Meiner(1,8; Bj 10/23 Zulassung 5/24) ist auch laut Webseite betroffen. Hat sich noch niemand bei mir gemeldet. Jetzt geht es erst mal für 3 Wochen ins Warme,
bei Rückankunft wird bestimmt was im Briefkasten liegen.
Meiner(1,8; Bj 10/23 Zulassung 5/24) ist auch laut Webseite betroffen. Hat sich noch niemand bei mir gemeldet. Jetzt geht es erst mal für 3 Wochen ins Warme,
bei Rückankunft wird bestimmt was im Briefkasten liegen.
Also bisher überhaupt keine Probleme mit dem DAB Empfang gehabt. Fahre ich in die Tiefgarage, kommt die Meldung, ob er auf
Internetradio umschalten soll. Gedrückt und weiter gehts. Beim rausfahren schaltet er sehr schnell wieder auf DAB um.
Noch kein Aussetzer bemerkt, egal ob in der Stadt, über Landstraße oder auf der Autobahn.
Im Mai 2024 gekauft, hergestellt 10/23.
Also ihr solltet doch euren Händler mal Druck machen. Es scheint ja laut Sander_Cohen eine Lösung zu geben!
du bist auch wirklich auf DAB oder hast du beim Sender IP-Link stehen? der Wechsel geht automatisch und teilweise recht schnell selbst während der Fahrt.
Bin wirklich nur auf DAB. Sehr genau betrachtet, auch meine Beifahrerin, da mich das interessiert hat, ob es geht oder nicht.
IP-Link hatte ich nur einmal. Da hatte ich mir extra einen ganz schlecht empfangbaren Sender gesucht, um zu schauen, ob
er überhaupt auf IP-Link umschaltet. Dachte schon das funktioniert bei mir nicht.
Gibt es eventuell verschiedene Zulieferer oder wurde was verbessert ab 10/23?
Ich behalte das aber im Auge, bin ja öfters auch im Ländlichen unterwegs.
Ich habe ja auch das FL Modell Bj 10/23. Bisher überhaupt keine Aussetzter beim DAB-Empfang. Egal ob in einer Stadt oder auf einer Landstraße.
Bisher läuft es ohne Probleme. Gibt es da so eine große Streuung bei den Geräten?
Jup
So wie bei mir auch. Habe auch vergeblich die Nummern gesucht. Gibt beim Cloud Navi keine. Dann hoffen wir mal, dass wir das Update
auch bald bekommen.
Hatte dann mal bei Toyota angefragt wie das Navi kommen wird. War ja nur ein Chatgespräch und somit eventuell nur ein KI, aber er/sie/es
schrieb, dass es über OTA kommen sollte bei uns. Na da bin ich mal gespannt!
Können wir vielleicht irgendwie festhalten um welche Modelle bzw. Baujahre es sich handelt?
Hier wäre ja mal ne Umfrage sehr interessant.
Ich zum Beispiel bin überhaupt nicht betroffen gewesen von dem Problem, welches hier ja relativ viele schildern.
Mein Auto war voll betroffen: Corolla 1,8 Team Deutschland BJ 10/23 EZ 05/24
Hallo Spenser, was funktioniert bei dir. Das Cloud-Navi? Die Anbindung an die App?
Ja, seit Montag funktioniert alles wieder. Es wurden aber nicht alle Fahrten aufgeführt. Das war aber vorher auch schon so.
Laut Toyota heute 8:00 Uhr funktioniert noch nichts wie vorher. Funktioniert im Auto nur mit eigenem Hotspot über Wifi. Die App ist immer noch tot. Die Renaults (gleiches Problem) sind auch noch offline.
Also bei mir funktioniert alles wieder ohne eigenen Hotspot oder Wifi. Und das ohne irgendwas zu löschen oder neu zu starten. Seit Montag!
Hat es automatisch wieder funktioniert oder habt ihr was gemacht neu verbunden oder so ?
Es hat automatisch wieder funktioniert
Habt ihr die Dienste neu gestartet oder lief die ganze Sache von alleine wieder?
Ging von ganz alleine wieder. Heute früh ging es noch nicht. Auf der Rückfahrt gegen 11 plötzlich alles wieder am funktionieren.