Mumbira
Deine negative Meinung zum Camry - insbesondere im Vergleich zum Corolla - verwundert mich. Ich fahre den Camry jetzt seit 2020 und bin weiterhin begeistert. Ich bin den Corolla schon häufig gefahren, zuletzt beim Service den Facelift. Der Corolla ist ein gutes Auto, aber der Camry fährt sich für mich deutlich angenehmer. M.M.n. merkt man den Klassenunterschied deutlich. Auch ist der Camry wesentlich leiser und kann - wieder nur meine Meinung - auf alle Fälle mit einem 3er in dieser Hinsicht mithalten.
Bei der Beschleunigung von 0-100 merkt man keinen großen Unterschied, aber beim Zwischenspurt oder bei der Beschleunigung ab ca. 80 km/h ist der Camry deutlich souveräner.
Der Camry ist mein erster Toyota (inzwischen der 6.), der im Innenraum überhaupt nicht klappert. Da ist er vergleichbar mit meiner füheren E-Klasse W211. Da hat mein früherer 3er BMW E46 mehr geklappert.
Aber das sind fast alles subjektive Punkte und kann natürlich jeder anders sehen. Recht gebe ich dir bei der Soundanlage, sofern du von der Standardanlage sprichst. Nach der Probefahrt damals war mir klar, dass nur die JBL-Anlage in Frage kommt, und die finde ich wiederum richtig gut. Und auch bei den Assistenzsystemen hast du Recht. Der Camry ist halt 2017 auf den Markt gekommen (in der EU erst 2019)..