Beiträge von 200MOTELS

    Ich muss es genauer erklären:


    Der Alexa Dot 2 hat einen eingebauten Lautsprecher


    Aus diesem kommt die Musik die ich mir per Stimme gewünscht habe


    Sobald ich das Aux kabel zwischen Dot und Fahrzeug (Prius) anschliesse kommt keine Musik mehr aus dem Dot 2 sondern aus der Autoanlage


    Genau das ist der Zustand den ich wiederhaben will in der Sardinenbüchse Corolla.


    Und ich will auch mit Alexa reden können und alle Skills benützen.


    Geht das in der Zwangsjacke Corolla ?

    bis heute kam keine Antwort, das war der Grund. Ich finde das echt krass dass es im modernsten corolla keinen aux anschluss gibt.

    Im übrigen finde ich das modell als absolut ungeeignet für ein taxi, ich komme mir vor als hätte ich eine zwangsjacke an, so eng ist das teil, die fahrgäste hinten stossen mit den knien an, es gibt keine geraden flächen auf die man etwas legen kann, und alleine schon der Gedanke einzusteigen und 8 stunden meines lebens darin zu verbringen erzeugt panik, platzangst und schwitzen bei mir. Mich ekelt es richtig vor dem corolla ! Lang lebe der Prius !

    Du meinst einen Aux Bluetooth Adapter den ich in die Alexa stecke ?


    Was ist Android Auto ?


    Am liebsten ist mir die bisherige Lösung die ich im Prius hatte, da konnte ich zum Aleya Dot sagen: "Alexa, spiel xy", und das kam dann auch.


    Wie soll ich den Bluetooth sender den ich in die Alexa einstecke mit dem Auto koppeln ?

    Seit Tagen suche ich nach einer Lösung wie man in dem aktuellen Corolla, der mit dem Display in der Mitte, einen Aux Anschluss einbauen kann.

    Das gibts doch nicht dass das keiner weiss und dass das unmöglich ist.


    Ich bin doch hier im Corolla Forum, bitte, es ist sehr wichtig !


    Ich habe auf der rechten Seite, links vom Handschuhfach, eine usb buchse gefunden mit diesem Symbol das ein bisschen wie ein Bĺitz aussieht, ist da vielleicht ein zugang ?

    Hallo zusammen, ich habe jetzt den aktuellen Corolla als Taxi bekomme, den mit dem Display in der Mitte. Vorher hatte ich den Prius, der hatte einen Aux Anschluss, und an den konnte ich wunderbar den Alexa Dot 2 anschliessen.

    Der Alexa Dot hat einen USB Anschluss für die Stromversorgung und einen AUX Anschluss.

    Wie schon erwähnt hat der Corolla keinen Aux Anschluss.


    Bisher konnte ich meine Spotify Musik wunderbar über die AutoAnlage hören mit Hilfe des Aux Kabel.


    Leider schaffe ich es nicht den Alexa DOT per Bluetooth ans Auto anzuschliessen.

    Deshalb 2 Fragen:


    Kann ich einen Aux Eingang nachrüsten, und wenn ja, wie ? Und die andere Frage: weiss jemand wie ich den Alexa Dot per Bluetooth an die Auto Anlage anschliessen kann ?


    Ein Aux Eingang wäre mir am liebsten.