Beiträge von bz484

ja diese Einstellungen habe ich bereits überprüft nachdem ich diesen Beitrag sah. Das hat leider keine Abhilfe geleistet.

Das komische ist ja, dass es nur manchmal auftritt (20-30%) in exakt denselben Bedingungen. Ich kann es mir einfach nicht erklären, alle Systeme scheinen ja sonst zu funktionieren. Und der kleine tipper aufs Gaspedal, ohne den Assistenten zu deaktivieren, reicht bereits um wieder zu beschleunigen. Das ist wie ein „Resume“ obwohl ich nicht auf „Cancel“ drückte.

Ich bin nun die ersten 5000km gefahren und immer wieder passiert es, dass beim Fahren mit der dynamischen Geschwindigkeitskontrolle auf Autobahn oder Landstrasse der Tempomat nach dem Abbremsen nicht wieder beschleunigt, wenn das Fahrzeug davor wieder schneller wird. Das ist sehr nervig. Nur das Antippen des Gaspedals reicht als Impuls, um wieder auf die programmierte Geschwindigkeit unter Berücksichtigung des vorausfahrenden Verkehrs, zu kommen.

Kennt dieses Verhalten noch jemand und weiss evtl. Abhilfe?

1.8 FL, BJ 2023

Wie? Ist es wirklich so, dass Toyota Händler nicht das empfohlene 0W16 benutzen, sondern andere Öle, die explizit nihct oder nur im Ausnahmefall eingefüllt werden sollten? Man muss sich also selbst bei Inspektionen in Toyota Werkstätten selbst vergewissern, dass die das richtige Öl benutzen???

Verstehe ich es richtig, dass die Neuwagengarantie von 3 Jahren unabhängig von Inspektionen beim FTH gilt? D.h. ich könnte direkt zur freien Werkstatt meines Vertrauens ohne Einschränkungen im Garantiefall?

Die Relax Garantie könnte ich ja dann theoretisch ab Jahr 5 oder 6 durch eine Inspektion beim FTH reaktivieren.

Jetzt stell dich nicht so an.. das gibt doch das Gefühl eines Piloten.. Erstmal Checkliste abarbeiten.. :D

Aber genau das sind die Punkte, von denen ich die ganze Zeit rede..

Die Systeme sind noch nicht ausgereift und wir sitzen erstmal im Auto und fangen an irgendwelche Assis oder andere Einstellungen zu machen, statt loszufahren, das soll der neue Stand der Technik sein?

Das ist nicht Stand der Technik, das ist Stand der Überregulierung durch die EU. Kein Autohersteller würde die Systeme freiwillig so einstellen.

Und ja, ich bin auch froh ein FL Modell mit BJ 2023 zu haben. Anmachen und losfahren. Schade, dass man sich über solche einfachen Dinge heute freut.

Also ich bin seit 2 Wochen im Corolla und kann definitiv sagen, dass die Qualität der Standardboxen um Welten besser ist als in meinem vorhergehenden 2011er Verso. Das war mal grottenschlecht.