Beiträge von Neumi

Bin nun wieder zurück aus dem Urlaub. Nachdem ich ja notdürftig den Schlauch im Urlaub schon ohne Hilfsmittel versucht habe zu reinigen kam es bis dahin auch nicht wieder vor.

Doch das hat mir keine Ruhe gelassen und habe deshalb mir den Schlauch zu Hause nochmal angeschaut und mit einer kleinen Bürste und Wasser gereinigt. Da war definitiv nochmal Schmock drin an dem Ende was durch den Unterboden geht. Ist ja auch irgendwie kein Wunder, dass da Straßendreck ungehindert von unten in den Schlauch reinkommt und alles verstopft.

Also danke nochmal an Alle für die Hilfe! 😊👍

War auf jeden Fall ein kleiner Schock als ich die triefende Fußmatte rausgeholt habe. 😳

Ersteinmal danke für eure Antworten.

Ich konnte jetzt mal in Ruhe schauen und den Schlauch demontieren. Bei der Demontage kam mir auch noch ein Schwall Wasser entgegen. Beim Reinpusten vom großen Durchmesser (Armaturenbrett) zum kleinen Durchmesser (Unterboden) war es freigängig anders herum nicht. Jetzt ist die Frage bevor ich da rumstochere oder Druckluft durch jage ob das nicht evtl. so sein soll? Würde ja eventuell auch theoretisch Sinn ergeben, dass keine Feuchtigkeit von unten nach oben steigt?

Kann mir jemand sagen, warum aus dem "Anschluß" ganz kaltes Wasser kommt und den Beifahrerfußraum (hauptsächlich die Fußmatte) flutet?

Der oben erwähnte Schlauch ist nicht die Fehlerquelle, es kommt definitiv aus dem "Anschluß".

Welchen Zweck hat der denn?

Habe den Corolla vor kurzem gebraucht vom Händler gekauft und bin heute in den Urlaub gefahren. Deswegen bin ich gerade ein wenig gehandicapt. 😩