Welche Spitzenleistung und welche Dauerleistung stellt denn die Batterie der 4. und 5. Generation zur Verfügung?
Beiträge von tonictrinker
-
-
Hier geht es beispielsweise um den 2.0er von 2019:
Toyota Corolla 2.0 Hybrid: Test | autozeitung.deIm Test muss der Toyota Corolla 2.0 Hybrid beweisen, dass die aufwändige Hybrid-Technik ihre Berechtigung hat!www.autozeitung.deDer Verbrenner hat 152PS, der Elektromotor 109PS. Aber deshalb hat das Auto keine Systemleistung von 261PS, wa?!
Der Elektromotor wird seine volle Leistung bewusst nur kurz und vermutlich nur beim Anfahren einsetzen. Der würde sonst die Batterie ratzfatz leeren.
-
Für meinen Geschmack sieht die Rechnung folgender Maßen aus. Mein VFL hat 122 PS. Davon 98 PS über den Benzinmotor.
Verbleiben 24 PS beim Elektromotor...
Ich hatte mir viele Videos, rund um die Vorstellung des FL angesehen. Es ging dabei auch um das Antriebsprinzip im Allgemeinen.
Man kann die Systemleistung danach eben nicht einfach durch Subtraktion zerlegen.
Für Leistung des Elektromotors vom FL hatte ich auch deutlich höher in Erinnerung.
-
Habe ich auch nicht gefunden. Ich habe sie an einer der 20A Sicherungen für die Türen gehängt.
Irgendjemand hier hatte auch mal über einen Adapter geschrieben. Teuer und aus den USA, aber man kann damit die Cam über das Kameramodul hinterm Spiegel versorgen.
-
Jetzt nimm mir nicht den Mut!
-
So langsam krabbelt es auf 800km Reichweite. Schade, dass man den Messzyklus nicht zurücksetzen kann.
-
Moin,
ich habe unter Anpassungen schon a alles versucht.
Ich habe ein Pixel 6. TOYOTA habe ich schon angeschrieben. Ich hoffe, da bewegt sich mal etwas.
-
Moin zusammen,
ich habe heute versucht Navibridge in Betrieb zu nehmen.
Obwohl das Fahrzeug verbunden ist, baut Navibridge keine Verbindung auf.
Habt ihr das schon geschafft?
Grüße
-
Das ist es ja. Selbst bei einem Verbrauch von 4,3l/110km bei Tankwarnung, stehen nach dem Tanken nichtmal 750km Restreichweite da.
Und dann passen gerade mal 30l rein. Ich hab schon geschaut, ob es unterschiedliche Tankgrößen gibt - scheinbar nicht.
-
Ich hatte heute auch Ausfälle der Mobilfunkverbindung. Hatte sich dann aber wieder erholt.