Beiträge von contact2001

War übers Wochendene auf Kurztrip an der Ostsee. Auf dem Rückweg bin ich mal völlig Hybriduntypisch gefahren. Hatte laut Navi noch 75km bis zu Hause, als die Anzeige dann bei 65km Restreichweite stand.

Darauf hin hab ich dann mal wieder auf 120km/h reduziert. Bei 39km Restreichweite (51km) bis Ziel kam dann die Reserve und via Navi die Tankstellen in unmittelbarer Nähe (alle BAB). Hab dan "Im Zielgebiet" angewählt und mir eine 3km vor Ziel ausgewählt. Hat er akzeptiert, obwohl eigentlich nach Restreichweite nicht machbar. Am Ende steh ich an der Tanke mit Restreichweite 6km. Vollgetankt mit 3mal Klicks: 35,8l. Verbrauch lt. BC 6,6l.

Meine Freundin hatte schon Schnappatmung bei Restreichweite 80km. Sie hatte mit VW mal schlechte Erfahrung gemacht. ^^

Hi, ich hatte das auch schonmal irgendwo erwähnt aber hört auf mit dem nachschiessen vom Sprit wenn die Pistole automatisch klickt dann ist gut, Toyota und auch andere Marken haben einen Gaskanister verbaut der die Benzin ausgasung sammelt, mit dem nach-klicken könnt ihr euch den sprit da rein drücken und der Kanister samt Inhalt kann kaputt gehen. The Car Care Nut hat da ein Video zu gemacht mit dem Titel Never top off your tank.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es lohnt sich nicht nur um evtl.10 bis max 20km weiter zu kommen, falls bei jemanden bereits die Garage oder das Auto nach Benzin stinkt dann kann genau das der grund sein.....

Bin vor einigen Tagen mit meinem 1.8er TS von der Ostsee zurück ins Ruhrgebiet gefahren! Zwei Staus umfahren, leider durch den Hamburger Stadtverkehr gequält, den üblichen BAB- Wahnsinn mit kleinen Staus, dem zähfließendem Verkehr und einigen Baustellen mitgenommen und wenn es lief und möglich war, immer um 130 km/h gefahren! Auto war mit zwei Personen und Hund besetzt, aber gepäckmäßig komplett voll!

Am Ende der fast 500 km stand ein Verbrauch von 4,7 l ! Kann sich sehen lassen! Interessanterweise ist es in die andere Richtung fast immer ein knapper Liter mehr, was auch noch ok ist!

Der Liter mehr ist bei mir auch der Fall mein Wohnort liegt höher (MSL) als mein Arbeitsort, bei dir kann natürlich auch alleine schon die Windgeschwindigkeit oder die Windrichtung den höheren Verbrauch ausmachen bzw. ohne Stau/zähfließend etc.

73 kmh Durchschnittsgeschwindigkeit und 4,8 Liter laut BC hört sich doch gut an, wenn ich es mit meinen Daten vergleiche.

Bei mir liegt die Durchschnittsgeschwindigkeit diesen Monat, wie quasi bei fast allen Monaten, bei 26 kmh und der Verbrauch bei 3,7 Liter laut BC.

Ist schon komisch wie konstant die Monate bei mir sind. Der niedrigste Wert liegt bei 25 kmh und der höchste bei 28. Den Mai lasse ich mal außen vor, da ich dort viel länger als sonst auf der Autobahn unterwegs war aber da ist der Schnitt auch nicht viel höher.

Schön und gut aber Einzel Fahrten haben kaum eine Aussagekraft, mir ist das kürzlich auch passiert bin eine 24 km Strecke in 30 Minuten gefahren knapp 50 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit 2/3 Autobahn es lief zwar aber halt nicht schnell dabei habe ich gerade mal geschaut der Startort lag auf 380 m über normal null und der Zielort auf 240 m also 140m runtergefahren 3.8 l verbraucht. Mein Weg zur Arbeit ist ähnlich hin verbrauche ich ca 5.1 und zurück 6 Liter gewöhnlich fahr ich aber nicht zu langsam also 95 auf der Autobahn ist für mich undenkbar, da überholen mich hier in Italien ja alle LKW‘s, Aber klar der Corolla wurde ja für den Stadtverkehr entwickelt und spielt da natürlich seine Stärken aus. Die Monats übersicht der App spiegelt dann den durchschnittlichen Verbrauch genau ab.

Doch, 4l sind machbar auch ohne ein Verkehrshindernis zu sein. Man muss auch damit leben können, dass es jemand hinter einem eilig hat. Ich schaffe deutlich unter 5l auch mal mit meinem 2.0er, bei guten Bedingungen.

Deutlich???, ok du wohnst auf einem Berg und Die Oma unten im Tal es herrscht immer Rückenwind und du gibst uns nur den Verbrauch an wenn du zur Oma fährst, was verbrauchst du auf dem Rückweg? ;-)))) Ok, mit solchen idealen bedingungen schaffe selbst ich, auch schon mal 2.8 liter.....

Hallo alle zusammen, kann man irgendwie den automatischen BC reset abstellen jedesmal wenn ich das Auto ausmache kurze Pause etc. Ich möchte wissen wie hoch der Gesamtverbrauch auf einer längeren Fahrt war zb 850km etc. Bei meinem vorherigen Fahrzeug ein Audi hat den BC erst nach einer langen Pause zurückgesetzt größer 4 Stunden oder so. Oder halt am nächsten Tag ging es wieder von neuem los.

Mike