Beiträge von tonictrinker

    Die Sprachsteuerung ist so ziemlich das beste Feature, wenn man unterwegs ist und will was essen, "hey Google, navigiere mich zum nächsten McDonald's" und schon hat man eine Auswahl an McDonald's in der Nähe und kann den mit einem Click als Zwischenstopp hinzufügen.

    Die Online-Auswertung der Sprache ist bei Toyota gar nicht schlecht. Die kommt auch mit nicht ganz ausformulierten Adressen klar. Auch die Interpretation klappt gut, weil offensichtlich auch der Kontext genutzt wird, um das Ziel zu identifizieren.

    Schlecht ist die Spracheingabe mitnichten.


    Und ob Google wirklich die beste Navi hat... da hört man verschiedenes. Die Online-Navi von Hyundai, wie die von Toyota hat mich bisher nicht im Stich gelassen. Was mit an der Clou Navi gut gefällt, ist die klare Darstellung bei Navigation auf Autobahnen. Zwischenziele lassen sich auch easy hinzufügen.

    Was mir nicht gefällt ist die Darstellung. Obwohl der Screen ordentlich ist, blendet die Cloud Navi zu früh Straßen in der Umgebung aus. Da hätte ich gerne auch bei weit rausgezoomter Karte mehr Details.

    Von BMW zu kommen, ist natürlich schon ein Schritt. Ich hatte vorher einen Hyundai IONIQ Hybrid. Im Vergleich ist der Corolla TS leiser und deutlich komfortabler. Gegen das Fahrwerk aus dem Honda Civic 2017 kommt er wiederum nicht an. ^^

    Ich wollte unbedingt wieder einen Hybrid und wie bereits gesagt wurde, spielt die eigene Fahrweise eine große Rolle. Man muss es wollen, sonst wird man vielleicht nicht glücklich.