Beiträge von Spenser

    Jup

    So wie bei mir auch. Habe auch vergeblich die Nummern gesucht. Gibt beim Cloud Navi keine. Dann hoffen wir mal, dass wir das Update

    auch bald bekommen.

    Hatte dann mal bei Toyota angefragt wie das Navi kommen wird. War ja nur ein Chatgespräch und somit eventuell nur ein KI, aber er/sie/es

    schrieb, dass es über OTA kommen sollte bei uns. Na da bin ich mal gespannt!

    Können wir vielleicht irgendwie festhalten um welche Modelle bzw. Baujahre es sich handelt?

    Hier wäre ja mal ne Umfrage sehr interessant.

    Ich zum Beispiel bin überhaupt nicht betroffen gewesen von dem Problem, welches hier ja relativ viele schildern.


    Mein Auto war voll betroffen: Corolla 1,8 Team Deutschland BJ 10/23 EZ 05/24

    Laut Toyota heute 8:00 Uhr funktioniert noch nichts wie vorher. Funktioniert im Auto nur mit eigenem Hotspot über Wifi. Die App ist immer noch tot. Die Renaults (gleiches Problem) sind auch noch offline.

    Also bei mir funktioniert alles wieder ohne eigenen Hotspot oder Wifi. Und das ohne irgendwas zu löschen oder neu zu starten. Seit Montag!

    Habt ihr die Dienste neu gestartet oder lief die ganze Sache von alleine wieder?

    Ging von ganz alleine wieder. Heute früh ging es noch nicht. Auf der Rückfahrt gegen 11 plötzlich alles wieder am funktionieren.

    Die Lage scheint sehr fragmentiert zu sein.

    Bei mir läuft seit gestern morgen alles wieder.

    Bei mir läuft seit heute 11Uhr alles wieder. Die App auch. Fast alle Fahrten sind nach gebucht. Es fehlen öfters mal Fahrten, also alles wie vorher.

    Du verstehst es echt nicht, oder?

    Du verstehst es nicht! Ich bezahle viel Geld an TOYOTA. Er ist Ansprechpartner bei Problemen, nicht irgendein Zulieferer! Ja, erst er Händler,

    aber ich weiß, wie das bei Toyota läuft. Selbst die Händler bekommen oft keine Infos.

    Es ist mein 10., ja zehnter Neuwagen von Toyota. Wenn es Dir egal ist, ist es Deine Sache. Mir ist es nicht egal!

    Was für eine seltsame Erklärung und Einstellung!


    Klar verkauft Toyota den Krempel mit einem gewissen Anbieter, aber wenn z.B. bei O2 die Server ausgefallen sind (oder sonstwas), wie soll Toyota das beheben? Die können es auch nur weitergeben, mehr aber auch nicht.

    Seltsame Einstellung? Wenn ich für was bezahle, erwarte ich auch das das immer funktioniert. Vor allem bei einem neuen Auto!

    Und solange es Kunden wie Dich gibt, brauch Toyota auch nichts unternehmen. Sorry, finde deine Einstellung seltsam!

    Ich frage mich gerade, wer hier Druck auf wen ausübt. Hat Toyota Deutschland vielleicht die Rechnung von o2 noch nicht bezahlt? :|

    Alles möglich. Der Kunde ist auf jeden Fall der Dumme in der Angelegenheit!