Beiträge von rufa1

Soweit ich weiß kann man das RSA nur komplett deaktivieren. Habe ich auch gemacht und es kommt weder ein Piepton noch eine optische Warnung. Geht also nur ganz oder gar nicht.

Die Meilen-Problematik hatte ich auch. Dazu gibt es hier im Forum eine Lösung - weiß aber nicht mehr genau wo. Einfach mal die Suche bemühen. Letztendlich hat es bei mir funktioniert wenn es auch ein bißchen komplex ist.

Ohne Gewähr: Einstellungen -> Allgemeines -> Sprache/Einheiten. Dann Sprache "deutsch" auswählen und l/100km auswählen.

So könnte es klappen. Evtl. das Ganze wiederholen.

Viele Grüße aus Cornwall

Ich bin ja auch bei den priusfreunden. Von dort folgendes Zitat eines i.d.R. gut informierten Users:

"Das gleiche Problem hatten gerade mehrere Tage lang die Fahrzeuge sämtlicher Hersteller, die ihre Datenanbindung über Orange S.A. France abwickeln. In Europa sind das Nio (China) und Renault, weitere nicht ausgeschlossen. Fahrzeuge mit E-SIMs von Orange S.A. Spain waren übrigens nicht betroffen.
    Das Problem (Datenroaming europaweit ausgefallen) trat also beim Mobilfunk-Anbieter auf. Die Hersteller haben in solchen Fällen keinen Einfluss und können nichts daran ändern, es bleibt nur abwarten. Eine aktive Kommunikation gegenüber den Kunden findet allerdings so gut wie nie statt, was in solchen Fällen völlig zurecht der Hauptkritikpunkt ist.
    Über welchen Anbieter die Datenanbindung europäischer Toyota-/Lexus-Fahrzeuge abgewickelt wird, weiß ich nicht. In der Regel ist es der, welcher dem Importeur gerade das billigste Angebot für europaweites Datenroaming machen kann. Beispielsweise sind alle europäischen Teslas je nach Baureihe und Baujahr entweder über einen niederländischen oder einen spanischen Mobilfunkanbieter vernetzt."

Vielleicht das zur Erläuterung

Ich bin ja ein toleranter Mensch. Aber beim MM-System von Toyota hat alles seine Grenzen.

Habe heute den 128GB-Stick mit mp3-Dateien ausprobiert. Zunächst dauert es ewig bis er alle Dateien gelesen hat (ca. 75GB) und dann spielt er maximal 30 Dateien in einem Ordner ab.

Bei meinem Camry von 2021 hat er alles anstandslos abgespielt.

Es nervt schon ziemlich.

Hallo zusammen

Ich hole das hier nochmal aus der Versenkung.

Ich fahre den 2.0 TS Loung, EZ 04/24. Gestern wollte ich die Empfindlichkeit der Abblendlichtautomatik einstellen. Früher gab es von +2 bis -2. Jetzt steht dort heller, hell, normal, dunkel, dunkler. Was ist das denn für eine Einstellung? Ich nehme an dunkler hieß früher -2 und heller +2. Genau weiß ich das aber nicht.

Und was ist denn die am wenigsten empfindliche Einstellung? -2?

Viele Grüße und vielen Dank schon mal für das Schwarmwissen

rufa1

Wir fahren seit April ebenfalls den 2.0 TS Lounge. Wir sind sehr zufrieden und die Pendelstrecke ins Büro (25km) fahre ich im Sommer mit unter 4l.

Der Kofferraum ist nicht riesig aber ausreichend und die Lautstärke auf der Autobahn empfinde ich nicht als unangenehm.

Bedenken sollte man noch, dass er alle 15.000km zum Service muß. Für manchen ist das Intervall etwas kurz.

Vor einem Kauf würde ich aber noch die Versicherungsprämie in Betracht ziehen. Da ist der Toyota leider etwas ungünstig eingestuft.