Na aber wenn du den Service bei Toyota machen willst und die Garantieverlängerung um 1 Jahr pro Inspektion hast, wo gehst du dann hin? Ich kann ja nur zu DiT. Ich frage einfach mal alle Werkstätten an und entscheide mich dann. Es ist ja erst in 10 Monaten fällig
Beiträge von Yoshi1982
-
-
Wenn ich hier so mitlese, dann bin ich froh 4 Toyota Händler im etwas größeren Umkreis zu haben, alles DiT. Da werde ich nächstes Jahr aber sowas von die Preise vergleichen. Ich hab ja auch die Relax usw., also fahre ich auch zum Service hin. Aber vergleichen werde ich bestimmt.
-
mein 1.8er aus 2020 hat das 0w20 drin.
-
Dein CU1 hat ja gesoffen, wie verrückt. Ich hatte mit meinem CU2 in der Stadt auch 9,6-10,4 Liter. Aber wenn ich mal super sparsam fahren wollte auf der Landstraße oder Autobahn, dann waren da easy auch 7 Liter möglich oder bei 80/90kmh auch 6,5 Liter. Ab 120/130+ waren es dann 7,5 Liter.
-
Außer jetzt beliebig Felgen Ideen in den Raum zu werfen, was ist denn dein Ansinnen? Wo bitte sollen die Unterschiede zwischen den Felgen sein? Was erwartest du denn für "Erfahrungen" ?!?! Such dir doch die Felgen aus, die dir gefallen.
-
sieht aus als wenn das Auto nur im Reinraum bewegt wird
-
Nein ich merke da keinen wirklich spürbaren Unterschied zu den 17 Zöllern. Der Corolla ist doch eh ein total entspanntes Auto. Den Spritverbrauch muss ich noch beobachten, da könnte es sein, dass es 0,3 Liter/100km mehr sind. Aber alles nicht wild.
So wie ich das lese sind sie eintragungsfrei, ich habe das Gutachten im Kofferraum liegen.
-
Es fährt sich minimal härter und aufpassen musst du bei Schlaglöchern, habe ich ja geschrieben. Die Reifen sind eben bei 225/35 sehr dünn, so dass ein Schlag dann nicht gut abgefedert wird.
-
Tja ich würde sagen die sind gut Optisch und vom Fahren her musst du halt deutlich mehr aufpassen, als mit 17 Zöllern, aber machbar ist es schon. Man umfährt hat Steine und Kanten, wobei ich das seit 22 Jahren sowieso schon immer gemacht habe. Wer blind durch die Stadt durch jedes Schlagloch fährt, dem ist eh nicht zu helfen. Wer sich mit dem Blick auf die Straße bewegt, da funktioniert das relativ normal. Es ist ein Unterschied, aber für mich bisher (ca. 800km) keine riesige Umstellung. Aupassen ja - komplett auf alles verzichten musst du nicht.
-
Das ist aber maximal hilfreich, wenn das Auto den ganzen Tag in der Sonne brutzelt und man dann Feierabend hat oder was auch immer und schon mal alle Fenster runter lassen kann, wenn man nicht extra einsteigen muss usw.
Ich fand das 8 Jahre lang bei meinem Accord einfach nur gut in solchen Situationen