Beiträge von Claudius

Redet mir doch meinen 2.0 madig :(

Ich hatte angst ihn zu kaufen/leasen wegen meines hohen Autobahnanteils. Nun ist es wie es ist :) im Moment hab ich Spaß am Auto und am System. Ich genieße die Fahrten.

Das einzige was mich immer erschreckt ist der Momentanverbrauch von immer mindestens 7,5 Litern sobald der Motor anspringt.

Andere Benziner segeln mal mit 4-5 Litern daher, der Hybrid ist entweder aus oder nimmt sich mindestens 7,5. Nur auf der Autobahn ist es mal weniger.

Ja vermutlich hätte ich mit dem 1.8 auch überlebt. Ehrlicherweise fahr ich aber auch viel Autobahn, sodass es mit dem 2.0 vermutlich dann doch etwas angenehmer ist. So schlimm find ich den Kurzstreckenverbrauch nicht. spätestens ab kilometer 5 bin ich so bei 4,2 - 4,8 litern, je nach topographie. Ich denk das ist okay. Bei noch kürzeren strecken kommts bei mir massiv drauf an mit wie viel Akkuladung ich ihn abgestellt habe :D

Was ich so auf Spritmonitor sehe ist das der 2.0 so etwa 0,5l mehr verbraucht. Denke das ist verschmerzbar. Das er jetzt so wahnsinnig unzuverlässig ist glaub ich ehrlich gesagt nicht, im Vergleich zu VW oder BMW wohl immer noch bestens aufgestellt :P
    Kann mir auch eigentlihc wurscht sein, ist ja ein Leasingwagen, in 3 Jahren passiert da nix....

Holla, 31,79 Liter gingen nur rein? Wenn er 43 Liter hat hättest du ja noch locker 200 Kilometer fahren können und wärst bei einer realistischen Reichweite im Tank von etwa 850-900km.

Mein voriger Passat B8 BiTDI hat bei 66 Litern Tankinhalt nie mehr als 1100km geschafft, und das nur wenn es nur Autobahn bei 120-130km/h waren. Mit Stadt und Landstraße kombiniert hab ichs nicht über 850-900km geschafft.

Ansonsten sind 4,95l auf jeden Fall ein guter wert, wenngleich ich mit dem 2.0 nach meiner ersten Tankfüllung mit fast nur Autobahn nur 0,2l darüber lag.
    Insbesondere wenn man sich gar nicht so auf den Verbrauch fokussiert sondern normal fährt ist es schön zu wissen, dass der Gerät trotzdem spart.

Sehr coole Arbeit. Bis auf das Chromzeugs gefällt mir das alles sehr gut.

Frage1: Was genau für ein Set hast du für die Beleuchtung der Mittelkonsole + Mittelablage gekauft? Irgendwie sieht man von den Lichtleitern für die Ambientebeleuchtung ja gar nichts wenns hell ist, mega gut! Das könnte ich mir genau so bei meinem auch vorstellen. Gibts die vielleicht auch mit RGB?

Frage 2: Was genau hast du als Fußraumbeleuchtung gekauft?

Frage 3: Musstest du für Fußraumbeleuchtung und Beleuchtung der Mittelkonsole irgendwas bohren oder am Fahrzeug verändern?
    Frage 4: Kannst du die Einbauprozess für Mittelkonsole/Ablage und Fußraum beschreiben?

Danke <3

PS: Kanns sein das beim Facelift die 12V Anschlüsse für die Rückbank weggespart wurden? :( Ich hab da keine.

Bei hoher Laufleistung verstehe ich, wenn man lieber Kauft oder Finanziert. Bei 36.000km im Jahr würde ich auch wenigstens finanzieren, wenn ich mir den Barkauf nicht leisten kann.

Ansonsten kann man sich das natürlich auch mit Angst schlecht reden. Man muss nicht die Felgen ersetzen wenn man sie ausbessern lassen kann. Und wenn, dann müssen es keine original Toyotafelgen sein, soweit ich weiß.

Schwere Schäden am Fahrzeug kann man als Eigentümer (also auch nicht bei finanzierten Fahrzeugen, eigentlich) natürlich drin lassen. Aber mir zum Beispiel wär das auch ein Dorn im Auge, sodass ich das sowieso beheben wollen würde.

Ich kenne mich mit Leasing nicht so gut aus, aber was ist mit dem ein oder andern Kratzer oder Delle. Zahlt man das bei Rückgabe nicht irgendwie separat?

Wenn es kein normaler Verschleiß ist, ja. Da kann man online die Kriterien von Toyota einsehen.

Haue ich mir beim Einparken ne Laterne an die Stoßstange kostet das natürlich. Aber dann entweder Versicherung oder aufbereiten lassen.