Also mein FTH konnte mir noch garnichts sagen.. ich werde da auch nicht mehr wöchentlich anrufen. Alle 3 Wochen und gut ist...
Beiträge von xBklDrop
-
-
Vielen Dank für diese Info, @TTaylor
Ich bin heute auf dieses Forum gestoßen, als ich im Netz nach Infos über Lieferverzögerungen bei Toyota gesucht habe.
Ich habe am 16.3. einen Corolla TS Hybrid Lounge bestellt und der ursprüngliche Liefertermin zum Händler war auch hier der 14.5. Vor 2 Wochen hatte ich beim Händler mal vorgefühlt, wie es aussieht mit dem Termin.
Der wusste bis Freitag noch nicht mal, ob der Wagen überhaupt schon gebaut ist, wie er gesagt hat. Ich habe diesen Link auch gleich mal an meinen Händler weitergeleitet.
Wenn mein Wagen denn auch da produziert wird, wird das wohl noch ein paar Wochen dauern.
Ich hab einen Hatchback mit dem gleichen Lieferdatum bestellt und der Händler konnte mir auch keine genaue Info geben. Ich soll 1x die Woche durchklingeln...
Mal schauen.
-
ich bekomme ein Ersatzauto für Urlaub
Oh sehr schick, ich wurde gestern auch vertröstet und mein FTH wusste auch nicht wann er kommt. Ich rechne jetzt auch mal mit +10KWs...
Gruß
-
Tja... Morgen wäre der Liefertermin gewesen! War heute nochmal beim Toyota-Händler ; leider keine News und leider auch kein neuer Liefertermin in Sicht
Allen, die noch auf morgen hoffen, drücke ich die Daumen!
Scheiße, da mach krieg ich ja bammel, dass heut ein Anruf kommt der mich nicht erfreuen wird.....
Dann wollen wir mal warten.
-
Sind die Maße bei den GR Felgen gleich oder gibt es da schon Erfahrungswerte zu?
-
ich auch.
würde mich interessieren, wer alles diesen Donnerstag seinen Corolla bekommt
Bin echt gespannt, ich hoffe einfach nur dass ich Donnerstag nur nicht höre "ja der kommt 10KWs später" das wäre glaub ich eine Katastrophe für mich.
Also 1-2 Wochen oke, aber mal schauen dir auch viel Glück das unsre Rollas ankommen
-
Ich hoffe diese Woche einfach nur , dass der Anruf Donnerstag von meinem freundlichen kommt das er da ist und ich ihn dann nächste Woche abholen kann....
-
Ich habe bis jetzt auch nur 2 Probefahrten gemacht, einmal mit dem 1.8er und dem 2L.
Ich find er "schreit" auch nicht so. Kling deutlich weniger angestrengt.
-
So ist es... aber für uns die nächste logische Konsequenz... das aktuelle E-Auto Konzept der deutschen/europäischen Automobilindustrie wird für die Masse nicht aufgehen und ich halte es in der Masse auch nicht für sauberer... Klar in Städten kann es lokal helfen... Toyota sind die einzigen, die eine E-Maschine mit einem sauberen, robusten Verbrenner kombinieren... Toyota hat übrigens sämtliche Patente vom HSD offengelegt. Der einzige Hersteller der es nachgebaut hat ist Ford mit dem Mondeo Hybrid... Dass es nicht gefördert wird ist wieder typisch für unsere Lobbyisten und Politiker... Wir haben uns trotzdem für Toyota entschieden... Das Gesamtpaket kam unseren Bedürfnissen und unserem Verständnis von einer möglichst sauberen, bezahlbaren Mobilität am Nächsten...
Und beim 2.0er gefiel uns auch das klasse Fahrgefühl...
VG!
Die Dynamik des 2.0er hat mich auch überzeugt im Gegensatz zum kleineren 1.8er. Ich pendel ca 45km pro Strecke und beim überholen war es echt angenehm, kein Vergleich zu meinen aktuellen 62PS . Jetzt muss nur der Liefertermin stimmen...
-
Also mein freundlicher hat mich eben zurück gerufen. Punkt 13Uhr wie ein Uhrwerk! Der Status zeigt wohl im System noch den 14.05 an. Dann bin ich mal gespannt ob ich nächste oder übernächste Woche dann endlich umsteigen kann!
Hoffentlich verzögert es sich nicht unnötig...