Heute die 40.000 km vollgemacht. Profil vorn: 5,5mm, hinten 6,5mm.
Goodyear All Season 3rd Gen. Ich merke noch kein Nachlassen des Reifens bei irgendeiner Eigenschaft.
LG.Mainy
Wie ist es mit der Lautsärke des Reifens?
Heute die 40.000 km vollgemacht. Profil vorn: 5,5mm, hinten 6,5mm.
Goodyear All Season 3rd Gen. Ich merke noch kein Nachlassen des Reifens bei irgendeiner Eigenschaft.
LG.Mainy
Wie ist es mit der Lautsärke des Reifens?
Hat vielleicht jemand in seinem TS diese "premium" Fußmatten die so passgenau in den Innenraum kommen? So gesteppte oder so? Mich würden Bilder interessieren.
Alles anzeigenGenerell empfehle ich hier ein wenig mehr "Gelassenheit" im Umgang mit solchen Themen.
Es wird ja oft in den Raum geworfen, dass durch (z.B.) den Einbau einer nicht zugelassenen Abblendlicht-Birne die Betriebserlaubnis erlischt und man dann im Falle eines Unfalls generell am Ar*** ist etc.
Das durchaus ein wenig differenzierter.
Nach außen kann Dein Versicherer die Leistung an den Geschädigten in der Regel nicht verweigern (außer ggf. im Falle von Nichtigkeit etc bei grob falschen Angaben, aber das müsste ich nochmal nachschlagen).
Also ist es (höchstens) eine Frage des Regressanspruchs des Versicherers gegenüber dir als Versicherungsnehmer.
Hier mal ein Artikel aus dem Oldie-Bereich der in die ähnliche Richtung geht:
Umbauten: Zahlt di.. | Oldtimer-Anwalt Michael Eckert (oldtimer-markt.de)
Kern: Nur, wenn das betreffende Bauteil auch eine gewisse Kausalität zum Schaden herstellt, wird es für den Schädiger "eng". Ansonsten ist eine formell erloschene Betriebserlaubnis allenfalls Gegenstand eines gesonderten Bußgeldverfahrens.
Wenn´s anders wäre, würde jede Versicherung jedes Schad-Auto das von einem Anfang-Zwanziger gefahren wird, komplett auseinandernehmen, mit hoher Wahrscheinlichkeit irgendeinen Firlefanz finden, der nicht eingetragen ist oder keine Zulassung hat und dann in den Regress gehen.
Das ist zumindest mein Stand, ich nehme aber gerne andere Infos, wenn möglich mit "Beleg"
Gruß
T
Bin erst seit kurzem hier im Forum. Aber ich kann dir sagen im MX-5 Forum gehts genau so ab. Viele Leute die alles besser wissen, Menschen die bei allen möglichen Sachen Angst verbreiten Stichwort "Betriebserlaubnis erlischt".
Wüsste auch nicht warum man nicht verschiedene Hersteller nutzen können soll. Sind beide Zugelassen ist doch alles super.
In südlichen Ländern legt man sich das nicht auf's Armaturenbrett damit man Kratzer vermeidet sondern um diese vor der Sonneneinstrahlung zu schützen. Somit vermeidet man unter anderem Risse.
Gut in Portugal oder auf Sizilien könnte ich das vielleicht noch verstehen. Abe schön ist es trotzdem nicht. Wie gesagt, da gehen die Geschmäcker halt auseinander. Ich nutze auf meinem Smartphone auch keine Hülle. Ich ticke da auf jeden Fall etwas anders.
Sowas würde ich mir nichtmal aufs Armaturenbrett legen wenn ich dafür Geld bekommen würde. Aber so gehen Geschmäcker auseinander.
Ich möchte euch meine neueste Lösung für die Ladeprobleme mit den aktuellen iPhones in den Toyota Ladeschalen präsentieren. Eigentlich recht simpel. Ich habe von einfach vier „Magnetische Metall MagSafe Sticker Halteringe“ von Baseus in die mitte der Ladeschale aufeinander geklebt. Mein MagSafe Cover hält das iPhone schön in der Mitte und verhindert so, dass es in der Ladeschale herumrutscht. Geladen wird es dabei natürlich auch.
Das ist eine überraschend elegante lösung finde ich.