Ich fahre weder schnell (130 kmh auf der Autobahn sind das Maximum), noch werde ich ständig geblitzt, weil ich permanent 10 bis 20 kmh zu schnell fahre. Allerdings schaffe ich es nicht, obwohl in im Flachland der Rheinebene wohne, unter 5,7 l zu kommen.
Beiträge von Buzz
-
-
5,7 l pro Tankfüllung mit dem 2.0 VfL bekomme ich gerade so hin, ohne dass mir die "Freude" am Fahren komplett vergeht.
Meistens liege ich jedoch bei 5,9 l.
-
Claudius jetzt hast du aber ein gutes Auto und keinen VW mehr 😅
-
Ich denke je nach Verkehr hätten es bei der Autobahntour auch 5,5 sein können. Oder 6 wenn ich 130-140 fahre.
Gerade auf der Autobahn sind das keine mega beeindruckenden Werte.
Die Toyota Hybride zeigen ihre Stärke am besten in der Stadt und Landstraße - das muss jedem vorher klar sein. Außerdem baut Toyota Autos für die ganze Welt und bis auf Deutschland ist eigentlich überall nur 100 bis 130 erlaubt.
-
Mild Hybrid ist meiner Meinung nach Quatsch. Wenn ich schon die Prospekte sehe in denen steht "mit unserer innovativen Mild Hybrid Technologie sparen Sie 0,1 l auf 100 km" 😅
Der Passat hat aber bestimmt nicht knapp 200 PS Leistung?
-
Der neue 2.0 l ist glaube ich etwas sparsamer als der Vorgänger? Korrigiert mich, wenn ich falsch liege
-
Ich auch nicht. Bei meinem Honda war der alle 5 Jahre oder nach 60 tkm fällig.
-
Ich akzeptiere eigentlich jede Fahrweise, aber es ist schon auffällig, dass einige Hybrid und E-Fahrer ziemlich nervig sein können. Gaaaaanz langsam anfahren, wo 50 ist wird 40 gefahren, wo 70 ist wird 60 gefahren, gefühlt 3 km vor der Ampel ausrollen lassen etc. und das nur, um 5 ml Benzin zu sparen oder 3 km mehr mit einer Tankfüllung fahren zu können.
-
Auf Dauer sind kleine Schmutzpartikel, die durch den Filter gehen, auch nicht optimal. Außerdem setzt sich der Filter schneller zu und das Benzin fließt nicht optimal nach.
-
Lustig ist auch, dass sich viele über die große Reserve beschweren. Wenn man mal am A.... der Welt unterwegs ist, ist eine große Reserve Gold wert!
Ich war mal im Outback unterwegs und da ist jeder ml Sprit überlebenswichtig 😅