Beiträge von DennisT

Bevor die Diskussion in eine andere Richtung geht bringe ich es wieder on-topic.

Heut morgen nochmal unters Auto gelegt und die bodenplatte weggemacht. Und da habe anhand der Antwort von wazenutzer mich das ganze in Ruhe angeschaut.

Da hab ich bemerkt das es dieser Bügel bei mir es nicht in der Größe gibt. Der Bügel ist kleiner und daran fest ist eine Art schutzplatte für die Antriebswelle. Und der hat leicht spiel und kam beim Gas geben leicht gegen ein Teil der Antriebswelle und hat vibriert.

Hab da mit all mein kraft die Platte etwas in die andere Richtung gedrückt und etwas biegen können. Und siehe da….. rasseln ist weg!

Das man was verdienen muss versteht sich von selbst. Ein showroom muss ja auch bezahlt werden und ja alles is teuerer geworden. Und hab keine Probleme damit etwas mehr zu bezahlen als in einer freien Werkstatt. Aber 72€ für eine Kerze finde ich halt erschreckend teuer. Hab grad nochmal angerufen und es stimmt wirklich. Ob die Frage ob ich mir die Kerzen selber besorgen kann kam die Antwort das da dann die Garantie nicht mehr greift.

Na gut, blöd aber iwie verständlich auch….

Den Bügel hab ich auch nochmal angesprochen und die meinten das nur der Hybrid das hat. Ich werde mich nochmal unter das Auto legen am Wochenende und nochmal schauen ob diese besagter

Dass du da überhaupt noch überlegst bei dem unverschämten Preis und dazu auch noch die schlampige Fehlersuche.

Bin immer wieder überrascht was manche hier bereit sind zu zahlen...

Es gibt hier im direkten Umfeld keinen anderen Toyota Händler. Aber ich hoffe immer noch das ich da was falsches gehört habe was den Preis für die Kerzen angeht 🙈 Sonst wäre es das erste und gleich letzte mal das ich da war.

Hab ein guten freier Werkstatt da, aber wollte wegen der Garantie die 90.000km Inspektion noch beim Toyota machen lassen.

DennisT

Schau mal Post 186 und 187 an. Vielleicht hilft es Dir ja

Das hab ich mir gestern nochmal durchgelesen und meinte beim Händler auch das es dieser Halterung war. Sonst leg ich selber mal Hand an.

Danke für den Hinweis!

Fand es auch sehr sehr teuer! Aber es hat er mir echt gesagt und war selber erschrocken wo er den Kostenvoranschlag gemacht hat. Wenn die Teile bei Toyota wirklich so überteuert sind muss ich mich echt mal überlegen ob der Corolla in Zukunft noch zum Vertragshändler geht. Einiges kann ich auch selber (Luftfilter, innenraumfilter zB.) zuhause machen

Gestern beim FTH gewesen für die Rückrufaktion. Alles gut und muss nichts erneuert werden!

Gleich das rasseln angesprochen und soll vom Turbo kommen und ist völlig normal (?)

Wastegate Gestänge was spiel hat und rasselt. Damit bin ich nicht einverstanden auch wenn es unbedenklich ist. Bin immer noch der Meinung das es was anderes ist. Es gibt beim Auris einen Leitfaden für Toyota genau fürs rasseln im Auspuff. Dies soll ein Bügel sein beim Motor der etwas gedreht werden soll. Naja, ich bleib dran!

Auch einen Termin gemacht für einen Inspektion. Kostenpunkt €800 😱 Zündkerzen kosten schon allein 72€ pro Stück 😱 Aber dafür dann wieder ein Jahr Garantie 😂

Danke für die Info!

Dann werde ich mich mal bei Gelegenheit unterm Auto legen und schauen.

Wie gesagt muss er am 10. juni eh zum Toyota für eine Rückrufaktion was die Kraftstoffpumpe betrifft. Ich werde es da auch ansprechen. Theoretisch hat er noch Werksgarantie bis 100.000km. Und sonst muss der Händler was machen

Heute war ich in eine freie Werkstatt und die haben den Corolla mal kurz auf die Hebebühne gefahren. Alles sitzt bombenfest und Hitzeschutzblech sitzt auch alles fest und der Auspuff sieht noch aus wie neu

Die vermuten das irgendwas im Auspuff lose ist.

Ich soll jetzt mal zum Toyota fahren (muss ich eh hin am 10.06) und fragen ob dieses Problem bekannt ist. Dann es bestätigen lassen und zurück zum Händler wegen der Gewährleistung.

Mal schauen was da raus kommt….

Hab allerdings gelesen das es beim Hybrid einen Bügel gibt vom Auspuff die befestigt ist am Motorblock was auch eine Ursache sein kann für solche Geräusche. Hab aber den Bügel noch nicht lokalisieren können…

Kann aber ohne Probleme damit fahren und es passiert nichts außer das es nervt.