Beiträge von rufa1

So. Scheibe ist drin, erste Mittelstreckenfahrt erledigt, Scheibe noch heil.

Die Werkstatt hat Superarbeit geleistet. Nichts klappert oder knarzt nach dem Tausch, keine Windgeräusche die nicht vorher auch da waren. Die Jungs haben gute Arbeit geleistet (ich weiß schon warum ich da hin gehe).

Wollen wir hoffen, dass ich nicht nochmal so ein Pech habe. Bei genauem (sehr genauem) Hinsehen konnte ich einen kleinen Steinschlag erkennen. Mir ist schleierhaft, wie daraus so ein Riss entstehen konnte, aber sei's drum.

Wenn jetzt noch die Versicherung tut was sie soll ist erst mal wieder alles im Lot.

Wie schon vermutet: Steinschlag an einer ungünstigen Stelle, dann pralle Sonne und danach kühle Garage: das hat nicht gepaßt. Ich konnte den Steinschlag auch nachvollziehen als der Meister ihn mir gezeigt hat.

Neue Scheibe bei Selbstzahlung 1400,-. Überlege noch, das zu machen, weil ich nicht weiß ob die Versicherung mich nach dem Schaden noch haben möchte (hatte vor zwei Jahren einen Kaskoschaden).

Donnerstag ist Termin und ich hoffe, mein Corolla ist nach dem Einbau genau so. klapper- und knitterfrei wie jetzt.

Viele Grüße

Bei mir war es heute morgen leider auch so weit. Steinschlag ist nicht zu sehen, mal gespannt, was der Meister zur Garantie sagt.

Der Wagen ist 3 Monate alt.

Donnerstag ist Termin zum Tausch, Freitag soll es auf Tour gehen. Hoffe, dass alles klappt.

Ein sehr bescheidener Tag heute...

Hallo

Ich würde den Corolla in Nagoya-Blau favorisieren.

Die beiden letzten sind EZ 05/2024. Unserer ist EZ04/2024 und hat schon das scharf geschaltete ISA.

Ich würde den neueren auch wegen des größeren Monitors für das MM-System bevorzugen.

Selbes Spiel bei meinem Vater und seiner 10 Jahre alten E-Klasse. Neuer Spiegel (ohne Totwinkelwarner, Glas kann nicht separat ersetzt werden): 1100,- inkl. Einbau.

Viele Grüße