Natürlich, Herr Lehrer.
Beiträge von Lucifer Morningstar
-
-
Wenn ich aber im Schneetreiben mein Auto schrotte, habe ich nichts mehr vom Design.
Dann muss ich meine Fahrweise anpassen. Ist eigentlich recht simpel. Sind meine Scheinwerfer zu, halte ich halt kurz an. Oder ich habe halt das Falsche Auto und ein Schneemobil wäre wohl die bessere Wahl.
-
Bei meinem hat mich das Anlernen meiner neuen Winterräder 20€ bei Toyota gekostet. Da lohnt sich für mich der Kauf eines Gerätes nicht wirklich finde ich.
-
Das geht es heutzutage leider viel zu oft…
Ich bin ganz froh das es so ist. Wenn Funktion immer vor Design käme, würden unsere Straßen nur noch von hässlichen viereckigen Kisten gepflastert sein.
-
Ich habe heute unseren TS vom FTH Aller abgeholt. 45.000er Inspektion + TÜV
378,61€ inkl Hybridcheck ä, 0W16 und Eurocare (unnötig da ADAC)
+ HU&AU 154,-€
Macht alles in allem 532,61€
Meiner Meinung nach zu teuer für die Kleine Inspektion, allerdings hätte FTH Weller auch bei 440,94€ ohne Öl gelegen. Das Original Toyota Öl gibt es auch nicht mehr für 50,-€, entsprechend wäre es wohl nahezu identisch geworden, mit dem Unterschied das Weller 30km weiter weg ist und der Zeitaufwand größer wäre.
Zum Vergleich, FTH Keller lag letztes Jahr für die große 30.000er bei 313,98 zzgl. 48,98€ für das Öl, somit 362,46€.
Damit hat der kleine Service dieses Jahr mehr gekostet als der große letztes Jahr.
Übrigens wurde angemerkt das die hinteren Bremsscheiben innen eine leichte Rostkante haben und empfohlen wird etwas stärker zu bremsen.
Toyota Aller? Bist du Iserlohner?
-
Hat jemand einen AppleCarPlay Dongle der sich auch eine Verbindung mit mehreren Handys merken kann?
Sprich wenn meine Frau ins Auto steigt, dass automatisch mit ihrem Handy verbunden wird?
Aktuell muss man am Handy manuell nochmal Bluetooth öffnen und nochmal auf die Verbindung klicken.Ich dachte die Verbindung ist vom Telefon aus aufgebaut. Ist "automatisch Verbinden" eingeschaltet?
-
Hi ja bei mir ist soweit alles gut:).
Und vielen Dank für die vielen Hinweise. War gestern Vormittag im Autohaus. Da es ein Leasing Auto ist und bei der Aioi versichert ist war das meine erste Anlaufstelle.
Das ich der Halter und mein Vater der Versicherungsnehmer ist war erstmal kein Problem. Schaden und alles ist gemeldet da es bereits von der Unfallgegnerin eine Schadennummer gibt ging alles nochmals schneller. Einen Anwalt hat das Autohaus automatisch mit eingeschaltet Gutachter hat mich bereits 3std später angerufen und wir haben einen Termin für Dienstag Nachmittag ausgemacht.
Laut Werkstatt ist es kein Problem erstmal so zu fahren haben das Kennzeichen wieder dran gebastelt und am Dienstag sehen wir weiter.
Polizei war an der Unfallstelle sagte aber da war uns einig sind das sie schuld ist ist ja alles geklärt.
Jetzt schrieb mir die Unfall Gegnerin gestern das sie bei ihrer Versicherung angegeben hat nur eine teilschuld zu haben… da angeblich das 1. Auto (ich war das 3. und die Dame das 4. Auto) schuld sei da dieses bei einer grünen Ampel angehalten hat welche schon 3sek grün war. Ich habe angegeben das sie schuld hat. Ich versuche euch mal das Video hochzuladen.
Link zum Video würde eure Meinung gerne mal hören:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ne Sorry. Die Dame hat zu 100% Schuld. Die vorne könnten ja angehalten haben weil ein Tier vors Auto gelaufen ist oder wer weiß was. Sie hat gepennt und fertig.
-
Ich mache auch keine halben Sachen mehr. Bin Rechtschutz Versichert. Und wenn ich nicht Schuld bin, zahlt sowieso der Gegner.
-
Habe DSR24 selbst schon in anspruch nehmen müssen. War alles Top und würde ich sofort wieder machen.
-
Heute wieder die Wischwassermeldung ignoriert.