geöffnet und am Lautsprecher geguckt, nur um festzustellen, das die Farben irgendwo im Armaturenbrett in andere übergehen.

Der Plan von Byte ist hilfreich, aber hat uns leider auch nicht sagen können was wir wissen müssen.
    Die Infos die ich hier im Thread bisher gefunden habe beziehen sich immer auf die JBL Anlage, nicht auf die Vanilla. Ich durchforste jetzt die kompletten 58 Seiten und schaue mal was ich finden kann.

PS: Ich hab den Facelift Corolla, und mittlerweile festgestellt das all die Infos vom Vorfacelift für meinen nicht anwendbar sind, es scheint als wäre das Audiosystem bzw. zumindest die Verkabelung grundlegend überarbeitet worden.

Naja, die Spritmonitor app macht es mir schon leicht, indem ich meine Tankbelege einfach abfotografiere. Die App macht den Rest dann automatisch. So dauert es keine 15 Sekunden, meine Betankung einzutragen, und ich hab mir auch den Aufwand gespart, mir eine Liste zu bauen.
    Mehr Zeit investiere ich in Spritmonitor auch nicht. Ungefähr 15-20 Sekunden pro Tankvorgang :D

Kann verstehen wenn man das nicht braucht, aber mit Datenschutz zu Argumentieren halte ich für hanebüchen bei Betankungsdaten... Die meisten Leute die da so pingelig sind, haben aber vorname.nachname als Email, nutzen ungefähr 5 simple Passwörter mit unter 15 Zeichen für alle Zugänge und einen VPN sowieso schonmal gar nicht. Aber da ist Datenschutz dann kein Problem. Naja.Jeder wie er will.

Hin und wieder, aber so die hälfte der Strecke fahr ich quasi selbst.
    Ich will mal probieren wie sich mein Verbrauch ändert wenn ich auf 130 km/h rauf gehe.
    Aber selbst 5,5 Liter im Winter wäre eigentlich okay, das liegt dann auf normalem VW eTSI Benziner Niveau, mit dem Unterschied das ich im Gegensatz zum VW einerseits in der Stadt und Überland deutlich spare, und zum anderen das insgesamt zuverlässigere Auto habe :D