Ich habe vor drei Wochen für meinen Camry 265 € für die 4. Inspektion inkl. Öl (0W16) und ohne Filter (die wechsele ich immer selbst) bezahlt. Das ist für mich ein Top-Preis. Dafür fahre ich gerne 70 km. Bei mir im Umkreis hätte ich um die 500 € zahlen müssen.
Beiträge von CZ99
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Er piepst, sobald man einen Km/h schneller fährt. Das ist so EU-Vorgabe. Nach jedem Fahrzeugneustart ist das Gepiepse wieder aktiv.
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@ DieterWelzel Und genau das befüchrte ich. Kein extra Schalter sondern tief im Menü versteckt.
Genau so ist es beim neuen Prius gelöst. Wird daher wohl bei anderen künftigen Modellen leider nicht anders sein.
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Nach langer Recherche habe ich herausgefunden, dass mein Camry VFL keinen Partikelfilter haben soll (ist wohl erst mit Euro 6 AP gekommen). Daher gehe ich auch davon aus, dass dieses Verhalten, das mein Camry auch hat, nichts mit dem Partikelfilter zu tun hat.
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Das EHR hat sicherlich nicht viel damit zu tun, da mein Camry das auch macht. Und der hat kein EHR.
Ich habe mal ein Youtube-Test (auf kroatisch) vom Lexus LS 500h gesehen. Da hat es mächtig aus beiden Endrohren gedampft. Der Tester hat es als normalen Wasserdampf bezeichnet.
Edit:
Hier ab 6:10 min. zu sehen.
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Hat das "Problem" eigentlich nur der TS in dem Maße?
Bei meinem HB hab ich noch keine Wolke im Rückspiegel gesehen.
Beim HB ist das Endrohr nach unten gekrümmt, oder nicht? Das wird der Grund sein, warum man es im Rückspiegel nicht so deutlich sieht. Aus diesem Grund hatten früher die Diesel (vor DPF) immer nach unten gekrümmte Endrohre.
Mein Camry spuckt auch regelmäßig weiße Wolken beim Beschleunigen.
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Die Japaner u.a. auch Nissan, verschanzen sie sich hinter diffusen Bestimmungen in Europa und deshalb unterlassen sie automatische Türverriegelung.
Das Weglassen der aut. Türverriegelung ist m.M.n. eine reine Kosteneinsparung. Mein Camry hat sie, und mein vorheriger Avensis hatte sie auch.
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Glückwunsch zum schönen GR!
Wie fährt sich eigentlich ein Hybrid auf dem Ring? Wie verhält sich der Akku? Hat der Wagen auf eine Runde Vollgas die volle Leistung? Ich kann mir nicht vorstellen, dass er beim Bremsen auch nur annähernd so viel rekuperieren kann wie er bei Vollgas verbraucht.
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Wenn man eine längere Bergabfahrt vor sich hat, dann macht "S" absolut Sinn. Durch Anheben der Drehzahl wird die Motorbremse verstärkt, wodurch die Bremsen geschont werden. Denn der Akku ist bergab schnell voll, und dann wird die Bremse belastet.
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War bei mir im Mai genau so. Der Hybrid Check war sofort drin, wegen der fehlenden Inspektion musste ich mich an die Kundenbetreuung in Köln wenden. Der Händler trägt alle Arbeiten in das System ein, und Toyota kümmert sich dann darum, dass das Wichtigste in der App angezeigt wird. Ich musste drei Wochen auf den Eintrag warten. Angeblich gab es ein technisches Problem, das durch Toyota Brüssel gefixt werden musste.