collak ich finde die hintere Scheibe sieht ziemlich riefig aus für knapp 30 tkm. So sahen meine bei meinem letzten Auto (Civic Tourer) nicht einmal nach 100 tkm aus.
Beiträge von Buzz
-
-
So sehen meine hinten aus. Das Bild ist nicht gut - eigentlich wollte ich nur sehen wieviel Belag noch da ist. Ich habe hinten "gar keinen" Rostrand.
Ich mache bei Gelegenheit ein besseres Foto.
-
collak wenn ich deine hintere Bremse sehe, mache ich mir am besten gar keine Gedanken und fahre einfach weiter wie immer 😅
-
Byte du machst jeden Tag eine "Vollbremsung" mit der Parkbremse?
-
Wer von euch nutzt die Parkbremse zum Freibremsen? Habe diese zweimal bei ca. 40 bis 50 kmh benutzt und habe mich unwohl gefühlt dabei 😅 Getestet habe ich das eher, um zu testen, wie sich das Auto verhält wenn man die Parkbremse nutzt - immerhin ist das ja die Notfallbremse.
Übrigens sehen meine Bremsscheiben nach 3 Jahren und 23 tkm ziemlich gut aus. Vorne glatt und Silber und hinten glatt, leicht bronzefarben. Allerdings fahre ich meinen 2.0 mit 5,8 bis 6,4 l im Schnitt.
-
Die Kfz Versicherung für die meisten Autos steigt und teilweise enorm. Grund sind die hohen Reparaturkosten und hohen Umweltschäden. Außerdem waren die Beiträge während der Corona Zeit extrem günstig, da sehr wenig gefahren wurde und somit auch wenig Unfälle passiert sind.
Nichtsdestotrotz lohnt sich immer online den Beitrag zu berechnen. Fast immer findet eine Beitragsanpassung nach unten statt.
Ich kann auch jedem empfehlen jährlich zu zahlen. Lieber jeden Monat Geld zur Seite legen, als unnötig mehr zu zahlen.
Des Weiteren empfehle ich jedem, eine höhere Selbstbeteiligung bei der VK und dafür 0 € bei der TK. Scheibentausch, Marderschaden und sonstige TK Schäden passieren schnell und jedes Mal bleibt man auf 150 € sitzen.
-
Ich fahre weder schnell (130 kmh auf der Autobahn sind das Maximum), noch werde ich ständig geblitzt, weil ich permanent 10 bis 20 kmh zu schnell fahre. Allerdings schaffe ich es nicht, obwohl in im Flachland der Rheinebene wohne, unter 5,7 l zu kommen.
-
5,7 l pro Tankfüllung mit dem 2.0 VfL bekomme ich gerade so hin, ohne dass mir die "Freude" am Fahren komplett vergeht.
Meistens liege ich jedoch bei 5,9 l.
-
Claudius jetzt hast du aber ein gutes Auto und keinen VW mehr 😅
-
Ich denke je nach Verkehr hätten es bei der Autobahntour auch 5,5 sein können. Oder 6 wenn ich 130-140 fahre.
Gerade auf der Autobahn sind das keine mega beeindruckenden Werte.
Die Toyota Hybride zeigen ihre Stärke am besten in der Stadt und Landstraße - das muss jedem vorher klar sein. Außerdem baut Toyota Autos für die ganze Welt und bis auf Deutschland ist eigentlich überall nur 100 bis 130 erlaubt.