Beiträge von 200MOTELS

    Ich habe eine noch bessere Lösung gefunden:

    Alexa Auto 2. Generation war im Angebot für 39 Euro, das ist nur ein kleines 4 eckiges Teil mit Micro. Das hab ich ausgepackt und (mit Adapter) an die usb buchse in der Mittelkonsole angesteckt.

    Hat sofort angefangen mit mir zu sprechen, ich musste nur die Alexa App auf dem Tablet öffnen und paar mal klicken und schon war es mit dem Tablett gekoppelt.


    Jetzt muss ich nix mehr geöffnet oder angesteckt (ausser Alexa Auto) haben, es genügt dass mein Tablet die Audio Quelle ist, ausserdem versteht mich Alexa viel besser über dieses Micro als vorher über Android Auto und der Alexa App auf dem Handy


    Die Qualität ist genauso super wie verkabelt über Android Auto.

    Und die Plattencover sehe ich auch auf dem Toyota Display


    Und es ist eine Magnethalterung dabei für das süsse kleine Micro, auch aus der hintersten Ecke in diesem ekligen Auto hört mich Alexa, i love it !


    Danke für eure Hilfe

    welchen Sinn macht das koppeln wenn diese zwangsjacke corolla gekoppelte geräte nicht erkennt ? Und warum benötigt man ein kabel für Android Auto wenn doch bluetooth so toll ist dass man keinen aux anschluss braucht ? Diese zwangsjacke hat nicht mal platz für eine wasserflasche links neben türe und sitz

    Mit dem handy geht es nicht kabellos das Android Auto, und mit dem usb c auf auf usb c kabel das ich heute aus 2 anderen usb kabeln zuaammengelötet habe ging es auch nicht, das ganze multimediateil ist schrott, wenn ich umschalten will vom tablett aufs handy oder auf alexa dann dauert es ewig, es geht nicht, oder ich muss bluetooth entfernen und neu koppeln.

    Mit dem hier hats geklappt:


    UGREEN Bluetooth 5.2 Sender Klinke Bluetooth Adapter für Zwei Airpods 2 in 1 Bluetooth Transmitter Empfänger Kompatibel mit TV, Stereoanlage, Flugzeug Bluetooth Audio Splitter für Kopfhörer



    An den Auxausgang vom Alexa Dot gestöpselt, dann mit Bluetooth mit dem Corolla gekoppelt, fertig. Qualität super.


    Danke für den Tip.

    Und wozu soll das gut sein ? Ich will nur spotify über Alexa steuern damit ich meine Playlisten aufrufen kann. Mir ist es auch noch nicht gelungen Android Auto zu sehen im Display. Und alle Geräte die ich jetzt bei Amazon bestellt habe muss ich auch wieder zurücksenden weil in diesem asso Corolla alle usb buchsen usb c sind, und in dem anderen corolla den ich letzte woche gefahren habe und nach dem ich meine bestellungen gemacht habe waren es alle die üblichen grossen usb buchsen