Beiträge von tonictrinker

Was für ein Modelljahr hast Du denn? Hast Du die Offline-Navi?

Nach ein paar hundert Metern gilt das letzte Schild nicht mehr, wenn kein neues kommt und es gilt auf der Bundesstraße z.B. 100km/h.

Auf der Autobahn ist das dann aber nicht sinnvoll...

Ich bekam das einmal. Internet funktioniert bei mir auch nicht.

Habe auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und mal kurz Verkehrsdaten gehabt. Sprachbedienung und Navi zu unbekannten Zielen funktioniert nicht.

Zuvor gefahrene Routen zu gespeicherten Zielen werden aber berechnet und es wird navigiert. Auch die Karten wurden geladen und gespeicherte Favoriten nach dem Connecten mit der App wieder hergestellt.

Ein merkwürdiges Verhalten. Der Ausfall scheint selektiv zu sein.

Ich hab es auch auf 'heller' gestellt, aber das lässt sich in der Natur aufgrund der wechselnden Lichtverhältnisse nur schwer verifizieren. Als signifikant habe ich die Änderung nicht empfunden. ^^

Hast Du eine beleuchtete Garage? Darin müsste es testbar sein.

Cali will damit sagen, dass es durchaus Systeme gibt, die zusammenarbeiten. An das Beispiel habe ich gar nicht gedacht. Z.B. mal den hinteren Scheibenwischer aktivieren, wenn der vordere aktiv ist und man den Rückwärtsgang einlegt, wäre nett. Ich habe jedenfalls seit meinem Auris das Gefühl, alles arbeitet irgendwie eigenständig. Hat vielleicht auch Vorteile... :/

Mjaaa, im weitesten Sinn. Das Radar hebt die Hand, wenn hinten irgendwas ist. Und ob das ACC was damit macht oder ein Sack Reis umfällt, ist dem Radar egal. Nach einer Architektur mit zentralem Hochrechner sieht das aber trotzdem nicht aus, sondern eben eher nach klassischer Verteilung über dedizierte Steuergeräte hinweg.