Bin heute an die Tankstelle gefahren, Restreichweite laut Bordcomputer 0 Kilometer. Getankt bis zum Klick, getankte Menge: 33,95 Liter, zurückgelegte Strecke: 687,2 Kilometer, errechneter Verbrauch: 4,94 Liter/100 Kilometer. Also kein nennenswerter Unterschied zum letzten Tankstopp. Kann mit dem Verbrauch hervorragend leben
Beiträge von SiriusB
-
-
Nun habe ich die erste Tankfüllung mit alltäglichen Streckenprofil mit meinem neuen Corolla 1,8l HB hinter mich gebracht. Restreichweite laut Tacho < 40 km. Rein gingen bis zum Klick genau 31,79 l. Die konservative Berechnung der Restreichweite von Toyota kann ich somit bestätigen. Zurückgelegte Strecke seit dem letzten Tankstop: 642,5 km. Streckenprofil: ca. 70% Landstraße, 30% innerorts, 0% Autobahn, recht hügeliges Terrain. Errechneter Verbrauch: ~4,95 l/100 km. Damit bin ich komplett zufrieden. Hab nicht sonderlich auf meinen Verbrauch geachtet und bin immer die erlaubte Höchstgeschwindigkeit gefahren. Mein alter Auris hat bei gleichem Profil und Fahrweise knapp 1 Liter auf 100 Kilometer mehr verbraucht.
-
IMG_9120.jpgSo habe ich mir den Tacho vorläufig konfiguriert
-
Am Wochenende mit meinem neuen 1,8l HB Facelift die erste größere Autobahnfahrt hinter mich gebracht. Fahrtübersicht gibt in der App nach 425,8 Kilometer einen Kraftstoffverbrauch von 5,2 Litern an, Durchschnittsgeschwindigkeit 94 km/h (am Anfang, mittendrin wegen Umfahrung und am Ende waren insgesamt etwa 50 Kilometer Überland und Innerortverkehr dabei, was die Durchschnittsgeschwindigkeit ein wenig gedrückt haben dürfte). Bin damit wirklich absolut zufrieden, vor allem weil ich nicht nur geschlichen bin, sondern das Auto meist im Bereich 120-130 km/h laut Tacho bewegt habe, was für mich eine sehr angenehme Reisegeschwindigkeit ist.
-
Gestern geholt, erste Fahrten haben mich schon begeistert. Nur mit dem Multimedia-System und dem digitalen Tacho muss ich noch warm werden
-
Glückwunsch und willkommen im "Club der Hybridfahrer"
So neu im Club bin ich gar nicht, seit 2012 fahr ich bereits einen Auris Hybrid
-
So langsam darf ich meinen Platz im Wartesaal auch räumen, mein Corolla wurde am Montag beim Händler angeliefert. Jetzt sind nur noch Zulassung und Versicherung zu erledigen. Am Ende 4 Monate Wartezeit, das ist noch einigermaßen im Rahmen.
-
Heute beim Händler mal nachgefragt, dauert bei mir wohl noch bis Ende August, bis ich meinen Corolla in Empfang nehmen kann. Wartezeit wird dann über 4 Monate sein, doch ein wenig länger wie ich erwartet habe…
-
Ich drück mal die Daumen das dir die Wartezeit nicht zulange wird.😁
So lange fahre ich ja noch meinen mittlerweile 12 Jahre alten Auris Hybrid, damit ist die Wartezeit wohl gut überbrückbar
-
Ich bin dann auch mal hier im Wartesaal. Laut dem Verkäufer sollte ich seiner Erfahrung nach spätestens im Juli meinen Corolla in Empfang nehmen können, aber auch wenn er früher da wäre, würde ihn das nach seiner Erfahrung nicht sonderlich überraschen. Ich bin gespannt