Update hat bei mir ca. 30min gedauert und der Händler war schon bestens informiert.
Beiträge von rufa1
-
-
Nach einem Auffahrunfall eines LKW auf meinen Camry 2023 musste der hintere Stoßfänger getauscht (und lackiert) werden. Des weiteren Austausch der linken Rückleuchte, Reparatur des unter dem Stoßfänger liegenden Prallblechs und Teillackierung des linken hinteren Seitenteils. Das Ganze kostete damals 3400 Euro (repariert beim Toyotahändler).
Das Ausmaß der Preissteigerung ist wirklich atemberaubend.
-
Habe gerade den Rückruf erledigen lassen. Hat 30min gedauert, keinen Unterschied zu vorher bemerkt.
Danach erste Fahrt im Schnee mit dem Neuen. Alles gut.
-
Unter dem Punkt Fahrzeugpersonalisierung gibt es den Punkt Türsteuerung, da dann "Einsteigen und Starten". Damit ist das keyless System gemeint.mSo weit ich weiß kann das aber nur geändert werden, wenn das Fahrzeug in Ready D steht.
-
Also ich habe das FL (EZ 04.24). Ich kann das Keyless in den Fahtzeugeinstellungen ganz einfach deaktivieren (es heißt dort nur nicht keyless).
-
Mein Corolla stand jetzt eine Woche in der ungeheizten Garage.
Das hat der Batterie scheinbar nichts ausgemacht. Alles funktionierte einwandfrei. Allerdings habe ich keyless go schon seit längerem deaktiviert.
Mal gespannt: Anfang Februar steht er für fast 4 Wochen am Flughafen (immerhin in einer relativ warmen Garage). Booster ist schon gekauft. Man weiß ja nie.
-
Ich habe gerade einen Termin für den 9.1. gemacht. Der Händler wußte schon Bescheid.
-
Bei meinem Corolla aus 04/24 habe ich gestern das OTA-Update installiert. Klappte problemlos, Download weniger als 1min, Installation etwa 10 min.
Die Anzeige sah genau so aus wie hier gezeigt.
-
Ich habe gerade das OTA-Update installiert. Klappte problemlos. Dauer des Downloads keine Minute, Installation etwa 10 min.
Das einzige was ich auf die Schnelle festgestellt habe ist, dass jetzt auch bei Carolay die Seitenleiste links eingeblendet werden kann. Das finde ich ganz sinnvoll, weil ich so direkt auf eine andere Quelle wechseln kann ohne den Umweg über das Toyota-Symbol nehmen zu müssen.
-
So würde ich es interpretieren.
Vielen Dank für Deine Erklärung. Ich hatte es ohnehin nicht vor, aber dass die app immer geöffnet sein muß, ist für mich das k.o. Kriterium. Im Ausland habe ich mein Telefon so gut wie immer auf Flugmodus weil ich meine Ruhe haben möchte. Und wer weiß ob das kostenlose EU-Roaming auch zukünftig in nicht EU-Ländern wie der Schweiz oder UK (wo wir oft hinfahren) bleibt. Spätestens nach dessen Abschaffung wird das ein teurer Spass in diesen Ländern.
Dann werde ich das mal gepflegt zu den Akten legen.