Ich fühle mich durchschaut...
Die Batterie sollte aber schon durch die Fahrt voll sein (Fahrt geht von Köln nach Frankfurt).
Und zum Glück läuft mein Corolla hauptsächlich auf der Mittel- und Langstrecke.
Viele Grüße
Ich fühle mich durchschaut...
Die Batterie sollte aber schon durch die Fahrt voll sein (Fahrt geht von Köln nach Frankfurt).
Und zum Glück läuft mein Corolla hauptsächlich auf der Mittel- und Langstrecke.
Viele Grüße
Vielen Dank. Gut auch mal positive Nachrichten zu dem Thema zu bekommen.
Zur Sicherheit habe ich mir mal eine Powerbank für den absoluten Notfall zugelegt. Habe keine Lust bei der Rückkehr noch ewig auf den ADAC zu warten.
Viele Grüße
Ich würde den alten Faden gerne mal wieder aktualisieren mit der Frage: wie sehen Eure Erfahrungen mit längeren Standzeiten (3-4 Wochen) beim FL-Corolla aus?
Hintergrund ist der anstehende längere Urlaub, wo der Wagen am Flughafen stehen wird.
Das Keyless-Go schalte ich aus, was ich schon bei meinen vorherigen Hybriden so gehandhabt habe.
Mein Corolla 2.0 TS ist vom April 2024.
Anlass sind Berichte im Gelben Forum zu Problemen mit der 12V-Batterie bei ganz neuen Yaris-Cross Modellen.
Viele Grüße
"Die Fahrt verlief ...samt Hagelschaden ...problemlos". So tiefenentspannt würde ich das auch gerne sehen können. Sehr cool. 😎
Das sehe ich genau so. Erstaunlich, dass Toyota beim Corolla nicht noch mehr Wert auf den cw-Wert gelegt hat.
Schon erstaunlich wie groß die Unterschiede hier ausfallen.
Bei der Fahrt nach Duisburg war übrigens die Klimaanlage an (auf 22 Grad).
Viele Grüße
Hallo zusammen
Seid jetzt 6 Wochen habe ich meinen TS Lounge 2.0. Die ersten 3000km sind vorbei.
Bezgl. Verbrauch ist er ein wenig divenhaft (im Vergleich zum Vorgänger Camry).
Gestern auf der Autobahn-Fahrt von Köln nach Duisburg 3,9l (24 Grad, trocken, Tacho zwischen 100 und 110, kaum Stau).
Auf der Rückfahrt zwischen 120 und 130, 13 Grad, trocken, 5,4l.
Meine tägliche Pendelstrecke ins Büro bewältige ich mit etwa 3,8l (liegt in etwa auf dem Niveau des Camry).
Insgesamt habe ich den Eindruck, dass "höhere" Geschwindigkeiten ab etwa 130 den Verbrauch in die Höhe treiben. Das ist logisch und zu erwarten, war beim Camry aber nicht so ausgeprägt.
Ansonsten: tolles Auto, wenn so manches elektronisches Helferlein nicht wäre.
Viele Grüße
Hallo zusammen
Meine Daten waren (TS Lounge 2.0, rot):
bestellt am 07.11.2023
ausgeliefert am 10.04.2024
Und ich kann nicht sagen, dass Vorfreude die schönste Freude sein soll
Viele Grüße
Vielen Dank für Eure Antworten. Dann weiß ich jetzt Bescheid und muß mich nicht beim Händler beschweren.
Viele Grüße
Arne
Hallo zusammen
Nach erfolgloser Suche im Forum habe ich jetzt noch zwei Fragen zu CarPlay (via Kabel):
Es funktioniert, aber die Sprachausgabe der Navi-app (Magic Earth) kommt nur über den linken vorderen Lautsprecher. Kann man das ändern?
Bei google maps möchte ich ein Ziel mit der Tastatur auf dem Display eingeben. Dabei kommt immer die Meldung "Zugriff auf Tastatur eingeschränkt". Auch das läßt mich einigermaßen ratlos zurück. Vielleicht bin ich aber einfach zu alt für solche Technik...
Viele Grüße
Arne