Habe meinen Händler gefragt und kann damit weitergeben: Den Öffner gibt's im aktuellen Corolla nicht mehr, es existieren aber wohl Restbestände, die man verbauen könnte. Diese passen allerdings farblich nicht zum Rest des Innenraums und ob es tatsächlich funktioniert, ist fraglich. Mein Garagentorantrieb hat zb eine spezielle Verschlüsselung, hier würde der Öffner ziemlich sicher nicht funktionieren. Das ist wohl auch der Grund, warum das nicht mehr angeboten wird. Für meinen Garagentorantrieb gibt es allerdings zwei andere Optionen vom Hersteller: einen Knopf, der in den Zigarettenanzünder gesteckt wird, damit er einen festen Platz hat und zum anderen ein Bluetooth-Modul, mit welchem sich dann per Handy das Tor öffnen und schließen lässt. Ich selbst habe mir inzwischen angewöhnt, einfach immer die Fernbedienung mit ins Auto zu nehmen bzw wieder mit ins Haus zu nehmen.
Beiträge von whocares81
-
-
Interessant, vielen Dank. Hat die geänderte Abgasnorm irgendwelche Auswirkungen, auf die zu zahlende Kfz-Steuer zum Beispiel?
-
Weiß jemand, ob sich der Garagentoröffner nachrüsten lässt und was dies ggf. in etwa kostet?
-
RDKS ist seit einigen Jahren Pflicht.
-
Von vorderen Spurplatten hat mir mein Händler auch abgeraten. Ich meine, irgendein möglicher erhöhter Verschleiß war der Grund.
-
Hab es gestern bestellt und heute bekommen, da stand auf einem Pappeschild 59 Euro. in den Kommentaren berichten Leute von Preisen um die 65 Euro.
-
Als Einsteigerset gibt's gerade folgendes im Angebot:
https://www.amazon.de/dp/B00B2GIB5W/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_YzieFbXCYAA52
.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Habe auch die schwarzen ohne Rand. Ich bin zufrieden, passen sehr gut, sehen chic aus und erfüllen ihren Zweck.
-
Kann das "Orange Baby" Tuch zum trocken wischen empfehlen. Relativ bekannt und ebenso beliebt in der "Szene", selbst schon Jahre lang im Einsatz. Wird mit speziellem Microfaser-Waschmittel bei 30 Grad regelmäßig gewaschen.
-
Ob du das reklamieren möchtest liegt daran, wie sehr es dich stört. Ich finde, silberne Gewichte auf schwarzen Felgen sind einfach unnötig. Kannst ja mal freundlich Fragen ob man gewillt ist, das zu korrigieren. Falls nicht und es dich tatsächlich stört, würde ich Mal versuchen die Gewichte durch Klebeband oder ähnliches zu kaschieren.