Beiträge von Yoshi1982

    Also meinen habe ich ja jetzt seit 3 Wochen und ein Blick in den Motorraum verrät mir, dass bei mir 0w20 drin ist. Den frischen Service + Relax Garantie habe ich auch.

    Ich hab gern eine 1l Flasche Ersatz Öl im Kofferraum, falls ich mal was nachkippen muss. Das war zwar bei meinen Hondas nie nötig, aber ich hätte gerne eine Flasche dabei. Allerdings hatte ich noch nie 0w20 und da gibt es ja so viele verschiedene. Muss man da auf was spezielles achten?


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    :/


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    Hat mich jetzt auch interessiert. Bei H&R steht nichts dazu drin. Hier mal ein Link zum Gutachten: https://auto-trend24.de/_data/pdf/h&r/192XT0141.pdf

    (Was ich gar nicht mehr im Kopf hatte: für 19-Zöller sind sie nicht zugelassen.)

    Was mache ich da nun als 19 Zoll Fahrer? Ich hätte bei mir jetzt gerne 10mm Platten an der Hinterachse, damit es mit vorne gleich aussieht. Gedacht hatte ich tatsächlich an die H&R Platten 10mm pro Rad inkl. längerer Stehbolzen. Aber nun steht im Gutachten 16, 17, 18 Zoll. Aber keine 19 Zoll. Nur weil die eben nicht original beim Corolla zu kaufen sind, oder meint ihr da wird es generell problematisch? Was kann ich denn sonst tun?

    Ich höre ohnehin nicht extrem laut. Da wird es keine Probleme geben.


    Wenn ich die Lautsprecher tausche, dann mit einer gleichzeitigen Dämmung. Keine extreme Variante, einfach nur ein bisschen. Es soll kein riesen Projekt werden.


    Mal sehen, wann und wie ich das umsetzen kann. Morgen gibt es die erste lange Testfahrt. Das wird schon spannend :)

    Sooooo nach einem echt schlimmen morgen, habe ich es nun geschafft.

    Ich hatte alles nochmal neu und richtig verkabelt...dann im Auto angesteckt und er lief. Ich war so froh. Dann hatte ich ihn hinter das Radio geschoben und alles wieder zusammengebaut und nichts mehr. Das Radio ging nicht mehr an.

    Dann wieder auseinander gebaut und der Power Input Stecker hat das gelbe und blaue Kabel verloren. Das ist natürlich eine grusel Qualität vom Hersteller. Die waren gar nicht festgeschraub. Was aber nicht schwer zu lösen war.

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    Danach hab ich dann wieder alles zusamemmengebaut und mein Radio ging nicht mehr an, also weiterhin. Ich dachte ich habe das ganze Radio/Navi geschrottet und habe hektisch einen Toyota Händler bei mir angerufen und bin hingefahren.


    Er hat ein Handbuch gesucht, um zu prüfen welche Sicherung für das Radio zuständig ist. In der Zwischenzeit habe ich den Sicherungskasten im Innenraum gegoogelt und die Sicherung gefunden, das steht ja auf dem Deckel.

    Er hat mir 3 Sicherungen geschenkt, damit ich 2 als Ersatz habe, wenn ich weiter basteln will ^^


    Aber jetzt geht es endlich. Der klangliche Unterschied ist spürbar.


    Jedoch muss ich den Gain Input auf Minimum stellen, sonst ist das Teil viel zu laut. Auf Minimum ist der Verstärker dann nur ca. 10% lauter, als wenn er nicht dran wäre.

    Und ich habe mich nach etlichen Hörproben dazu entschieden den HP Filter zu nutzen. Damit ist das ganze Gebrumme weg und die Lautsprecher spielen immer noch sehr tief (jaja für eine 0815 original Anlage :P).

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    Die Lautsprecher in den vorderen und hinteren Türen bzw. Armaturenbrett möchte ich aber trotzdem noch tauschen gegen die Focal IS und IC 165. Da muss ich mal schauen, ob sich jemand findet, der mit da zur Hand gehen kann beim abmontieren der Türpappen usw.

    Aber erstmal bin ich happy. Morgen geht es auf eine längere Fahrt, da bin ich gespannt.

    wenn man den Innenraumfilter für 10 EUR einfach selber wechselt - ich muss das eh regelmäßig machen, weil ich immer unter Bäumen parke und mein Filter im Accord einfach alle 6-7-8 Monate aussah, als wenn der schon 10 Jahre drin gewesen ist.

    Stellt sich dann Toyota da komisch an, wenn man das selber macht? Das kann doch dann aber niemals was mit der Garantie zu tun haben, oder? Es ist ja nur ein Stück Papier. Denn das Geld möchte ich mir schon sparen, Wischwasser und gute Wischer kommen bei mir auch immer dran. Den Rest lasse ich natürlich vom Händler machen, wenn es fällig ist nächstes Jahr.

    Also ich schwöre, dass man mir gesagt hat, dass hinten in den Türen bei mir Coax Lautsprecher drin sind und wenn ich die Plug & Play mäßig wechseln möchte, dann kann ich die Focal hier nutzen

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    Aber wenn das wirklich NUR Tieftöner sind, dann erklärt das vielleicht auch, warum die so gruselig leise und beschissen spielen. Da dürfte ja der Austausch gegen Coax enorm was bringen.


    Und nochmal zum Verstärker, ich hatte ja auch probiert den rechten Stecker zu nutzen, weil der eben rein von der Form her gepasst hat, nur ging dann das Radio nicht mehr an und der kleine Verstärker hat auch nicht geleuchtet.

    Ich wüsste nun nicht, was ich da noch falsch gemacht haben könnte.

    Den ganz rechts außen habe ich auch verbunden mit den ISO Adapter Kabel. Es sind ja dann wirklich nur die 2. Ich checke das heute Abend in aller Ruhe nochmal ganz genau und vergleiche mit meinen Kabeln.

    Na aber vergleich doch mal bitte die Kabel. Rechts in dem grauen sind bei mir nur 4-5 Kabel, da sind bei dir 10+ drin, die alles liefern, was nötig ist. Dieser Stecker, der bei dir rechts ist, der graue, der sitzt bei mir in der Mitte und hat eben diese anderen PINs.

    Vergleich doch mal unsere Fotos.


    Und die Lautsprecher vorne und hinten sind nicht identisch. Vorne ist Compo, hinten ein Coax System. Das spielt hier aber auch keine weitere Rolle.


    Bei dir sind die vielen, vielen Kabel rechts eingesteckt, der zweite von rechts

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    Das Kabel habe ich bei mir in der Mitte. Der rechte bei mir hat ja nur diese paar Kabel, da wird was auch immer übertragen, aber nicht das was ich brauche

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    Versucht hatte ich es aber, dass ich den ISO Adapter mit dem grauen Stecker verbinde (der zweite von rechts), der passt zwar, bringt aber nichts. Das Radio geht nicht mal mehr an.

    Den in der Mitte, der alle notwendigen Kabel hat, den kriege ich nicht in den ISO Adapter eingesteckt.