Beiträge von Byte

    @Black86Panther :

    OK, das mit dem Wechselrichter, das der ausgeht Glaube ich jetzt einfach mal, kann ich mir aber nicht vorstellen.

    Da Du so eine Anlage eingebaut hast, gehe ich davon aus, das die Leistung die du angibst auch öfters genutzt wird. Damit fährst Du aber bestimmt nicht mehr mit einer 4 vor dem Komma pro 100 km 🤪 , da jetzt ständig der Motor läuft. Ich drück die Daumen das der Wechselrichter das auf Dauer auch mit macht.

    Black86Panther :


    ich gehe mal davon aus das du nur den Wechselrichter meinst. Dem Gaukelst du vor das die Starterbatterie leer ist. Dadurch wird jetzt über die Hochvoltbatterie ( Motor ist angesprungen ) die Starterbatterie geladen. Deine Zusatzbatterie hat 100 AH. Du schreibst das das System Wechselrichter / Hochvoltbatterie maximal 55 AH laden kann. Sollte es jetzt vorkommen das alle Batterien leer sind, könnte ich mir Vorstellen, das das System es nicht mehr Schaft die Batterien wieder zu laden. Ich denke der Wechselrichter wird vorzeitig die Segel streichen.

    Habe ich das Lademanagement so richtig verstanden?

    Und die Toleranz kommt von den Sensoren, da kann die Box nichts dafür.

    Jein, die Toleranz kommt durch die unterschiedlichen Temperaturen in den Reifen. Ich lese mit meinem VFL die Drücke und die dazugehörigen Reifentemperaturen dauerhaft aus. Mit steigender Temperatur höherer Druck. Entsprechend umgekehrt.

    Ein Beispiel. Der Reifen hat 25 Grad, du füllst den Reifen auf 2,4 Bar. Dann hast du bei 30 Grad schon 2,45 Bar. Hat der Reifen aber schon 35 Grad, weil der Reifen auf der Sonnenseite war ( durch Parken ) und du füllst den Reifen jetzt auf 2,4 Bar, hast du nach Abkühlung auf 25 Grad nur noch 2,3 Bar.

    Reifendruck nachfüllen also am besten an einem Regentag. Dann haben die Reifen aufgrund des Wassers auf der Strasse nahezu alle die gleiche Temperatur und somit ist dein Reifendruck dann ziemlich gleich auf allen Reifen.

    Kannst Du bitte mal ein Foto machen, wie das im eingebauten Zustand aussieht. Ich würde gerne sehen was du mit dem Schlauch gemacht hast der oben am Verschluß ( blauer Deckel ) raus schaut

    Bei meinem letzten Fahrzeug VW Passat hatte ich auch keine Inspektionen bei VW machen lassen. Das war mein erstes Fahrzeug bei dem ich das so gehändelt habe. Je nach Aufwand hat das entweder ein Freund oder eine freie Werkstatt erledigt. Bei meinem Verkauf an einen Händler nach 7,5 Jahren ( bei Kauf war das Fahrzeug 2 Jahre ) merkte der Händler an, das ich Aufgrund der fehlenden Servicestempel ein zusätzlichen Wertverlust von 1500 Euro hätte. Ich konnte das gar nicht Glauben und habe auch bei anderen Händlern gefragt. Mir wurde dies von nahezu allen Händlern so bestätigt.

    Ich bin unter anderem zu Toyota gekommen, da hier die Service Preise immer noch mit am geringsten sind.

    Ich will hiermit auf gar keinen Fall sagen, das man zwingend eine Inspektion bei Toyota durch führen lassen soll, sondern möchte auf den zusätzlichen Wertverlust hinweisen. Das war hier bis jetzt, so Glaube ich, noch gar nicht erwähnt worden.

    Ich war lange nicht mehr hier im Forum. Ich muss allerdings jetzt meine 2te Inspektion machen lassen und wollte dies mit der neuen App buchen aber vorher Preise vergleichen. Dabei habe ich einige Probleme.


    Kann man noch mit der neuen App Preise vergleichen ohne gleich einen Termin fest zu machen ?


    Danke :)

    Davon rate ich dir ab. Preise stimmen oft nicht und Termine funktionieren nicht. Am besten anrufen oder E-Mail schreiben und um ein Angebot bitten.