Solange mit einem Umbau nichts nachhaltig verändert wird (wie z.b Elektronik) dürfte eigentlich nichts dagegen sprechen.
Aber wenn, bin ich halt ein Schlitzohr
Es wird ja nicht reichen Strom abzunehmen. Woher kommt den das Signal?
Solange mit einem Umbau nichts nachhaltig verändert wird (wie z.b Elektronik) dürfte eigentlich nichts dagegen sprechen.
Aber wenn, bin ich halt ein Schlitzohr
Es wird ja nicht reichen Strom abzunehmen. Woher kommt den das Signal?
Mild Hybrid ist meiner Meinung nach Quatsch. Wenn ich schon die Prospekte sehe in denen steht "mit unserer innovativen Mild Hybrid Technologie sparen Sie 0,1 l auf 100 km" 😅
Der Passat hat aber bestimmt nicht knapp 200 PS Leistung?
er hat 150 Ps, also so viel wie auch der Toyota Verbrenner hat.
Mir ist klar das er max. bis 130 effizient ist. Ich sage ja nur, das der Passat bei 120-130 auch auf seine 5,5l kommt, und somit nicht mehr verbraucht als der 2.0 Corolla.
Bei allem außer Autobahn hat der Corolla aber ganz deutlich die Nase vorn.
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Ich glaube es, weil es die 5. Generation HSD ist.
Ich denke je nach Verkehr hätten es bei der Autobahntour auch 5,5 sein können. Oder 6 wenn ich 130-140 fahre.
Gerade auf der Autobahn sind das keine mega beeindruckenden Werte. Der neue Passat mit dem Mild Hybrid TSI wurde von mit selbst bei 140-160 nicht über 5,8 bewegt, was ich erstaunlich fand.
Ich hab nen 2.0.
Ja genau sowas, aber in nicht ganz so teuer vielleicht.
Ich hab meinen Corolla nun seit 700km und ein mal getankt, weil die allererste Fahrt direkt von Leipzig nach Ludwigshafen ging, dazwischen kleinere Abstecher in diverse Orte. Getankt hatte ich dann bei der Reserve mit angeblich nur 50km im Tank, aber es haben dann 32 Liter rein gepasst, also wären wahrscheinlich noch 100km drin gewesen...
Jedenfalls, meine allererste Tankfüllung im nagelneuen 2.0 Corolla TS hat 5,1L ergeben (Zapfsäule). Bei dieser Tankfüllung waren etwa 80% der Kilometer Autobahn auf 120km/h.
Ich bin jetzt zum ersten Mal mit dem neuen Auto ins Büro gefahren, und hatte hin und zurück (insgesamt 35km) am Ende 4,1L auf dem Bordcomputer stehen (70% Landstraße, 10% Autobahn, 20% Stadt). Echt gut, finde ich, dafür das ich noch nie vorher Hybrid gefahren bin.
Danke hab mir nen neuen bestellt.
Hallo liebe Gemeinde,
Ich bin seit kurzen Besitzer eines Leasing-Corollas. Er hat nicht das JBL Soundsystem, sondern das normale.
Der Sound ist okay, aber eigentlich fehlt mir ein bisschen.... Punch. Ich glaube, vor allem etwas Bass fehlt mir. Muss gar nicht wummern, aber eine Base-Drum würde ich schon gerne irgendwie hören.
Ich habe gar keine Ahnung von sowas, daher war mein erster Impuls, so einen kleinen Subwoofer für unter den Sitz oder in die Reserveradmulde nachzurüsten. Sowas hier:
Drive7.6UA Aktiv-Subwoofer | OPTION (ars24.com)
Allerdings weiß ich nichtmal wie man den Anschließt. Da der wagen ja nur ein Leasingwagen ist, will ich auch keine komplett neue Anlage einbauen, bzw. nicht so viel investieren.
Habt ihr Ideen? Bin ich mit dem Gerät gut bedient, und falls ja, wie schließt man sowas als Laie an?
Wie kann ich denn das Darstellungsbild des Tachos ändern? Ich hab den Digitaltacho aber noch die vom werk eingestellten "Tachoblätter", also diese zwei blauen Ringe. Ihr hat ja da teilweise komplett andere Designs und Layouts.
Huhu,
mal eine Frage:
Ich habe festgestellt das ich relativ oft Abgas oder Außengerüche in meinem neuen Corolla habe. Ist das ggf. Standardmäßig kein Aktivkohlefilter verbaut? Denn wenn nicht, würde ich den gern selbst nachrüsten.
Hier ist zwar schon länger nix mehr los, aber als Neumitglied das momentan den Corolla 2.0 TS in der ganz engen Auswahl für was frisches hat, fühle ich mich dennoch irgendwie angesprochen. Ähnliche Gedanken treiben mich ja auch um. Und wie der TE komme ich vom Passat, in meinem Fall ein Alltrack mit BiTDI und 160tkm, der jetzt Getriebezipperleins hat. Und ZMS. Und Dämpfer.
Jedenfalls ist die Überlegung für mich auch da.
Einerseits würde ich liebe den Facelift haben.
Digitaler Tacho ist mir irgendwie wichtig, ich mag die analogen Anzeigen einfach nicht.
Die Auflösung des Hauptdisplay der Mittelkonsole, die flüssige Bedienung usw. sind für mich auch wichtige Argument. Vor allem aber, dass die Lautstärke des Motors inkl. der Drehzahl nochmal ein Stück reduziert wurden.
Andererseits gibt es die Facelifts nur mit wenig Fahrleistung und noch immer hohen kosten, da der FL ja auch teurer geworden ist. Ich möchte auch gerne einen Lounge wegen der Akustikverglasung, weil ich ein bisschen Angst vor lautem Innengeräusch habe UND gerne die JBL Anlage möchte.
Beim vFL gibt es irgendwie noch die Linie Club, die scheint ähnlich wie Lounge zu sein, aber ich blick nicht ganz durch.
Eigentlich würde ich gerne mal vFL und FL hintereinander probefahren. Aber bei welchem Händler geht das schon...
Dann noch eine Frage an die Allgemeinheit:
Vereinzelt sehe ich online angebote mit einem weißen Interieur. Das gefällt mir bedeutend besser, aber konfigurieren kann man das ja so nicht. Woher kommen diese Dinger denn? Ich hätte gern sowas... aber als Facelift hab ich das auch noch nie gesehen.