Du kannst den Service auch aussetzen und nach dem nächsten Service beim FTH ist die Relax wieder aktiv. Von Auto Weller gibts dazu ein Video bei YT mein ich und so hats mir der Verkaufsleiter vom FTH erklärt, bei dem ich mein Auto gekauft habe.
Das erleichtert mich sehr. Dann kann ich mir das erstmal sparen und beim Kauf muss ich nicht implizit auf die Relax Garantie achten.
Die Dämmung ist beim Lounge (und evtl. GR-Sport ??) wesentlich besser. Doppelte Seitenscheiben vorne (Windschutzscheibe habe ich wieder vergessen ob die auch dicker ist).
Das ist gut zu wissen, dann wird es wohl der Lounge. Sonst werde ich wahrscheinlich immer im Hinterkopf haben, dass ich einen mit Doppelverglasung hätte kaufen sollen.
weil er euch VERDAMMT schrauberfreundlich konstruiert ist.
Das ist Musik in meinen Ohren. Langsam frage ich mich, wo der Haken ist.
Allerdings braucht er wie jedes Auto mit einem kalten Verbrennermotor eine Zeit des Warmwerdens
Das ist ein interessanter Punkt, wie siehts mit der Heizung aus? Hat er eine Elektro-Heizung oder muss man im Winter warten, bis der Motor warm wird. Und falls man warten muss, wie lange dauert das?
Ich weiß nicht, was Du unter Sportlichkeit verstehst, aber man kann dafür, dass der 2.0er TS ein Kombi ist, trotzdem ganz schön flott mit ihm um die Kurven fahren. Der E-Motor sorgt dafür, dass man schnell vom Fleck kommt. Ein Sportwagen ist aber definitiv nicht.
Sportlichkeit ist wahrscheinlich ein Punkt, wo ich nur enttäuscht werden kann.
Diese steht bei mir jedoch zum Glück an letzter Stelle. Eine flotte Gasannahme in der Stadt, durch die E-Motoren, nehme ich aber gerne mit und das ist auch ein großer Plus-Punkt. Solange man bei Bodenwellen keinen Bandscheibenvorfall kriegt, bin ich zufrieden. (Siehe aktuellen Ford Focus...)
Mein 2019er TS Lounge hat das adaptive Fahrwerk. Anfangs habe ich die Unterschiede in den einzelnden Fahrmodi nicht so richtig wahrgenommen
Ja, das kann ich so unterschreiben. Bei meinen Fahrzeugen mit EDC hab ich den Unterschied anfangs auch nie wahrgenommen. Aber man merkt den Unterschied nach einer Zeit deutlich. Der 7er wippt zum Beispiel in Komfort sehr gerne nach. Das ist besonders in langen Autobahnkurven sehr unangenehm, wenn man mal kurz Gas gibt und die Front im Nachhinein eintaucht. Das ist in Sport komplett weg. Dafür werden im Komfort Modus in den Geraden aufeinander folgende Bodenwellen wegkaschiert. Aber bis ich den Unterschied überhaupt gemerkt habe, ist schon eine Weile vergangen.
fehlt mir das Infotainment System am meisten.
Das ist, wenn man aus der BMW Welt kommt wirklich die größte Hürde. Dem iDrive von BMW reicht meiner Meinung nach aktuell nichts auf dem Markt das Wasser. Aber hoffentlich ist Android Auto in dem Auto brauchbar, wenn auch nur mit einem USB Dongle für die Wireless Funktion. Das würde mir schon reichen. Es ist zwar schade, dass man die Assistenzsysteme im Corolla nur im Tacho einstellen kann, aber letztendlich muss es im Corolla auch nur Navi und Musik können.
@Donkey#17
Hi Nachbar/ Leidensgenosse
Komme auch aus Bochum, die Autobahnen und Baustellen hier sind leider echt eine Zumutung. Ich denke du verstehst genau, wieso das eCVT mich so reizt. Ich fahre zwar nur 5km zur Arbeit, aber brauche zu den Stoßzeiten dennoch 30 Minuten - ein Hoch auf Home-Office.
Da überwiegt der Komfort eines überlegenen Getriebes im Stop&Go Verkehr deutlich den Komfort eines "Oberklasse Fahrzeuges". Und Stadtverkehr macht bei mir halt 50% aus.
Wenn ich dann aber mal auf der Autobahn bin, fahre ich meist Strecken von 200km. Und einmal im Jahr geht es in die Türkei, das sind dann jeweils für Hin- und Rückreise 3500km am Stück. Deswegen ist das auch nicht komplett zu vernachlässigen.