Einstellungen -> Online -> Toyota Online -> Einstellunge senden... wurde dann gefragt ob ich Toyota Online aktivieren möchte... danach ging es...
Wenn du zuvor Carplay oder AA verwendet hast musst du den bevorzugten Dienst wieder auf Toyota Online stellen... (unter Einstellungen -> Allgemein)...
VG!
Alles anzeigen
Ich konnte mein Corolla erfolgreich mit dem Android Auto Update updaten. Android Auto läuft einwandfrei. Die neue Geräte-ID steht im Auto wie auch unter myToyota und in der App. Zudem habe ich mein Corolla unter myToyota gelöscht und danach neu erstellt. Ich habe aber noch immer Probleme mit den Online-Diensten von Toyota (vor allem Karten-Update). Wenn ich unter Karten-Update "Jetzt überprüfen" wähle, dann erscheinen folgende Meldungen:
- Internetverbindung konnte nicht hergestellt werden
- Toyota-Server nicht verfügbar
- Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte erneut versuchen. Code: 4000
Meistens erscheint die Meldung mit Code: 4000.
Gemäss App, ist das Fahrzeug noch nicht verifiziert. Kann das ein Problem sein?
Die anderen Dienste (Wetter, Senden der Einstellungen) laufen grundsätzlich aber auch hier gibt es ab und an Probleme mit der Internetverbindung obwohl der Corolla mit dem Handy verbunden ist und eine Wi-Fi Verbindung besteht.
Kennt jemand das Problem und konnte es lösen? Die Verbindung zum Toyota-Server ist sowieso meistens problematisch aber der Code 4000 hatte ich noch nie.
Danke für eure Hilfe.
Toyota_bundy