Beim abstellen bzw verriegeln des Fzgs.?
Nein, nur während der Fahrt.
Beim abstellen bzw verriegeln des Fzgs.?
Nein, nur während der Fahrt.
Ich höre manchmal aus dem Heck eine Art Schnalzen.
Bis jetzt konnte ich noch kein Muster erkennen.
Das Geräusch kommt aber so klar, dass es nahe des Fahrgastraumes sein muss.
Tatsächlich ist bei mir auch die erste Inspektion nicht vermerkt, aber es gab einen Bericht dazu.
Meine 'neue' Toyota-Werkstatt vor Ort sagte mir dann, dass der elektronische Upload Geld kostet und deshalb von den Werkstätten innerhalb der Werksgarantie weggelassen wird.
Erst wenn die Garantieverlängerungen einsetzen, muss dieser Upload immer erfolgen. Hieß es.
Bei Honda war das immer elektronisch, da gab's auch keine Stempel mehr (meine ich 🤔), sondern einen Ausdruck mit Barcode.
Mein Handy lädt dort nicht. Liegt wohl an der Bauform. Habe ein Pixel 6. Warum das so warm wird...? Keine Ahnung.
Aber Android Auto läuft schon seit Monaten ziemlich 'hakelig'.
Jaaa, ich mag aber Google Maps nicht nutzen. Das Handy wird immer warm, wegen dem bisschen Karte rendern. Akku zieht es auch...
Die Sprachbedienung funktioniert schon - wenn die funktioniert, aber das ist auch mal nicht so leicht, wenn gerade die Kinder nach dem Einsteigen quasseln. 😅
Außerdem finde ich es sehr praktisch zu Hause vor dem Losfahren schnell das Ziel suchen, abschicken und im Auto nur noch bestätigen. Super Sache. Ich vermisse die Funktion sehr.
Die Dame aus Köln hatte geschrieben, man würde daran arbeiten und es soll noch dieses Jahr kommen. 😉
Ich werde sie daran erinnern.
Ich wäre dankbar, wenn man endlich Ziele vom Smartphone ans Navi senden könnte. 🙄
Aber schöne Sache, mit dem Schlüssel.
Dann wirst du wohl enttäuscht werden, er nimmt die EV-Taste nur an, wenn er sowieso rein elektrisch fahren würde, deshalb ist diese Taste wirklich total sinnlos.
Das stimmt nicht.
Ohne EV-Mode wirft der den Motor in den meisten Fällen an der ECO-Markierung (Dreiviertelstellung) an.
Mit der EV-Taste wird die elektrische Leistungsabgabe gesteigert. Dann springt der Motor erst an, wenn die Nadel oben in der Mitte ist (wenn ich mir im Kombi die Leistungsanzeige einstelle).
So ist das in meinem 1.8er FL.
Wenn der Akku voll ist, kann er schnell nach Start die EV-Taste drücken und bis 40 elektrisch fahren.
Da geht schon mal 1km
Mein FL fährt bis 60km/h elektrisch per EV-Taste. Ist das beim GR anders?
Wenn ich mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h in eine Linkskurve einfahre, lenkt das Auto selbst leicht in Richtung des Gegenverkehrs.
Auf der Autobahn funktioniert alles einwandfrei, aber die Kurven dort sind nicht so scharf.
Von wann ist denn das Auto? Mein FL macht das sehr gut und lenkt mitnichten in den Gegenverkehr.
Eventuell sollte Dein System neu kalibriert werden.