Beiträge von Duke

    Servus zusammen!


    So, da am Montag die erste längere Autobahnfahrt anliegt, habe ich nun nach genau einer Woche das erste Mal etwas nachgetankt. Mein Gedanke dabei war so relativ einfach herauszufinden, wieviel der Graue auf der AB benötigt!


    Schauen wir mal! Die Überlandfahrten bisher mit viel Testen und Lernen, waren ganz ok für den Anfang! Bei meinem Streckenprofil, mit viel bergauf und bergab muss ich erstmal testen, wo und wie ich die Vorteile ausspielen kann!


    Aber 4,76l mit den großen Sommerreifen finde ich gar nicht so schlecht für den Anfang! Ausbaufähig, aber wobei es schon auch Spaß macht, ihn flott zu fahren. Aber nach erst 415km lasse ich es logischerweise recht ruhig angehen!

    Guten Morgen,


    die erste Fahrt zur Arbeit mit meinem neuen.

    Freue mich, dass es Freitag noch mit der Auslieferung funktioniert hat!


    Das Fazit dieser ersten Fahrt Richtung Büro:

    Es geht sicher noch besser, habe viele Autos vor mir gehabt, die es mit Landstraßenfahrten nicht so wirklich was anfangen können. Aber so ist es nun mal! Jeder hat seine Daseinsberechtigung! 😅

    Ok, danke… werde ich auf jeden Fall morgen mal gleich als Grundeinstellung nehmen um meinen Wohlfühlbereich auszutesten! 😬

    Diese großen Lücken habe ich nämlich aus genau den genannten Gründen befürchtet! Ich fahre eigentlich schon immer mit größerem Abstand, da ich es entspannter finde. Aber mittlerweile wird man da knackfrech rechts überholt! Gerade im Stau habe ich versucht immer im 1. Gang ohne Gasgeben hinzurollen und die Lücke zu nutzen ohne Bremsen zu müssen. Aber leider kapieren das die wenigsten in D und drängeln sich immer rein.

    Ohne dichtes auffahren, wären 90 % der Staus vermeidbar, meiner Meinung nach!


    Zum Glück muss ich selten AB fahren und mein täglicher Weg ist entweder zu Fuß oder Landstraße und innerorts. Da wird der hybrid sicher seine Stärken ausspielen können.

    So die Erfahrung mit dem NX von meinem Vater!

    Unterschreibe ich sofort, dass mit dem Hirn ;) ^^ Ist heutzutage gleich wie mit dem Smartphone.... :P Ein Anderes Thema...Wenn man den Radar richtig einstellt dann ist er gar nicht mehr so ruppig, war bei mir auch nicht so am Anfang und die Schildererkennnung als nette Hilfe aber verlasse mich lieber auf meine Augen!!!!!

    Guten Morgen.


    Wie habt ihr denn die Systeme eingestellt? Kann man das Radar irgendwie feinfühliger einstellen?


    Ich darf meinen morgen früh holen und habe heute Morgen nochmal eine kleine Abschiedstour mit meinem weißen Wal gemacht.


    Schönen Feiertag an alle

    Das hast du schön zusammengefasst! So geht es mir auch beim Autofahren! Meine Frau oder Tochter fragen mich schon immer, warum ich ständig in den Innenspiegel schaue! Ich mag es nicht, wenn ich den Verkehr hinter mir nicht im Blick habe. Auch auf dem Weg in den Urlaub wird beim T27 immer das Kofferraum- Rollo geschlossen und so gepackt, dass ich diese schließen kann. Ich bin mal gespannt, ob ich bei der nächsten Fahrt in den Urlaub, dann mit dem neuen, deine geschilderten Eindrücke auch verspüre. Man verlässt sich dann irgendwann zu sehr auf die Technik, ist aber leider in jedem Bereich des Lebens so! Ob man es gut findet, bleibt ja jedem überlassen. Aber mir gefällt es nicht, sich zu sehr darauf zu verlassen. Das macht bequem…😬

    Hm, ok! Ich habe eigentlich auch keine großen extras geordert! Heute habe ich nur noch das Toyota protect „bestellt“. Das macht bei meinem FTH direkt ein Aufbereiter in einer extra Halle!

    schon seltsam, dass du so lange warten musst! Also wesentlich länger als ich!


    Kann ja dann nur mit Toyota Deutschland und Toyota Österreich zusammen hängen! Vielleicht geht es da um irgendwelche Kontingente.


    Mei T27 lief auch immer einwandfrei. Aber jetzt vorm dem TÜV im September hätte ich zu viel an den Achsen und queerlenkern machen müssen. Der Kupplung wäre auch in den nächsten 20.000km gekommen. Von daher war es mir das weinenden Auges nicht mehr wert. Dann noch acht neue Reifen!