Danke. Du hast mir in ein paar Beiträgen mehr erklärt als der Toyota-Händler in 30 Minuten, der scheinbar keine Ahnung hatte.
Beiträge von TS2.0LM
-
-
Ja das ist normal für den Toyota HSD.
OK, gut. Kann man was dagegen machen, z.B. Tempomat, oder bleibt es prinzipiell immer so? Ich will bloß die Erfahrung nachfragen was ihr da macht oder nicht.
-
Also ist dieses "Aufbrummen" normal? Also ich fahre z.B. 120-130km/h, ich tippe Gaspedal nur leicht an, Drehzahl springt etwas an und der Motor brummt auf.
-
Hallo,
sorry, ich stelle hier meine Frage weil ich keinen passenden Thread gefunden habe. Habe Hybrid bis dahin noch nie gefahren, aber heute zum ersten Mal (Touring Sports). Leider wollte der Händler nur eine kurze Probefahrt und ist mitgefahren, daher konnte ich das Auto nicht zu 100% kennenlernen. Mir fiel auf dass der Wagen auf der Autobahn (ca. 120-140km/h) auf kurze Gaspedalbewegungen mit dem kurzen Motorbrummen reagiert hat. Ist das normal so? Bin im Moment noch Dieselfahrer, und habe vielleicht noch etwas "agilen" Gasfuss. Muss man da das Gaspedal extrem ruhig halten, damit es nicht passiert?
Danke im voraus.
Gruß.
-
Ich habe einfach aus Irrtum angenommen, dass GR Sport mehr Leistung hat oder für mehr Leistung/Sportlichkeit optimiert ist. Scheint aber nicht der Fall zu sein.
-
Hallo,
eine Frage, verstehe ich das richtig dass GR Sport nicht mehr verbraucht als die "normale" Version? Werde durch das Lesen des Threads nicht schlau.
Gruß.
-
Die Panos gehen irgendwann nur kaputt oder werden undicht oder die Ablaufschläuche sind verstopft oder undicht und man hat ein fahrendes Aquarium.
Wenn man alle 3-4 Jahre sein Auto austauscht,kann man das vernachlässigen.
Durch das Pano ist auch der Himmel tiefer,könnte für große Menschen störend sein.
Da bin ich bei dir. Mich nervt vor allem, dass so viele Fahrzeuge Panos haben, und ich es gar nicht haben will.
Habe nichts dagegen wenn es jemandem gefällt, aber ich selbst will es nicht.
Gruß.
-
Hallo,
ich war einmal in der Diskussion drin, wo behauptet wurde, dass 3 Vorbesitzer für ein 5-jähriges Auto schon verdächtig ist, dass es da irgendein Problem gibt. Es gibt tatsächlich sämtliche Probleme, die nicht von Garantien abgedeckt sind. Zu diesem Thema gibt es in der Regel unterschiedliche Meinungen, mich würde es interessieren wie ihr euch entscheiden würdet.
Als Beispiel soll Toyota Touring Sports 2.0 Lounge dienen mit Pano, ca. 60tkm, Bj. 2019, den Händler gibt es schon länger, und er soll nicht schlecht sein, aber es ist kein Toyota-Händler.
Würdet ihr zugreifen oder würdet ihr sagen, das wären zu viele Vorbesitzer, und irgendwelche Probleme wäre zu erwarten?
Danke für eure Teilnahme.
-
Ok, interessante Sichtweise. Habe ich so nicht empfunden.
Das ist vermutlich mit Bezug auf Diesel-Beschleunigung auf Autobahn gemeint. Diesel ist natürlich sehr elastisch bei BAB-Geschwindigkeiten.
-
Hallo und Danke für die Antworten,
Fahre das Auto aber auf jeden Fall ausgiebig Probe, es ist definitiv nicht für jeden was.
Das auf jeden Fall. Ist es besser die Anzeige des Durchschnittsverbrauchs oder die des Momentanverbrauchs anzeigen zu lassen?