Ich kann jedem erneut empfehlen, den Versicherungsbeitrag jährlich zu zahlen. Wem der Jahresbeitrag finanziell richtig weh tut, kann das Geld monatlich, quartalsweise weglegen. Auch wenn es teilweise nur 30, 40, 50 € etc. Unterschied macht, würde ich das nicht den Versicherungen schenken.
Beiträge von Buzz
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Grisu19i2 am Freitag hat mich einer bei 130 gedrängelt, obwohl ein LKW vor mir war. Als der weg war, habe ich das Gaspedal auf den Boden gedrückt und bin a la James Bond mit einer Dampfwolke als Ablenkung davongefahren 😅
Als mir das zum ersten Mal aufgefallen ist, dachte ich erst, dass mich das Kühlflüssigkeit-Problem erwischt hat. Da ich aber keine Kühlflüssigkeit verliere und das eigentlich immer nur einmalig bei 4T bis 5T Umdrehungen reproduzierbar ist, kann das nur massenhaft Wasser im Topf sein.
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Das ist Kondenswasser. Durch das "Hybriden" kühlt der Auspuff stark ab und aufgrund der Temperaturschwankungen entsteht einiges an Kondenswasser. Wenn das nicht herausgeblasen wird, beschleunigt das die Rostbildung bestimmt enorm.
Außerdem möchte jeder Motor auch mal etwas gefordert werden, um Benzinrückstände im Öl zu verbrennen und um die Drosselklappe von Schmodder zu reinigen.
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Am Freitag habe ich meinen 2.0 TS wieder auf der Autobahn freigeblasen und angemessene 7,8 l Verbrauch gehabt 😅
Wenn man ihn freibläst, merkt man erst wie schlecht dieses Schleichen für den Auspuff ist. Da sammelt sich so viel Wasser im Topf, dass erst einmal 5 Sekunden fette Dampfwolken aus dem Auspuff kommen, wenn man bei 140 bis 150 mit 4T bis 5T Umdrehungen fährt.
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Toyota verkauft viele Fahrzeuge, vor allem Offroad, in Australien, Asien und Afrika. Dort gibt es teilweise alle 200 km und mehr eine Tankstelle und dann muss man noch hoffen, dass es auch wirklich Sprit gibt 😅 Da will und braucht man eine zuverlässige Tankanzeige.
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Ich fahre den 2,0 Liter. Daher sind für mich 5 irgendwas traumhaft, eigentlich utopisch
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1,8 oder 2,0 Liter Motor?
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5 Liter und schlecht 😅 Eine 5 habe ich eigentlich nie vorne stehen.
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Mein Verbrauch liegt aktuell bei 6,7 Liter. Eco Score liegt bei ca. 75. Der liegt allerdings auch bei ca. 75, wenn ich einen Verbrauch von 5,8 Liter habe. Also irgendwie nichtssagend.
Fahre aktuell viel Autobahn und 6,7 Liter sind top. Mein Civic Tourer hat bei solchen Fahrten gerne 9 bis 10 Liter geschluckt und das mit einem kleineren 1,8 l Motor.
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Ich will auch keine Werkstattbindung. Möchte mein Auto im Fall der Fälle dort reparieren lassen, wo ich die Leute kenne und ich mich wohl fühle.