Beiträge von Yoshi1982

Hier wird aber im Forum klar davon gesprochen, dass die 7mm Platten nur bei den originalen Felgen ohne längere Bolzen passen. Das ist auch der Fall, aber bisher habe ich nur die originalen Felgen. Das werde ich dann ggf. einfach versuchen, wenn ich die Felgen mal von 17 auf 18" wechseln werde.

Und Geschmäcker und Vorlieben sind ja zum Glück verschieden. Bei mir kommen kleine Spurplatten drauf. Dadurch fahre ich ja nicht wie ein Gangster. Ich bin 41 und chillig, aber ich mag eine vernünftige Optik bei meinen Autos, genau wie bei meinem Acci zuvor. Da waren es rundum 15mm

IMG_2297.PNG

Na die Felgen, die ich will gibt es nur in ET 40 oder ET 30.

Bei ET 30 vorne steht schon im Gutachten, dass ich bei den 225er Reifen was an der Karosserie machen muss. Das ist natürlich Quark, aber es steht im Gutachten und das ist dann ein Risiko je nach Gutachter.

Hinten wäre ich dann bei ET 23, und das Gutachten für die 7mm Spurplatten ist ja nur bis ET 25 maximal gültig und ich müsste doch bei anderen Felgen sicher auch längere Bolzen hinten verbauen lassen, auch bei den 7mm Platten. Für die 7mm Platten gibt es aber keine längeren Bolzen, wenn ich da welche von 10mm Distanzscheiben nehme, dann sind die ja im Grunde zu lang. Passen dann die Muttern noch? :D

Das Keyless Go System hab ich nicht sagte mein Händler. Ich wollte es bei der Abholung gleich umstellen auf Knopfdruck, er meinte das brauche ich nicht, das ist sowieso die einzige Möglichkeit für mich. Dann kann ich das ja auch deaktivieren zur Sicherheit. Ich will eben nicht, dass mein Auto immer auf ein Schlüsselsignal wartet, um die Tür zu öffnen. Das geht wohl eh nicht bei mir, aber wenn mein Schlüssel da vielleicht trotzdem funkt, dann gefällt mir das gar nicht. Ich teste das mal, wenn es deaktiviert ist im Menü, ob sich was ändern beim starten.

Das mit dem Auto A/C Modus ist geil. Dann stelle ich das auf "aus". Das hat mich schon genervt beim Accord. Jedes mal ging die AC an, wenn ich auf "Auto" gedrückt habe. Ich nutze bevorzugt nur die Belüftung, außer es ist halt unendlich warm. Das gefällt mir, dass ich das selbst bestimmen kann.

Die Empfindlichkeit der Helligkeitssensoren werde ich dann ganz niedrig stellen, damit nicht unter jeder 8m breiten Brücke das Licht angeht. Oder stelle ich die Empfindlichkeit dann auf hoch? Nee eher auf ganz niedrig denke ich.

Bitte seid nett, ich habe heute vor der Arbeit nochmal am Radio rumgespielt und zig Einstellungen gefunden, die mir nicht klar sind.

Über ein paar freundliche Hilfestellungen, Erklärungen wäre ich echt dankbar.

Was ist denn Gracenote? Ich habe eine englische Erklärung gefunden, wo von Metadaten gesprochen wird und damit kann ich nichts anfangen. Ist das für mich relevant, oder übernimmt das die Werkstatt beim jährlichen Service sowieso?

IMG_2340.JPG

Der Punkt Wifi-Strom ist nicht relevant, oder? In irgendeinem Beitrag hatte ich gelesen, dass sich das Auto mit WLAN Netzen verbinden könnte, das aber ohnehin sinnlos ist und oder nicht klappt.

IMG_2342.JPG

Auto A/C Modus? Inwiefern unterscheidet der sich von der normalen AC? Wenn ich nur die Belüftung ohne AC an habe, würde sich das Auto dann ggf. automatisch dazwischen schalten und die Klima aktivieren, wenn es Lust drauf hat? Oder wie lässt sich der Punkt besser erklären?

IMG_2344.JPG

. Da sind doch keine Sensoren?!? Geht es bei der Empfindlichkeit um die LED Scheinwerfer, damit die nicht bei jeder kleinen Änderungen sofort anspringen, oder vielleicht um die Tachohelligkeit, dass die sich dimmt in der Dunkelheit?

IMG_2345.JPG

Kann es sein, dass ich keinen zweiten USB Anschluss habe? Der gehört da rechts hin, oder? Klar ich kann das Handy dann über den Zigarettenanzünder laden. Keine große Sache. Es wäre nur netter, wenn da ein 38 Cent USB Anschluss drin wär und das keine Sonderausstattung ist :D

IMG_2347.JPG

Beim letzten Bild, was ich komischerweise nicht als Vorschau dazu kriege: Ist es richtig, dass man "Entriegelung durch 2-faches drücken" besser auf aus stehen lässt?

Was ist das intelligente Zugangs und Startsystem? Meine Türen öffnen sich generell nur, wenn ich auf den Knopf an der Fernbedienung drücke. Das finde ich gut und ich kann es aber auch nicht verstellen. Das intelligente Startsystem ist dann was? Es gibt doch sowieso nur die eine Möglichkeit, dass der Schlüssel im Auto ist, damit es startet, oder nicht?

Naja ich habe mich dann heute doch recht schnell umgewöhnt, weil ich einfach den Wireless Carplay Adapter nutzen will. Das Teil für knapp 30 EUR ist richtig gut, ich bin überrascht. Dann muss ich mich reinfuchsen, dass ich gute Playlists zusammenstelle und eben damit leben. 3 Monate kostenlos spotify für den Anfang und dann kann ich auch danach mein Youtube Premium nutzen. Das geht dann schon.

Wie mich meine Erfahrung heute gelehrt hat, passen die Original 17 Zöller nicht zusammen mit den Eibach Pro Spacer 2x15mm Distanzscheiben. Die originalen Bolzen gucken ca. 1cm zu weit raus, so dass die Felgen dann an die Bolzen anstoßen und nicht plan aufliegen an den Spurplatten.

Die 7mm Version passte, das ist ja bekannt.

Dann bin ich jetzt leider gezwungen die 15mm Version von H&R zu nehmen, wo ich für viel Geld eine Werkstatt bezahlen muss, damit die längeren Stehbolzen eingebaut werden. Vorne fahre ich dann die 7mm, das geht erstmal so. Hinten müssen aber mindestens 15mm, besser wären 20, aber dann wird es ja mit dem TÜV wieder nichts, weil nächstes Jahr dann auch noch ein Umstieg auf 8x18 geplant ist mit ET 40.

Eibach 17.jpg

Hallo, ich habe ja nun seit gestern meinen Corolla und vorher hatte ich schon so einen Wireless Apple Carplay Adapter bestellt, der auch dufte funktioniert und sich sofort verbindet und das Navi usw läuft extrem flüssig. Soweit so gut.

Nun will ich aber generell auf jeden Fall Musik per USB Stick hören. Da hab ich den alten von meinem vorherigen Fahrzeug angeschlossen und das funktioniert. Aber nicht zeitgleich mit dem Wireless Adapter.

Angeschlossen habe ich das alles per 3-fach HUB vorne am USB Stecker.

Nun die Frage: Geht es einfach nicht, dass ich eben die geliebte Wireless Lösung nutze, damit das Navi immer schön läuft, wenn ich fahre und gleichzeitig noch einen USB Stecker nutze für die Musik?

Bin ich wirklich gezwungen die Version entweder oder zu nutzen? Denn ich will auf keinen Fall Musik über das Handy abspielen, das war noch nie mein Ding und ich habe auch nur die 128GB Speicher Version vom iPhone 15 und da geht nicht viel drauf und mein Datenvolumen ist auch mit 4GB im Monat recht begrenzt.

Hab ich also Pech, was das angeht, oder gibt es da Lösungen?