Was war die richtige Geschwindigkeit? Meiner ist aus 2020.
Wie unterschiedlich die " gleichen " Systeme dann doch sind.
Was war die richtige Geschwindigkeit? Meiner ist aus 2020.
Wie unterschiedlich die " gleichen " Systeme dann doch sind.
Hier wird es erklärt :
Ob WLan am iPhone aktiv ist wirst du Glaube ich wissen wo man das am iPhone schaut. Beim erstmaligen Koppeln des Telefons mit dem Multimediasystem mit eingeschaltetem WLan und Bluetooth sollte das dann automatisch verbunden werden. Anschliessend heißt das, das jedesmal wenn du ins Auto steigst und sich dein iPhone mit dem MM System verbindet muß zwingend WLan und Bluetooth eingeschaltet sein.
Dann sollte es reibungslos funktionieren. CarPlay braucht zwingend WLan und Bluetooth.
Ist WLan auch verbunden und aktiv?
Es gibt ein YouTube Video vom VfL wo er das Auto mittig in der Spur nicht erkennt. Das ist aber eben was anderes wie ein Auto in Parkbucht oder am Rand, die kann er erkennen. Das ist halt eine leichteres Szenario.
Das war gestellt mit Freundin im Auto davor um zu erkennen was passiert. Sprich die hat absichtlich mittig angehalten ohne Bremslicht usw und dann fuhr er drauf zu. Keine Reaktion und dann ausweichen im letzten Moment manuell.
Warum sollte er das eine Szenario erkennen und das andere nicht. Wenn die Meldung auf spät steht, kommt die Meldung und gleichzeitig bremst er. Da er ausgewichen ist und das auch geschafft hat, war es wohl für eine Notbremsung zu früh.
Der VfL etwa kann geparkte Autos nicht erkennen. Der erkennt nur rollende Autos weil primär das Radar ausgewertet wird. Wenn also ein Auto mittig auf der Spur ohne Ampel usw geparkt ist würde der VfL voll drauf fahren ohne Bremsung.
Dem muß ich aus eigener Erfahrung widersprechen. Schmale Strasse Tempo 30 Zone mit versetzten Parktaschen linke und rechte Seite.
Die muß ich regelmäßig fahren. Wenn ein Auto entgegenkommt und man auf das parkende Auto zurollt um den entgegenkommenden durch zu lassen und dann auf letzte Rille nach links zieht um das parkende Auto zu umfahren, schlägt bei mir jedesmal die dicke fette Meldung "Bremsen" an, da ich die Erkennung auf " Früh "stehen habe. Er bremst aber noch nicht. Da die Meldung kommt, würde er auch Bremsen.
Er erkennt aber definitiv keine Insel mit blauem Schild, die deine Fahrbahnseite blockiert.
Ich fahre ja nur den VFL mit Technik Paket und nutze das System auch des öfteren wenn die Autobahn oder Landstrasse frei ist. Meiner ist gar nicht so Spurtreu , dass wenn die Meldung erscheint das Lenkrad an zu fassen ich diesen nicht korrigieren müßte. Sind die FL Modelle da so viel besser?
Da kann man auch nach dämmen mit der Damm Matte unter Motorhaube aber viel wichtiger einer Dicken Platte hin zum Fahrgastraum, und dann ist der 1.8er leiser wie der 2.0er ohne zusätzliche Dämmung.
Wo kommt die dicke Platte denn hin zum Fahrgastraum. Bilder? Die Matte unter der Haube habe ich bereits, das kann jeder nachrüsten.
Na klar. Weil der Schlüssel ja IM Auto ist.
Das wußte ich nicht.
War gerade in der SB Waschanlage. Rein in die Box, Auto aus, Schlüssel im Getränkehalter Mittelkonsole. Da liegt der bei mir immer, da er mich in der Hosentasche beim Fahren stört. Auto nicht abgeschlossen, da Schlüssel im Fahrzeug.
Keine Reaktion vom Keyless System, weder auf Hochdruckreiniger noch auf die Waschbürste. Bei mir also alles Gut.