Beiträge von Meinereiner874

    so wie vermutet: soviel Treffsicherheit muss man auch erstmal haben. Da hat die Hängerkupplung genau den Stecker getroffen und zuverlässig zerstört. Mal angesehen davon dass es total clever ist dem Empfänger direkt hinter die Stoßstange zu setzen. Schonmal weil kurz darunter ein etwas geschützter Platz gewesen wäre.

    Übergangsweise habe ich erstmal den zerstörten Stecker an einer aus der Bucht erworbenen Antenne mit Panzertape befestigt.

    Zumindest erfüllt es erstmal den Zweck und funktioniert einwandfrei.

    Die Suche nach einem passenden Stecker wird sicher nicht einfach werden aber es wird schon was passendes aufzufinden sein.

    Den Abdruck der Hängerkupplung habe ich mit einem Heissluftföhn etwas begradigen können. Wenn man nicht so sehr hinguckt sieht man das garnicht.

    So folgendes ist jetzt gemacht worden um der Sache auf die Spur zu kommen.

    Keyless off und wieder ein - kein Erfolg

    Batterie abgeklemmt (beide Pole obwohl nicht notwendig ) nach einer Stunde wieder abgeklemmt - kein Erfog

    Nochmal bei Toyota gewesen diesmal ein anderer Händler sehr nettes Personal - Keine Fehler auszulesen

    Aber Hinweis das meine neue Hinterlassenschaft eines netten Verkehrsteilnehmers mit der ganzen Sache was zu tun haben könnte

    Wie auf dem Bild zu sehen hat sich jemand mit seiner Hängerkupplung bleibenden Eindruck hinterlassen genau an der Stelle soll wohl der Empfänger sein der die Signale vom Schlüssel für das Kofferraumschloss entgegennimmt sitzen.

    Also am Wochenende mal Stoßstange runter und nachschauen wie tief das geht.

    Mal muss auch mal Glück haben.

    Hallo,

    Also FTH war das heute nicht eher unfreundlich was ich eigentlich noch nicht kannte.

    Aber ohne das Auto einem größeren Check zu unterziehen war die Meinung des FTH es soll die Keylessantenne im Heck sein.

    Wo die ist hat er natürlich nicht gesagt. Weiß das irgendjemand von euch wo die verbaut ist.

    Als zweite Möglichkeit wäre die Sensoren in der Stoßstange für die Kicköffnung. Falls ich oder jemand anders mal gegengefahren sein soll.

    Mmm ich würde gerne erstmal wissen wo die Antenne ist.

    Nein bei dem Thread war nix bei was geholfen hat. Ein Panoramadach habe ich nicht - ist nur Serieausstattung ohne Extras.

    Das Rücksetzen über den Knopf an der Heckklappe habe ich auch schon probiert. Die Heckklappe funktioniert ja ansich auch. Auf/zu über den Knopf im Innenraum funktioniert. Auf/zu mit dem Knopf an der Heckklappe klappt auch wunderbar ebenso mit der Fernbedienung.

    Nur mit den Knopf an der Heckklappe von außen keine Reaktion Auto bleibt verschlossen Heckklappe öffnet nicht und das Auto lässt sich auch mit diesem Knopf nicht verschließen. Und innen an der Heckklappe funktioniert die Funktion nicht schließen und verschließen. Und über die Sensoren für das Handsfree öffnen geht nicht.

    Hallo zusammen,


    Heute musste ich feststellen dass die elektrische Hecklappe nicht mehr richtig funktioniert.

    Wenn ich am Griff hinten die Knöpfe zum öffnen drücke passiert nichts. Auch mit den Fußsensoren lässt sich der Kofferraum nicht öffnen. Es geht nur mit der Fernbedienung oder dem Knopf vorne im Armaturenbrett. Auch beim schließen verhält sich die Klappe komisch. Das einfache schließen mit dem Knopf an der Heckklappe geht tadellos nur mit dem anschließenden verriegeln nach dem schließen keine Funktion. Es piept einmal kurz und dann gleich noch zwei kurze Pieper im Anschluss. Schließen mit Fernbedienung oder Knopf im Armaturenbrett geht tadellos.


    Hat jemand eine Idee was das sein könnte?


    Schlüsselbatterie ist ok.