Sorry Leute aber Toyota wirbt mit 15 Jahren Garantie für alle Fahrzeuge ab Baujahr 2019
Beiträge von Maxx
-
-
Leider finde ich hier keine Antwort. Toyota bietet ab 2019 eine 15 jährige Garantie alternativ 250 000 km an. In meinem Kaufvertrag steht: Garantie 34. Vorraussetzung ist eine jährliche Wartung. Mein Fahrzeug ist Bj. 2019. Es steht aber nicht in welcher Werkstatt ich die Wartung vornehmen lassen muß. Ich möchte aber nicht in die Toyota Werkstatt, sondern in eine freie (mir bekannte) Meisterwerkstatt die nach Toyota Vorgaben den Kundendienst macht. Verliere ich dann meine Garantie?
-
Nach der optischen Kontrolle noch gut 100 km gefahren, bis der Reifen sich verabschiedete. Ein Update, damit man den Reifendruck ablesen kann gibt es lt. Toyota Autohaus nicht. Schade, selbst mein alter Opel Astra (10 Jahre alt) hat das !!
-
Ich getraue mich fast nicht zu "hupen" ! Die Hupe ist nur "Kläglich"! Sodaß schon bei dem Klang der Hupe die Fußgänger zu lachen anfangen !
-
Leider hat sich bei mir letztens ein Reifen auf der Autobahn verabschiedet (Reifenplatzer) Erst ging die Kontrollleuchte an und ich konnte nur eine optische Kontrolle an meinen Reifen vornehmen. Die sahen vom Luftdruck eigentlich gut aus. Beim Aufrufen der Kontrolle kann man nicht die einzelnen Reifen sehen und daher auch keine Druckanzeige. Oder bin ich zu doof?
-
Hallo und danke für die Antworten. Nur-- so doof bin ich nicht, daß ich nicht das Handbuch lesen könnte. Es funktioniert leider nicht. War dehalb wegen allen Mängeln, welche ich aufgeführt habe bei meinem Toyota Vertragshändler. Der hat 30 Minuten rumgemacht und dann erklärt, daß das wohl nicht bei dem Modell vorhanden ist. Damit muß ich wohl leben.
-
Mein 2019er ist soweit ganz ok. Nur hat dieses Auto manche Einstellungen, welches fast jedes 15.000 Euro Auto anderer Hersteller, hat - nicht !
- Automatische Türverriegelung
- Automatisches Einklappen der Rückspiegel
- Navi nicht in Fahrtrichtung
- Vorzeitige Löschung der Zielroute
- Komplizierter (Radio) Sendereinstellung
- Kein CarPlay- weder Apple noch Android
-
Laut Auskunft vom Toyota Händler bringt ein Update des Navi's nichts, außer ein paar neue Straßen. Also nix in Fahrtrichtung und nix Car Play. Oder doch? Habe das Gefühl, daß mein Händler das absolut nicht weiß oder keine Lust hat.
-
In meinem Display wird im Allgemeinen das Navi (groß) und links (klein) mein Radiosender und darunter mein momentaner Verbrauchszyklus angezeigt. Also das Bild mit dem Motor und dem Akku, wie im Moment die Mischung ist. Beim Bedienen des Radios kam ich unabsichtlich gegen das Display und nun ist das kleine untere linke Bild mit der Motoranzeige weg und zeigt nun Restkilometer und Verbrauch ( welcher sich nicht ändert) an wie komme ich auf meine vorige Einstellung zurück. Habe das Bedienerbuch rauf und runter gelesen - ohne Ergebnis
-
Dem kann ich nur zustimmen. Auch ich habe bei normaler (Kein Bleifuß) Fahrweise einen Verbrauch um die 6 Liter+
Bei Bergfahrten in den Alpen sind dann locker 9-10 Liter drin.