Wie? Ist es wirklich so, dass Toyota Händler nicht das empfohlene 0W16 benutzen, sondern andere Öle, die explizit nihct oder nur im Ausnahmefall eingefüllt werden sollten? Man muss sich also selbst bei Inspektionen in Toyota Werkstätten selbst vergewissern, dass die das richtige Öl benutzen???
Beiträge von bz484
-
-
Verstehe ich es richtig, dass die Neuwagengarantie von 3 Jahren unabhängig von Inspektionen beim FTH gilt? D.h. ich könnte direkt zur freien Werkstatt meines Vertrauens ohne Einschränkungen im Garantiefall?
Die Relax Garantie könnte ich ja dann theoretisch ab Jahr 5 oder 6 durch eine Inspektion beim FTH reaktivieren.
-
Jetzt stell dich nicht so an.. das gibt doch das Gefühl eines Piloten.. Erstmal Checkliste abarbeiten..
Aber genau das sind die Punkte, von denen ich die ganze Zeit rede..
Die Systeme sind noch nicht ausgereift und wir sitzen erstmal im Auto und fangen an irgendwelche Assis oder andere Einstellungen zu machen, statt loszufahren, das soll der neue Stand der Technik sein?
Das ist nicht Stand der Technik, das ist Stand der Überregulierung durch die EU. Kein Autohersteller würde die Systeme freiwillig so einstellen.
Und ja, ich bin auch froh ein FL Modell mit BJ 2023 zu haben. Anmachen und losfahren. Schade, dass man sich über solche einfachen Dinge heute freut.
-
Also ich bin seit 2 Wochen im Corolla und kann definitiv sagen, dass die Qualität der Standardboxen um Welten besser ist als in meinem vorhergehenden 2011er Verso. Das war mal grottenschlecht.
-
Die Rückbankmeldung kommt bei mir im FL immer in der App nach paar Minuten (wenn hintere Türe auf war), aber auch nur da, da im Fahrzeug deaktiviert.
Kann man in der App ebenfalls deaktivieren.
-
Ich habe meinen 2023 FL ja jetzt seit 2 Wochen und ich muss sagen, dass ich gar keine Aussetzer bislang hatte und das französische DAB funktioniert auch weit bis nach Luxemburg hinein.
-
Echt, wo? Dazu hab ich bisher nichts gefunden und hab schon oft in den Untermenüs geschaut 🤔🤷🏼♂️
Ich habe die Anleitung nur auf Englisch auf dem PC und das Auto ist auch auf Englisch eingestellt. Dort heisst es "Overtaking prevention function" und müsste in einem Untermenü der dynamischen geschwindigkeitsregelanlage zu finden sein.
-
also im Vergleich zu VW fährt der Toyota auf der rechten Spur auch an anderen Fahrzeugen, die links langsamer sind, vorbei. Das kann VW besser.
Ich nutze oft und viel das ACC, auch auf Landstr. und in der Stadt. Hab ich bei VW auch getan. Aber natürlich immer bereit zu bremsen oder cancel zu drücken. Wenn ich schon ne rote Ampel sehe, kann die Karre schließlich ausrollen.
Ich komme damit klar und weiß, wie ich das für mich nutzen kann und wo ich aufpassen muss.
Wie Cali schreibt, es ist kein Autopilot!
Dafür gibt es, zumindest ab dem FL, eine Einstellung, die das rechte Überholen verhindert. Hab ich aber aus, da es in der Stadt erlaubt ist.
-
Danke für den Bericht. Ich beabsichtige auch einen Anhänger mit meinem 1.8 Corolla FL zu ziehen. Es handelt sich um einen Motorradanhänger, der leer ca. 170kg wiegt und darauf kommt dann mein Moped mit ca. 250kg. Da sind wir dann bei ungebremsten 420kg, was noch etwas Spiel lässt bis zu den erlaubten 450. Ich denke, das sollte kein Problem sein für ein- bis zweimal pro Jahr an einen Zielort und wieder zurück zu fahren.
-
Habe mir den bestellt für Home dings und Verriegeln bumms... Funktioniert nur leider bei mir null.. Hab ich den falschen bestellt oder was vergessen? Und eh ihr fragt, er liegt nicht mehr auf dem Tisch, ist im OBD steckplatz drin
FL 10/23
Danke
Ich hatte auch mal so einen bekommen und es war ein Klon, der nicht funktionierte. Dann habe ich ein anderes Modell bestellt und alles lief mit der Schnittstelle. Hab ihn an verschiedenen Fahrzeugen bereits benutzt, u.a. beim Verso um die Gurtwarntöne abzustellen.