Sooooo nach einem echt schlimmen morgen, habe ich es nun geschafft.
Ich hatte alles nochmal neu und richtig verkabelt...dann im Auto angesteckt und er lief. Ich war so froh. Dann hatte ich ihn hinter das Radio geschoben und alles wieder zusammengebaut und nichts mehr. Das Radio ging nicht mehr an.
Dann wieder auseinander gebaut und der Power Input Stecker hat das gelbe und blaue Kabel verloren. Das ist natürlich eine grusel Qualität vom Hersteller. Die waren gar nicht festgeschraub. Was aber nicht schwer zu lösen war.
IMG_2459.JPG
Danach hab ich dann wieder alles zusamemmengebaut und mein Radio ging nicht mehr an, also weiterhin. Ich dachte ich habe das ganze Radio/Navi geschrottet und habe hektisch einen Toyota Händler bei mir angerufen und bin hingefahren.
Er hat ein Handbuch gesucht, um zu prüfen welche Sicherung für das Radio zuständig ist. In der Zwischenzeit habe ich den Sicherungskasten im Innenraum gegoogelt und die Sicherung gefunden, das steht ja auf dem Deckel.
Er hat mir 3 Sicherungen geschenkt, damit ich 2 als Ersatz habe, wenn ich weiter basteln will
Aber jetzt geht es endlich. Der klangliche Unterschied ist spürbar.
Jedoch muss ich den Gain Input auf Minimum stellen, sonst ist das Teil viel zu laut. Auf Minimum ist der Verstärker dann nur ca. 10% lauter, als wenn er nicht dran wäre.
Und ich habe mich nach etlichen Hörproben dazu entschieden den HP Filter zu nutzen. Damit ist das ganze Gebrumme weg und die Lautsprecher spielen immer noch sehr tief (jaja für eine 0815 original Anlage :P).
IMG_2460.JPG
Die Lautsprecher in den vorderen und hinteren Türen bzw. Armaturenbrett möchte ich aber trotzdem noch tauschen gegen die Focal IS und IC 165. Da muss ich mal schauen, ob sich jemand findet, der mit da zur Hand gehen kann beim abmontieren der Türpappen usw.
Aber erstmal bin ich happy. Morgen geht es auf eine längere Fahrt, da bin ich gespannt.