Beiträge von xwr111

    Habe die gleiche Meldung seit Freitag, regelmäßig nach Starten. Mein Corolla ist erst 4 Wochen alt, ich habe vorher noch nie auf die app "Notification" geklickt (jetzt kann ich nicht, weil er mir dann ja sagt, dass er sie nicht starten kann...). Was tut die eigentlich? Ich bemerke, außer der Fehlermeldung, keinerlei Auswirkungen (es sei denn, es gäbe eine Verbindung zum Navi, das hat einmal nach dem Auftauchen der Meldung auch nicht mehr funktioniert, scheint mir aber eher Zufall zu sein).

    Zitat

    Ist ja nett, dass Du mir erklärst, wofür mein Thread gedacht war, den ich seinerzeit erstellt habe. Ist aber wirklich nicht nötig, weil ich mich daran noch erinnern kann. ;)

    Ja ja, da magst Du recht haben ;). Ich hatte anfangs übersehen, dass Du der Verfasser warst. Und ich habe natürlich keine Probleme, Deinen thread für alle verwandten Infos zu verwenden - wo sie hereinkommen, ist mir auch egal, hoffe nur es kommen welche (ich habe bis jetzt nichts weiteres gefunden).

    Ich würde gerne wissen, welche Funktionen die Dienste einschließen und welche Dienste ich wofür brauche. Im anderen thread geht es darum, wie lange die Dienste kostenlos sind, was sie danach kosten und welche Daten erhoben werden, jedenfalls nach der Einleitung. Habe aber gerade gesehen, dass das Problem ... Toyota lässt im Dunkeln, welcher Service welchen Dienst umfasst, dort auch erwähnt ist. Und dass du schon eine schöne Aufstellung der Dienste gemacht hast 😀

    Häng Dich doch an diesen Thread an:

    Naja, in diesesm Thread steht explizit dass es um was anderes gehen sollte:

    " Es soll hier nicht darum gehen, welcher Dienst nun gut oder schlecht funktioniert, sondern nur um die Nutzungsbedingungen und was das für uns als Kunden bedeutet. Also wie lange sind welche Dienste kostenlos, was kosten sie danach, welche Daten werden erhoben zu welchem Zweck, welche werden warum an wen weitergegeben" ...

    Deswegen dachte ich, ein neuer sei passender, der explizit die Funktion der Dienste betrifft.

    Hallo,

    bin neu hier und (seit 3 Tagen) auch neu bei Toyota, mit einem Corolla 2024. Ich habe die Bedienungsanleitung und das Internet durchsucht, trotzdem ist mir vollständig unklar, was es mit den "conneced services" genau auf sich hat. Im Prinzip möchte ich Toyota möglichst wenig Daten geben, und verschiedene Dinge, wie die hinter mir liegenden Fahrten anzeigen, interessieren mich auch gar nicht. Andererseits möchte ich andere Dinge möglicherweise verwenden (sicher das online-Navi), aber mir fehlt vollkommen eine Aufstellung, was jetzt unter "Standard", "Remote" und "Smart" services fällt, und was ich aktivieren sollte. Hat hier jemand mehr Details für mich? Was ich bisher glaube herausgefunden zu haben:

    - Wenn ich das Navi verwenden will muss ich "Smart Services" aktivieren

    - Um das zu tun muss ich einen account haben und die App installiert haben, richtig?, oder kann ich darauf auch verzichten?

    - Ob ich mit Smart Services noch mehr als das Navi aktiviere ?

    - Wozu ich Standard / Remote Services verwenden könnte ist mir noch vollkommen unklar.

    Danke für alle Hinweise!