Beiträge von Byte

Ich hätte einer Frage an die Besitzer der Fitcamx von AliExpress. Zeichnet die Kamera dauerhaft mit z.B 1 Minuten Videos auf oder kann man diese so einstellen, dass nur eine Aufzeichnung erfolgt wenn hart abgebremst wird oder halt bei Unfall?

Ich denke da in etwa wie Sander_Cohen. Auch wenn hier alle schreiben das an einem Toyota nicht viel kaputt geht. Bei meinem letzten Auto einer Mercedes C Klasse haben auch alle gesagt " das Getriebe geht nicht kaputt ". Was soll ich sagen 147000 km Getriebeschaden, Steuerkettenlängung und Klima undicht. Schaden 6500 - 7000 Euro. Alles Dinge die die Relax übernommen hätte. Es gab noch nicht mal Kulanz auf das Getriebe obwohl alle Inspektionen bei Mercedes gemacht wurden. Die Inspektionskosten lagen auch weit über dem was man heute bei Toyota zahlt. Aber das muß letztendlich jeder für sich entscheiden. Hier spielt ja auch noch eine Rolle ob man es selber machen kann oder will. Der Differenzbetrag den man zu einer freien Werkstatt hat, ist für mich nicht groß genug um auf die Relax zu verzichten.

Das Problem hatte ich auch. Ursache war die Dichtung der Heckklappe. Das habe ich festgestellt indem ich direkt nach einem kräftigen Regenschauer die Klappe geöffnet habe und mit dem Finger auf die Dichtung gedrückt habe. So alle 5 cm. An einer Stelle, bei mit rechts unten im Bogen ist das Wasser unter der Dichtung dann durch gelaufen. Da stand dann noch Wasser unter der Dichtung. Ach ja, zuvor hatte ich die Plastikabdeckung unten entfernt. Also die, die den Schliessbügel abdeckt. Ich hoffe das war verständlich.

Wow, welche aggressive Antwort auf eine kritische Frage zu einer Ausstattung und der Suggession das ich am Klimawandel zweifeln würde. Auch wenn du es nicht direkt auf mich beziehst. Das ist eine echte Frechheit.

Schick doch einfach einen Link wo es steht oder zwei unterschiedlich Teilenummern wo das ersichtlich ist.

Mein FTH weiß nichts von dickerem Glas. Den hatte ich dazu befragt ( auch zu den Seitenscheiben )als es um meine kaputte Frontscheibe ging. Ich hatte nämlich nach der Möglichkeit gefragt ob diese dickere Frontscheibe auch in meinem Team Deutschland montiert werden könnte. Außerdem wüßte ich nicht wie doppeltes Glas aussieht. Deshalb würde ich es gerne nachlesen.

Aber wenn ich so darüber nachdenke benötige ich kein Link oder ähnliches mehr.

admin: Da muss man ernsthaft über das Verlassen des Forums nachdenken

Das ist kein Gerücht.

Aber wo kann ich das nachlesen. Wenn ich das offizielle PDF ( das hier z.B https://www.toyota.de/content/…la_PL_06_22_web_final.pdf ) für die Ausstattungsvarianten mir ansehe, steht nirgendwo das der Lounge andere Scheiben hat. Hier müßte doch irgendwo z.B Akkustikglas oder so ähnlich stehen. Toyota baut doch nichts ein mit dem man einen höheren Preis rechtfertigen könnte und schreibt es nicht als Ausstattungsvariante nieder.

Sorry, aber das würde ich gerne nachlesen können.

Gibt es kein Lounge Besitzer der das schriftlich hat? Ansonsten bleibt es für mich ein Gerücht.