Beiträge von Meinereiner874

    Bei meinem Auris VFL ist sogar mit etwas Anstrengung sogar die angegebenen 3,6 Liter möglich gewesen. Was mit dem Corolla 1,8 geht weiß ich nicht. Aber beim meinem 2,0 bin ich nicht mal in die Nähe der damals angegebenen 3,9 gekommen. 4,2 ging mal über eine Strecke von 750 km vorwiegend Landstraße. Ich war mit den Verbräuchen von 4,8 bis 5,2 auch noch zufrieden im Stadtverkehr auch mit den 18 Zöllern. Hubraum und etwas mehr Leistung brauch halt mehr.

    Im Winter gibt es aber Standard 205 16 Zoll. Aber wie gesagt dieser Winter schlägt alles aus den Jahren davor. Dabei war es bis jetzt nicht mal kalt gewesen. Heizung steht immer auf 20 grad somit läuft der Motor im Stand auch nicht so häufig wie auf High.

    Ich fahre ja nicht den ersten Winter mit dem Auto aber 6,3 war noch nie gewesen Max 5,9 jedenfalls unter 6. Laut Akku Check ist der Akku voll da.

    Der Verbrauch war ja im Sommer auch höher als üblich. Aber ich schein ja nicht allein das Phänomen zu haben. Ich habe zwar schon überlegt ob ich mir den FL hole weil er ja effizienter sein soll. Aber ich finde das es erneut eine Mogelpackung ist. Ich würde ja vom Lounge zum GR wechseln aber der neue GR scheint das adaptive Fahrwerk inzwischen auch nicht mehr zu haben. Als ich meinen Lounge im April 2021 bestellen wollte hieß es das momentan keine Bestellungen gemacht werden können das gerade die Produktion umgestellt wird. Ab August ging das wieder. Da hatte der Lounge plötzlich auch kein adaptives Fahrwerk mehr denn es gab seit dem den GR. Jetzt hat der GR nicht mal mehr das Head up und Matrix LED gibt es auch nicht mehr. Aber der Preis steigt. Im Lounge gibt es zumindest noch Matrix und Head up. Aber fast 8k mehr. Wofür? Da fahre ich den alten weiter. Ehe sich das durch den Benzinverbrauch amortisiert müsste ich wohl 100mal um den Äquator und für Uber fahre ich auch nicht.

    Aber Danke für die Antworten jetzt weiß ich das ich nicht allein bin :)

    Hallo,


    Ich fahre einen Corolla TS 2,0 Bj 11/2020, seit etwa Januar 2024 verbraucht er deutlich mehr als die Jahre davor.

    Ich bin im Stadtverkehr immer zwischen 4,9 und 5,2 hingekommen. Derzeit geht es nicht mehr unter 6,3. Bei der Durchsicht dieses Jahr im November beim Händler mal nachgefragt kam nur die Aussage dass Fehler im Motomanagement immer beim auslesen angezeigt werden und Fehler sind nicht gespeichert. Ein Hinweis ist gewesen ich soll nicht im ECO Modus fahren da dieser mehr Sprit verbraucht als der Normale Modus. Komisch nur dass ich in der Stadt immer in ECO gefahren bin.

    Womit könnte das denn sonst zusammenhängen?

    so wie vermutet: soviel Treffsicherheit muss man auch erstmal haben. Da hat die Hängerkupplung genau den Stecker getroffen und zuverlässig zerstört. Mal angesehen davon dass es total clever ist dem Empfänger direkt hinter die Stoßstange zu setzen. Schonmal weil kurz darunter ein etwas geschützter Platz gewesen wäre.

    Übergangsweise habe ich erstmal den zerstörten Stecker an einer aus der Bucht erworbenen Antenne mit Panzertape befestigt.

    Zumindest erfüllt es erstmal den Zweck und funktioniert einwandfrei.

    Die Suche nach einem passenden Stecker wird sicher nicht einfach werden aber es wird schon was passendes aufzufinden sein.

    Den Abdruck der Hängerkupplung habe ich mit einem Heissluftföhn etwas begradigen können. Wenn man nicht so sehr hinguckt sieht man das garnicht.

    So folgendes ist jetzt gemacht worden um der Sache auf die Spur zu kommen.

    Keyless off und wieder ein - kein Erfolg

    Batterie abgeklemmt (beide Pole obwohl nicht notwendig ) nach einer Stunde wieder abgeklemmt - kein Erfog

    Nochmal bei Toyota gewesen diesmal ein anderer Händler sehr nettes Personal - Keine Fehler auszulesen

    Aber Hinweis das meine neue Hinterlassenschaft eines netten Verkehrsteilnehmers mit der ganzen Sache was zu tun haben könnte

    Wie auf dem Bild zu sehen hat sich jemand mit seiner Hängerkupplung bleibenden Eindruck hinterlassen genau an der Stelle soll wohl der Empfänger sein der die Signale vom Schlüssel für das Kofferraumschloss entgegennimmt sitzen.

    Also am Wochenende mal Stoßstange runter und nachschauen wie tief das geht.

    Mal muss auch mal Glück haben.

    Hallo,

    Also FTH war das heute nicht eher unfreundlich was ich eigentlich noch nicht kannte.

    Aber ohne das Auto einem größeren Check zu unterziehen war die Meinung des FTH es soll die Keylessantenne im Heck sein.

    Wo die ist hat er natürlich nicht gesagt. Weiß das irgendjemand von euch wo die verbaut ist.

    Als zweite Möglichkeit wäre die Sensoren in der Stoßstange für die Kicköffnung. Falls ich oder jemand anders mal gegengefahren sein soll.

    Mmm ich würde gerne erstmal wissen wo die Antenne ist.

    Nein bei dem Thread war nix bei was geholfen hat. Ein Panoramadach habe ich nicht - ist nur Serieausstattung ohne Extras.

    Das Rücksetzen über den Knopf an der Heckklappe habe ich auch schon probiert. Die Heckklappe funktioniert ja ansich auch. Auf/zu über den Knopf im Innenraum funktioniert. Auf/zu mit dem Knopf an der Heckklappe klappt auch wunderbar ebenso mit der Fernbedienung.

    Nur mit den Knopf an der Heckklappe von außen keine Reaktion Auto bleibt verschlossen Heckklappe öffnet nicht und das Auto lässt sich auch mit diesem Knopf nicht verschließen. Und innen an der Heckklappe funktioniert die Funktion nicht schließen und verschließen. Und über die Sensoren für das Handsfree öffnen geht nicht.