Alt? Ach was, der riecht noch neu.
Aber hast Recht. Der FL hat einige Neuerungen, die kenne ich nur vom Lesen.
Das ist ein Punkt.
So ist es mir ja auch passiert, dass ich auf der Abfahrtspur überrascht wurde. Ich habe mich einlullen gelassen. Ist mir schon mehrfach beim Corolla aufgefallen. Auch der BSM lullt mich ein.
Vor dem Corolla habe ich zu jedem Zeitpunkt alles im Blick gehabt. Die Spur konnte ich blind wechseln (ohne Schulterblick, sogar theoretisch ohne Spiegelblick), weil ich immer wusste, wo um mich rum Autos waren, wer ungefähr welche relative Geschwindigkeit im Vergleich zu meiner hatte etc. Das ist so ins Blut übergegangen, dass das für mich gar keine aktive Tätigkeit war. Ich meine die permanente umfassende Beobachtung meiner Umgebung. Ein sich anbahnendes Lkw-Überholmanöver in gefühlt 2 km Entfernung am Horizont habe ich wahrgenommen, ohne dass ich meinen Aufmerksamkeitfokus darauf richten musste.
Und jetzt? Macht der Corolla aus mir einen Fahrer, wie die, über die ich immer den Kopf schütteln muss. Erschrecken sich, dass einer neben ihnen ist. Wo kommt der denn so plötzlich her?
Ich habe mir wirklich schon gedanklich an den Kopf gefasst, dass es ja wohl nicht sein kann, dass ich mich so von diesem tollen Service des orangenen Lämpchens im Spiegel beeinflussen lasse. Teufelszeug, Sakrament noch mal.
Nur Spaß, aber da ist schon was dran, dass die ganzen Helferlein das Potenzial haben, Hirn zu fressen. Jetzt muss ich mal überlegen, wer Schuld daran ist. Muss ja ein anderer gewesen sein, schließlich kann ich selbst natürlich gar nichts dafür.
Vorschläge gerne an mich. (Toyota ist mir selbst schon eingefallen. )