Beiträge von rufa1

So würde ich es interpretieren.

Sander_Cohen:

Vielen Dank für Deine Erklärung. Ich hatte es ohnehin nicht vor, aber dass die app immer geöffnet sein muß, ist für mich das k.o. Kriterium. Im Ausland habe ich mein Telefon so gut wie immer auf Flugmodus weil ich meine Ruhe haben möchte. Und wer weiß ob das kostenlose EU-Roaming auch zukünftig in nicht EU-Ländern wie der Schweiz oder UK (wo wir oft hinfahren) bleibt. Spätestens nach dessen Abschaffung wird das ein teurer Spass in diesen Ländern.

Dann werde ich das mal gepflegt zu den Akten legen.

Ich habe diese Woche eine mail von Toyota bekommen, dass ab Anfang Dezember der Digitale Schlüssel mit einer "kostenlosen Testphase" startet.

Noch jemand dabei? Hat jemand vor, dass auszuprobieren? Und was kostet der Spaß nach der Testphase?

Viele Grüße

Hallo zusammen

Habe eine interessante Erfahrung zum Thema gemacht:

In unserem Urlaub in UK habe ich GHR (Greatest Hits Radio) vor Ort als DAB+-Favorit in meiner Senderliste gespeichert.

Bei unserer Rückkehr hier in Deutschland habe ich versehentlich auf eben diesen Sender geklickt und siehe da: seitdem kann ich GHR hier in Deutschland hören - wohl via Internet.

Das ist umso interessanter, als dass dieser Sender normal im Internet nicht zu hören ist wegen Geo-Blocking.

Ich freu mich jedenfalls. Jetzt ist jede Fahrt fast wie eine Fahrt im Urlaub.

Der Toyotapreis nach Herstellervorgaben war 1500,-, bei Zahlung ohne Versicherung hätte ich noch 100,-. Rabatt bekommen.

Der Autoglaser wollte 1600,- haben. Da gab es keinen Rabatt. Manchmal haben sie mit einigen Versicherungen ein Rahmenabkommen, dass wenn man sie nicht in Anspruch nimmt Extra-Prozente bekommt (Allianzversichert = 25 Prozent Rabatt) - wohlgemerkt: wenn ich die Versicherung nicht in Anspruch genommen hätte.

Mit der Toyota-Versicherung (bei der ich bin) hatten sie aber nicht so ein Abkommen.

Ich habe im Juli ebenfalls eine neue Scheibe bekommen. Bei Toyota 1500,- (Corolla Lounge) beim Autoglaser noch teurer.

Habe das bei Toyota direkt machen lassen und keine Probleme mit irgendwas gehabt. Hat alles genau so funktioniert wie vorher. Auch sind keine Klappergeräusche aufgetaucht.

Hoffi198: Vielen Dank für den Tipp. Werde ich gleich mal ausprobieren.

Nur mal am Rande: Wir sind ja zur Zeit in Cornwall. Hier in UK sind alle Geschwindigkeitsschilder natürlich in Meilen: also innerorts 30 (Meilen) und auf der Autobahn 70 (Meilen). Das RSA piept ständig, weil er natürlich nicht zwischen Meilen und km unterscheiden kann. Das System ist wirklich herrlich...