Beiträge von wx98

Ich hab heute voller Erwartung auf unseren Hermes Mensch gelauert, er brachte das Temu TÜTCHEN!

Hatte eine Kofferaumbodenabdeckung mit roter Steppung geordert weil mein Kofferaumboden wie das schwarze Fell eines Lama's aussieht - da hat wohl der Aufbereiter im Autohaus mit Packetband tiefenreinigung gemacht.

Kam auch an ABER schon als ich das Teil auspacken kam es mir sehr groß vor, paßte fast 2x in den Kofferaum, ich kann es die 3/4 Rüchbank und Seitenverkleidungen hochlegen könbe beum Probelegen

-> auf der Verpackungstüte steht für Corolla E2 .

Obwohl ich Laut Bestellungsnachweis für e210, 2019- geordert hatte.

Hab Rückabwicklung beantragt, so etwas ging bisher immer recht gut bei temu und ich bekam Geld gut geschrieben und sollte Ware entsorgen.

Wenn dem so ist, werd ich mal die ✂️ nehmen und etwas anpassen. Mach mir nur nen Kopf wie ich die Kanten dann fein abschließen tue.

- Rendeln / Kändeln?¿? Absteppen wie bei Teppich machen ja die Firmen, die wenn überhaupt es noch machen, nur mit im Laden gekaufter ware.

Nehm den Thread mal als Grundlage da nach usb und Bluetooth alternativen schon erfolglos gesucht wurde

Denke da auch an Lufti's 3000CD's welche dann mal wieder an die Luft kommen und Ihm seinen täglichen Arbeitsweg wieder verspaßen könnten.

Bin an was dran womit CD'S via USB CD Spieler am Port im AmTurenbrett abpielbar sein sollen

Die Rezessionen beim grossen A für den Corolla Hatchbag sind sehr vielversprechend.

Montage stell ich mir via Klettband oberhalb der ( von mir nicht genutzen) Handy Induktionsladestelle vor.

-Gerät ist bestellt.

Werde weiter berichten ob damit das Thema CD abspielen im Corolla endlich eine Finalenabschluss findet.

cali - mir ist schwindlig.

Von m3 über gt86, auris, Lexus alles dabei, vollabnahme,illegale fahrzeugumbauten, alpentouren, tieferlegung, ....

hb mit 17" zur genüge, ts mit 17" / 18" auch aber hb mit 18" original ?

Glaskugel fazit:

2×7mm = 14mm va ohne Bolzen

max 2x15mm = 30mm ha mit Bolzen ?¿?

Tüv Abnahme nötig / ja

Eintragung auf Zulassungsstelle nicht nötig solange Abnahmeprotokoll im kfz mitgeführt wir.

oder?

Gibt nix mit abe

Ich hab mir jetzt mal nen Angebot machen lassen für den 5ten Service inklu TÜV mit nem Km Stand von grob 52.000km.

Der Preis beläuft sich auf 490€ ohne das ich was mit nehme.

Ich hab jetzt auch mal bei ner freien angefragt aber da steht das Angebot noch aus mit 0W16.

Am Wochenende werd ich Reifen wechseln und an der Bremse vorne den Rostgrat entfernen da das Auto so ekelhaft quietscht...

Das quitschen liegt aber wohl weniger am Rost grad , es liegt an dem Bremsstaub der in den Blechen, der mit sehr wenig fertigungstoleranz ausgelegten, Bremsbelagführungen sich abgelagert hat. Nimm Bremsenreiniger und mach das so gut es geht den schmodder sauber.

Leider machen die Werkstätten das nie richtig sauber bzw nutzen nuch Temperaturresistentes Schmiermittel was flux die biege macht.

Ich hatte beim Auris alles zerlegt und die Führungen mit Kupferpaste eingeschmiert, da hat nie wieder was gequitscht obwohl die Scheiben Grad hatten.

Moin - Butter bei die Fische, ich bin der Neue

Hab mir einen 2020er Hatchbag 2.0 Gr Sport Hybrid gekauft den ich Mittwoch abhole, dieser steht auf den Original 18" Felgen mit Ganzjahresreifen ( ja mit Schneeflocke).

Hab wer hier Erfahrungen von welchem Hersteller welche Spurplatten in welcher Dimension VA und HA möglich sind Ohne Bördeln oder Abdeckungen die angekleistert werden?

Fahrwerk ist und bleibt Original.

Das Netz ist voll von Vagen Angaben und ich denke hier bei den Corollafahrers kommt mehr Stichhaltiges.

Lichthupe Mario