Ich fahre den 2,0 Liter. Daher sind für mich 5 irgendwas traumhaft, eigentlich utopisch
Beiträge von Buzz
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1,8 oder 2,0 Liter Motor?
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5 Liter und schlecht 😅 Eine 5 habe ich eigentlich nie vorne stehen.
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Mein Verbrauch liegt aktuell bei 6,7 Liter. Eco Score liegt bei ca. 75. Der liegt allerdings auch bei ca. 75, wenn ich einen Verbrauch von 5,8 Liter habe. Also irgendwie nichtssagend.
Fahre aktuell viel Autobahn und 6,7 Liter sind top. Mein Civic Tourer hat bei solchen Fahrten gerne 9 bis 10 Liter geschluckt und das mit einem kleineren 1,8 l Motor.
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Ich will auch keine Werkstattbindung. Möchte mein Auto im Fall der Fälle dort reparieren lassen, wo ich die Leute kenne und ich mich wohl fühle.
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Bei mir zahlt sich die jahrelange Treue aus. Ich hätte schon öfter wechseln können um 20, 30, 40, 50 € zu sparen, aber das wollte ich nicht, da ich immer eine Lösung mit der VHV finde und ich mit dem Service sehr zufrieden bin.
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Preissteigerung bei mir waren ursprünglich ca. 24 %. Nach einem Telefonat ca. 11 %.
Haftpflicht Typklasse von 15 auf 14, Regionalklasse bei 5 geblieben, SF von 21 auf 22
Kasko Typklasse von 20 auf 21, Regionalklasse von 2 auf 3, SF von 21 auf 22
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Wieso haben Rechtsschutz und Schutzbrief nichts damit zu tun? Wenn das jemand dazu gebucht hat, wird die Versicherung teurer. Wenn hier dann geschrieben wird, dass man z. B. 800 € bezahlt, sind diese Infos schon von Bedeutung um einschätzen zu können, ob der Beitrag teuer ist oder nicht. Bei meiner Kfz Versicherung würden Schutzbrief und Rechtsschutz fast 80 € mehr bedeuten. Bei einem Beitrag von 600 € sind das über 10 % mehr.
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Ich schätze mal, meist bezieht sich das auf den eigenen Vorjahresbeitrag.
Das ist klar, aber es sagt einfach nichts aus.
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für einen groben Vergleich reichen SF Einstufungen, SB, Werkstattbindungen und Regionalklasse.
Reicht überhaupt nicht aus. Vor allem Bausteine wie Rabattschutz, Telematik, Schutzbrief, Rechtsschutz, jährliche km, wie viele Fahrer, Leasing, Selbstbeteiligung... machen riesen Unterschiede