Beiträge von bz484

Dasselbe Verhalten habe ich auch:

Ich habe mir auch gerade einen Kostenvoranschlag für die 15.000km Wartung geben lassen. 370 EUR. Gerade so noch im Rahmen finde ich.

(War gestern auch bei einem lokalen Händler, der hatte auch zwei "Vorführwagen" da. Beide ca. 18 Monate alt und zwischen 25.000 und 50.000 KM. Dafür wollte er knapp 35.000... 8|

Da warst du wohl beim falschen Händler. Ich habe für meine neue Tageszulassung mit 5km auf der Uhr im Mai unter 30k bezahlt und die Preise sind seitdem sogar noch etwas niedriger. Ich denke einen neuen 1.8er TS kannst du für ca 27-28k bekommen aktuell wenn es nicht die Topausstattung ist und du deutschlandweit suchst. Vorteil: du hast ein deutsches Auto.

Am Freitag habe ich bei meinem Corolla mit 8000km die wirklich sehr schlechten Falken Reifen durch Goodyear Vector Gen-3 GJR ersetzt. Das ist jetzt auch in den Kurven stabil und rutscht nicht bei minimal Nässe über die Vorderräder. Ausserdem auch leiser. Bin zufrieden.

Ich habe auch eine Tageszulassung gekauft mit 10 km . Der erste Halter war das Autohaus . Gab 22% Rabatt auf den Listenpreis. Musste nicht lange überlegen . So einen Rabatt hätte ich nicht raushandeln können. Mit Behinderten Ausweis waren es auch "nur" 15%.

Exakt wie bei mir. Die Schilder der Autohauszulassung wurden nie am Wagen montiert. Er war halt einfach nur zugelassen, um die Zeit totzuschlagen. km Stand bei Übernahme = 6. Rabatt auf Liste ca 25% im Mai 2024.

Das ist wirklich günstig. Bist du sicher, dass das eine Inspektion nach Herstellervorgaben ist oder nur ein Ölwechsel mit Filter? Stellen sie die Anzeige zurück?