Beiträge von CZ99

    Da der Corolla und Camry jetzt auch nicht so weit auseinanderliegen vom Baujahr, kann man davon ausgehen, dass da die selbe Technik drin steckt.

    Der Camry hat definitiv einen älteren Stand was die Sicherheitstechnik angeht. Im Corolla-Handbuch steht auch, dass die Beschleunigung durch Setzen des Blinkers eintritt. Das steht beim Camry nicht und ist auch in der Praxis nicht so. Es gibt noch ein paar Kleinigkeiten, bei denen der Camry hinterherhinkt (der Camry wurde bereits im Frühjahr 2017 in den USA vorgestellt). Diese Dinge wurden erst mit dem letzjährigen Facelift eingeführt.

    Sehr gut finde ich, dass beim Blinken schon Gas gegeben wird. Das war mit Safety Sense 1 nicht so. Fand ich damals nicht schön.

    Das hat mein Camry leider nicht. Er beschleunigt aber schon, sobald man mit den linken beiden Rädern die Fahrbahnlinie überschreitet. Er wartet also nicht mit der Beschleunigung, bis man komplett die Spur gewechselt hat - wie es bei vielen anderen Herstellern ist - sondern beschleunigt, sobald man den Überholvorgang ansetzt. Ich vermute, dass er hierzu den Spurassi verwendet. Ich muss sagen, dass mir das sehr gut gefällt. Für mich sogar besser, als wenn er gleich beim Blinken beschleunigen würde.

    Wenn man normal fährt und dann schlagartig durchtritt, dauert es ne gefühlte Ewigkeit bis es wirklich vorwärts geht, ich sehe da keinen Vorteil.

    Also das sehe ich anders. Genau hier gefällt mir der HSD (zumindest 2.0 und 2.5) so gut. Die Drehzahl geht gleich hoch und er beschleunigt, ohne dass man auf das Runterschalten warten muss. Der 1.8 beschleunigt dabei deutlich langsamer, was dann einige als Gummibandeffekt bezeichnen.

    Und wenn man mal ehrlich ist, jeder der gerne schnell fährt und Leistungshungrig ist, hat mit nem Toyota-HSD das falsche Auto gekauft ;)

    Diese Aussage liest man immer wieder, und ich werde sie nie verstehen. Warum kann ich mit einem HSD nicht schneller fahren? Ich habe durchaus Spaß daran, mit meinem Camry auch mal zügiger unterwegs zu sein. Und mit seinen 218 PS kann er das ziemlich gut. Dabei verbraucht er bislang immer mindestens 1 Liter weniger als mein vorheriger Avensis Diesel mit 177 PS, auch beim zügigen Fahren. Also warum ist es jetzt für mich das falsche Auto?

    Die Beschleunigung von 0 auf 100 habe ich mit der Handy Stoppuhr gemacht, in letzter Zeit aber nur mit dem HA.

    Versuche es doch mal bitte mit der App "Race Timer", so wie ich es erklärt habe. Und natürlich auch die Tipps der anderen befolgen, also Vollgas bei getretener Bremse und dann Bremse loslassen. Dabei sollte die Batterie mehr als 3 Striche haben. Der dann errechnete Wert würde mich wirklich interessieren.

    Ich habe bei meinem Camry die Beschleunigung mit der App "Race Timer" gemessen und damit recht plausible Ergebnisse erhalten (Werksangabe erreicht). Die App beginnt die Messung mit der ersten Bewegung des Wagens, genau wie die professionellen Geräte. Mann muss aber auf etwas über 100 Km/h beschleunigen, um die Tachoabweichung zu berücksichtigen, da die App natürlich bis 100 Km/h nach GPS misst.

    Ein durchschnittlicher Jahresverbrauch von 5,5 l bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 61 Km/h deutet nicht gerade darauf hin, dass der Benziner immer mitläuft. Aber das sagt ja auch schon die rein elektrische Distanz von 25%.

    Womit hast du eigentlich die Beschleunigung gemessen?

    Schau mal in die Galerie des Users cookie91 (klick). Er hat sowohl bei seinem Camry als auch bei seinem Corolla Schmutzfänger drauf. Da fällt auf, dass die vom Corolla deutlich kleiner sind.