Beiträge von whocares81

Fahre bei den Temperaturen aktuell mit Klimaanlage (Eco), nur auf der Fahrerseite aktiviert bei 23,5 bis 24 Grad Celsius, Einstellung auf Auto. Habe bei den zwei Fahrten nun ca. 0,7 Liter mehr Verbrauch (5,2 statt 4,5) festgestellt. Zugegeben, wenig aussagekräftig bei zwei Fahrten. Aber könnt ihr ungefähr beziffern, wie sehr der Verbrauch durch Nutzung der Klimaanlage steigt?

Hallo,

da ich bisher immer mit offenem Panoramadach und geöffnetem Fahrer-Fenster gefahren bin, gestern und heute aber mit geschlossenen Fenstern und mit Klimaanlage, ist mir folgendes erstmals aufgefallen. Aus gefühlt Richtung Kofferraum kommt ab ca. 100 km/h ein recht lautes, relativ gleich bleibendes Geräusch. Mit zunehmender Geschwindigkeit wird es lauter. Hört sich an, als wenn irgendwo der Wind rauscht. Kann das Geräusch jemand bestätigen oder hat eine Idee, was das ist und wie man das verhindern kann? Stört schon sehr. Handelt sich um einen TS GR Sport.

Sollte die Kamera auch öffentlichen Grund aufnehmen, sind die Aufnahmen vor Gericht nicht zugelassen. Es könnte dir dann sogar selbst eine Strafe drohen. Stichwort DSGVO. Du musst auf die Überwachung sogar deutlich mit vielen Pflichtangaben hinweisen.

Tonaufnahmen sind dabei auch unzulässig.

Täterschutz vor Opferschutz. Willkommen in Deutschland.

Ziemlich pauschalisiert. Bin zwar kein Volljurist, aber soweit ich weiß, darfst du sehr wohl dein eigen Grund und Boden filmen. Wenn dabei auch öffentliche Bereiche aufgenommen werden, bieten die meisten Kameras oder Programme Möglichkeiten, bestimmte Bildausschnitte unkenntlich zu machen. Des Weiteren ist es, wenn ich mich nicht täusche, nicht der Fall, dass die Aufnahmen nicht verwertet werden dürfen, falls diese die DSGVO verletzen. Gab meines Wissens nach einige Urteile genau zu dem Thema: Eine Dashcam hat bspw. provozierte Auffahrunfälle aufgezeichnet, bei denen auch gegen gewisse Vorschriften zum Thema Datenschutz verstoßen wurde.

Habe das selbe Handy und es klappt ohne Probleme. Einfach Radio mit Handy per Bluetooth koppeln und das USB-Kabel weglassen. Als Quelle unter Audio dann "Bluetooth" wählen und am Handy mit deiner App der Wahl das Abspielen starten.