Beiträge von Byte

Ich finde es so Schade, das es den ein oder anderen Toyota Händler gibt, die nicht sonderlich viel Wert auf seine Kunden zu legen scheinen.

Ich bin vor ca. 1 1/2 Jahren auch an so eine Pfeife geraten als ich meinen Gebrauchten bei einem Toyota Händler gekauft habe. Der hat mir nicht die Wahrheit erzählt was mit dem Auto schon so alles passiert ist. Hatte ich in all den Jahren wo ich Fahrzeuge bei Markenhändlern gekauft habe noch nie erlebt. Hätte ich auch nicht für möglich gehalten.

Bei dem ich jetzt meine Inspektionen machen lasse, mit dem bin ich zufrieden.

Da stellt sich die Frage warum der Händler das nicht vor seinem Anruf bei dir geklärt hat, ob da Intern was zu machen ist. Das würde ich dann Kundenfreundlich nennen auch wenn er vor Auslieferung bereits seinen Job nicht gemacht hat. ( Kontrolle des Fahrzeugs auf Mängel )

Nein das ist nicht normal. Jede Düse teilt den Strahl, so dass ungefähr mittig der Scheibe insgesamt vier mal ein Strahl auf die Scheibe trifft. Ich hoffe das war verständlich. Also mit mittig meine ich zwischen oben und unten, so dass zweimal ein Strahl auf der Fahrerseite und zweimal ein Strahl auf der Beifahrerseite ist.

Ja, am besten vor Ort nachfragen, dann kannst du vergleichen. Ich finde den Gedanken mit der Versicherung prinzipiell schon ok und nachvollziehbar. Bei vielen Versicherungen zahlt mal am Ende der Dauer mehr ein als man rausbekommt. Was manche sich auch für Versicherungen andrehen lassen ist echt gruselig. Ich hoffe du hast wenigstens eine Privathaftpflichtversicherung. Meine Vollkasko kostet mich nur 200€ im Jahr, eine Teilkasko noch weniger. Nach deinen 38 Jahren als Autofahrer dürfte die bei dir auch nicht viel mehr kosten.

Bei den Preisen für z.B diese Scheibe glaube ich , dass die Kasko Preise in naher Zukunft stark steigen werden werden. Bei 200 Euro und einem Scheibenpreis von 1800 Euro braucht die Versicherung 9 Jahre um wieder Gewinn zu erzielen.

Ich hab vor 1-2 Jahren ne neue Scheibe von Carglass rein bekommen, hat alles problemlos funktioniert.

Preis weiß ich nicht, hatte die Versicherung übernommen.

Was man evtl. bedenken sollte, die Scheiben von Carglass und co. sind nicht die originalen, das kann besser oder auch schlechter sein.

Ich habe bei meiner Carglass-Scheibe das Gefühl, dass die Doppelbilder (welche bei Frontscheiben die so schräg stehen immer vorhanden sind) etwas stärker sind, dafür aber die Schalldämmung etwas besser ist.

Vielen Dank, so etwas hatte ich mir als Antworten erhofft. Mir geht es in der Hauptsache darum das alles anschließend wieder funktioniert. Weniger um den Preis.