Nur das wir vom gleichen sprechen. ich ziehe den linken Taster bei den Getränkebechern. Der rechte Taster ist für die Aktivierung / Deaktivierung der automatischen Parkbremse.
Beiträge von Byte
-
-
Das weiß ich nicht. Hier im Forum wird auch geschrieben das die vordere Bremse mitbremst. Hab ich nicht festgestellt oder ich merke es einfach nicht.
-
Ich versichere dir, kein ABS an und keine blockierenden Räder.
-
Wie gesagt, ich habe das zweimal mit ca. 40 bis 50 kmh gemacht und mir gefiel dieses pulsierende ABS nicht. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das auf Dauer so gesund ist.
Ich beschleunige lieber ab und zu vor einer Autobahnabfahrt auf 140 bis 150 und bremse dann einfach etwas kräftiger ab.
Bei mir geht kein ABS an. Ich habe den VFL. Ich Glaube das macht der FL.
-
Ja, so bei 70 runter bis 50 kurz vor einem Ortseingangsschild. Leicht abschüssige Strecke. Aber nur wenn keiner hinter mir ist. Da ich auf dem Land wohne, ist oft keiner hinter mir.
-
Byte du machst jeden Tag eine "Vollbremsung" mit der Parkbremse?
Das ist keine Vollbremsung. Die Reifen blockieren nicht.
-
Ich nutze diese fast jeden Tag. Bremsen hinten vollkommen rostfrei.
-
Solltest du den Kombi fahren. Seitenteil Ausclipsen. Dazu mußt du die Kofferraumdichtung ein wenig lösen. Seitenteil oben aus den Rastnasen aushängen. Seitenteil vorsichtig nach vorne klappen. Um die Steckdose ist eine Plastikverstärkung. Die Steckdose hat zwei Rastnasen. Diese zusammendrücken und nach vorne rausschieben. Vorher den Stecker ( Strom ) abstecken.
-
Toyota überzeugt zwar mit der Verlässlichkeit und geringen Reparaturanfälligkeit, aber die vergleichsweise hohen Inspektionskosten tun schon weh – im Schnitt sind das etwa 500 € pro Jahr. Letztlich versichert man sich hier gegen das Risiko unerwarteter Reparaturen, zahlt dafür jedoch einen Aufpreis an den Hersteller. Ob man damit am Ende besser oder schlechter fährt, bleibt ungewiss - schließlich hat niemand eine Glaskugel.
Übersehe ich sonst etwas bei den Kosten? Das EHR kann man - vereinfacht gesagt - stillegen, wenn es kaputt geht, oder?
Edit: Formatierung und TippfehlerDu kennst das Modell der Relax Garantie bei Toyota?
Die Inspektionskosten sind im Verhältnis zu anderen Herstellern keine hohen Inspektionskosten.
-
Hi,
ich melde mich nochmal aus der Senke. Ich hatte hier und da ein paar Angebote, aber die waren immer recht schnell weg.
Aktuell liegt aus privater Hand ein gepflegt wirkender VFL 1.8 mit 65k km vor (EZ 2021) - Preis: 21.700€. Team Deutschland mit Technik Paket. Was meint ihr?
Faires Angebot?
Ich bleibe dabei. Auch wenn von Privat. Du hast eine erweiterte Garantie ( keine Relax Garantie ) wenn ich das richtig verstanden habe. Preislich ist das Fahrzeug auch ok.
Den VFL 1.8 mit 65 k für 21700€ würde ich mir zumindest anschauen fahren.