Beiträge von Byte

Genau, senkrecht 0 Grad. Sauber ist das alles. Ich hatte aber vor ein paar Wochen ein paar Billigwischer gekauft. Das Problem mit dem Wischer hatte ich schon länger und die Wischer egal von welcher Qualität waren alle nach 6 Monaten kaputt. Mein Gedanke war halt jetzt, ich probiere ein paar Billigwischer. Wenn die auch 6 Monate halten, wäre das Ergebnis das Gleiche nur Preiswerter. Ich bin aber dann zur Ursachenforschung übergegangen, weil normal war das ja nicht. Also probiere ich demnächst noch einmal ein paar Qualitätswischer und schaue ob das Quietschen dann auch weg ist.

So, habe nun den Winkel eingestellt. Hat es was gebracht? Na ja würde ich sagen. Das der Wischer auf dem Rückweg schlieren zieht, das ist definitiv weg. Dafür quietscht das Gummi nun ( nicht Rubbeln ) auf dem Rückweg . Aber wenigstens sehe ich jetzt wieder klar durch die Scheibe. Werde demnächst noch einmal ein Satz neue Wischer kaufen. Vielleicht habe ich ja Glück und das Quietschen ist dann auch weg.

Hat das mit dem Händler in Litauen Problemlos geklappt? Wie lange war die Lieferzeit? Habe schon öfter gesehen, das man in Litauen ganz viele gebrauchte Teile für unseren Corolla bekommt.

Nach dem ich vor vier Wochen den Arm des Scheibenwischers Fahrerseite inklusive neuer Wischerblätter getauscht hatte, fängt mein Problem des schmierenden Wischers auf der Fahrerseite erneut an. Immer wenn der Wischer Zurück wischt schmiert er. Auf dem Hinweg nicht.

Ich habe deshalb eine Frage an die Profis die bei Toyota arbeiten.

Muß der Wischerarm auf 90 Grad eingestellt werden oder gibt es beim Toyota einen anderen Winkel ?

Im Augenblick habe ich den Arm auf 90 Grad stehen. Das Gummi klappt auch hin und her. Der Wischer steht in der Grundstellung ( Wischer aus )

parallel zum Scheibenrand.