evtl. schalte ich auf der Autobahn mal von Eco auf Normal wegen der Lenkung
Die Lenkung ändert sich doch erst in Sport, oder ist das beim Corolla anders?
evtl. schalte ich auf der Autobahn mal von Eco auf Normal wegen der Lenkung
Die Lenkung ändert sich doch erst in Sport, oder ist das beim Corolla anders?
Ich gehe davon aus, dass man die Tachoscheibe tauschen kann. Beim Camry zumindest geht das. Beim Avensis und Corolla E12 habe ich diese damals auch getauscht.
Fährst du keine oder kaum Autobahn? Ich habe bei inzwischen 37000 km schon zwei bis drei größere und eine Unmenge ganz kleiner Steinschläge, obwohl ich immer ausreichend Abstand halte. Das war bei allen meinen Autos so.
Ja, gab es. Aber sie wurde wegen Erfolglosigkeit in D wieder eingestellt. Zeitgleich mit dem Camry, wenn ich mich recht erinnere.
Als Limousinenfan muss ich sagen, der Corolla als Limousine ist ein wunderschönes Auto. Schade nur, dass es ihn nie als 2.0 gab.
Der Kostenvoranschlag wirkt sehr unprofessionell, das heißt garantiert nicht einfach nur Abgasrohr
Doch, bei Toyota heißt das tatsächlich so: Klick
Beim Vergleich des Autobahnverbrauchs zwischen Camry und Corolla spielt sicherlich der bessere CW-Wert des Camry eine wichtige Rolle.
Ich weiß nicht, wie es jetzt ist, aber vor drei Jahren war es noch etwas Besonderes in meiner Region. 2021 und 2022 wollte mir kein FTH 0W16 einfüllen. Entweder 5W30 oder 0W20. Mein jetziger FTH sagte vor drei Jahren, sie füllen standardmäßig 5W30 ein, 0W16 oder 0W20 nur auf Anfrage. Seither weise ich immer daraufhin. Als ich aber dieses Jahr sagte, ich möchte 0W16 haben, erwiderte man mir, dass dieser Hinweis überflüssig sei, da sie immer das einfüllen, was im Handbuch empfohlen wird.
und wie lange haben sie am Auto gewerkelt?
Ca. 1,5 h, die meiste Zeit zu zweit.
Das mag sein. Aber das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Außerdem ist in diesem Preis auch die Relax enthalten. Und neben dem erwähnten Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel gibt es ja auch noch etliche Punkte, die geprüft werden sollen. Ob die das wirklich alles machen ist halt die Frage. Zumindest habe ich eine Checkliste ausgehändigt bekommmen, in der alle Punkte abgehakt sind. Und wann immer ich einen Blick in die Werkstatt geworfen habe, haben sie auch wirklich am Auto gearbeitet bzw. geprüft.